Köterberg Funkstation Weserbergland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#16

Beitrag von doeskopp »

DK615 hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 13:28
Es war schon mal ein Gateway aufgebaut und es wurde schon öfters abgeschaltet, da der Betreiber nicht einsichtig war. Später wurde der betrieb eingestellt, da er wohl die Miete nicht mehr gezahlt hatte.
Tom, ich musste jetzt spontan an Knallheinz denken........ :dlol:

Grüße from Doeskopp
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#17

Beitrag von FoxtrottMike »

Hey, so viel Zuspruch hab ich garnicht erwatet... :lol:
Vielleicht kann könnte man den Papagei etc.
Ja über dtmf Töne ein ausschalten etc.

Ich sehe schon ich muss mal wieder öfters Betrieb vom köterberg aus machen...
Spontaner funktreff :holy:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#18

Beitrag von Wurstauge »

Ja werde ich dann auch ab dem Frühjahr mit starten,habe jetzt endlich einen Camper :tup:
Dann ist man dem zickigen Wetter besser gewappnet ...
Vielleicht git es hier ja noch vernünftige Hinweise zu der geplanten Station dort oben
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#19

Beitrag von Charly Whisky »

Na vom Jadebusen ging´s doch auch :sup:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#20

Beitrag von Wurstauge »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 17:01 Na vom Jadebusen ging´s doch auch :sup:
Das stimmt,bis zum Klöterberg geht das sogar immer :D
Aber wir hier oben am Deich hören sonst nicht besonders viel,ein echtes Highlight jedes mal,wenn es heisst 'Bergfunken'
Zuletzt geändert von Wurstauge am Fr 28. Dez 2018, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#21

Beitrag von Charly Whisky »

Ja nun :wave:

kürzlich war ich auf Römö : https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=22&t=46731

Das war eine sehr einsame "Vorstellung" am Strand :seufz:
Köterberg Online
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2018, 22:01
Standort in der Userkarte: NO WAY

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#22

Beitrag von Köterberg Online »

Hallo zusammen,
Hier mal ein kleines Statemant zu den hier geäußerten Antworten.
Es war nie die Rede davon das wir dort oben einen Papagai oder ähnliches laufen lassen.
Desweiteren war auch nicht die Rede von einem Repeater, bzw Gateway.
Es wird zeitnah ein Relais geschaltet.Dieses ist aber noch in der Planung.Ich werde ein Solar Panel dort installieren um die Packet Radio Geschichte Paralel laufen zu lassen.Eventuell gehen wir auch mit einer Freenet Kiste auf Sendung.Das alles ist noch in der Planung.Die Antennenanlage, ist natürlich nicht für jeden öffentlich zugänglich.
Mann muss doch nicht alles mies reden.Ich habe eine gewisse Vorstellung, plane,mache und tue.Kaufe alles was man braucht neu, um das Band ein Stückweit zu beleben.Andere sitzen zu Hause rum, und machen gar nichts, außer Sprüche klopfen...
Ist doch wohl klar, wenn ich Hunderte von Euros ausgebe, das nicht jeder Hans und Franz alles benutzen kann...
Ich freue mich Tierisch auf die Dinge die da kommen, und würde mich freuen wenn wir uns hören😉
55/73
HIGH PERFORMANCE POWER
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#23

Beitrag von Toni »

Wurstauge hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 16:08 Ja werde ich dann auch ab dem Frühjahr mit starten,habe jetzt endlich einen Camper :tup:
Bedeutet das nun das Ende des "Kuscheln unter der Plane"? :roll:

Aber, solch Camper ist schon perfekt für solche Aktionen. :tup:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#24

Beitrag von DK615 »

Wurstauge hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 16:08 habe jetzt endlich einen Camper :tup:
Sauber...! :tup:

Haste deine Gelbe Tonne eingetauscht? :crazy:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#25

Beitrag von doeskopp »

@Tom
Sach mal. Kann es sein das Dein Rechner noch nach russischer Zeit funkt? Bei mir kommst Du aus der Zukunft...... :lol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#26

Beitrag von doeskopp »

doeskopp hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 10:04 @Tom
Sach mal. Kann es sein das Dein Rechner noch nach russischer Zeit funkt? Bei mir kommst Du aus der Zukunft...... :lol:

Grüße from Doeskopp
Entwarnung. Habe das jetzt auf Algier umgestellt. Boah ey...... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#27

Beitrag von Wurstauge »

Tom
Meine gelbe Tonne ist natürlich noch in meinem Besitz!
Perfektes Stadtauto :)
Gibt es Neuigkeiten zur ominösen Köterberg Station?
Auf Facebook weiterhin keine Antwort auf meine fragen
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#28

Beitrag von DMA284 »

Köterberg Online hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 18:41
Es wird zeitnah ein Relais geschaltet.Dieses ist aber noch in der Planung.Ich werde ein Solar Panel dort installieren um die Packet Radio Geschichte Paralel laufen zu lassen.Eventuell gehen wir auch mit einer Freenet Kiste auf Sendung.Das alles ist noch in der Planung.Die Antennenanlage, ist natürlich nicht für jeden öffentlich zugänglich.
Jedem etwas belesenen Funker ist klar, das eine automatische Station auf einem Berg in einem Frequenzband von nicht einmal 1 MHz Breite, dieses für andere Funker die Standmobil in der Nähe stehen stark beeinträchtigt. Zumal die verwendeten Geräte eben nicht die selektivsten Empfänger ab Werk verbaut haben und die Großsignal Festigkeit schon immer zu wünschen übrig lies.
Ich freue mich Tierisch auf die Dinge die da kommen, und würde mich freuen wenn wir uns hören😉
Das sei dir unbenommen, aber ich kann verstehen wenn andere Funker sauer sind wenn ihr Funkvergnügen dadurch gestört wird. Da kann dann schon mal eine Spargel Ernte vor und nach der eigentlichen Saison stattfinden.

55 & 73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#29

Beitrag von Wurstauge »

Wenn wir da oben aufbauen,nach 360km fahrt,werd ich auf repeater und packet keine Rücksicht nehmen können
Da wird wie gewohnt HF ins Land gepustet,und wenn ich nix mehr höre lass ich den Stecker ziehen

Gibt es vielleicht auch mal einen Namen zu dieser ganzen Geschichte? Damit man sich auch irgendwo beschweren kann bei Fehlfunktion etc.
Hinter der Facebook Seite muss ja auch jemand werkeln

Edit:
Es wurden Ansprechpartner gefunden
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#30

Beitrag von DK615 »

Oder wir kaufen den Laden mal eben schnell... :crazy: :dlol: :holy:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“