Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#1

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

das letzte mal in diesem Sommer bei hoffentlich angenehmen Temperaturen. Betrieb auf dem Höchsten. JN47QT. Ab 19:00 QRV
1. Station, für die Kollegen aus AT auf Kanal 09 mit Albrecht 6490 und 6Meter Mast+A99
2. Station für DX und SSB wird die Jackson mit GFK Mast und Lambda halbe.
Die Station "Heimdall und die Sputnik01" werden es krachen lassen. Diesmal ohne OW's :holy:

Freuen uns. 73/Christian und Michael :banane: :banane: :banane: :banane:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Topas75
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:28
Standort in der Userkarte: St. Gallen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#2

Beitrag von Topas75 »

Hallo Michael

Werde mich wenn möglich melden, wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.

73 de Florian
QTH Locator: JN47PL
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#3

Beitrag von Sputnik01 »

Jup, Danke schon mal. Hoffentlich macht das Wetter mit.
73/ aus Deutschland
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#4

Beitrag von Heimdall »

So, Sputnik und Heimdall ab sofort QRV auf dem Höchsten.
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#5

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Danke fürs kurze QSO, hat ja nun geklappt ich konnte Euch vom Höchsten aus hier in
Laupheim Oberschwaben Loc: JN48WF auf Kanal 26 FM empfangen mit S5 R4.
Viele Grüsse aus Oberschwaben sendet Kosmos2000 Op. Roland
Gerät war bei mir von zuhause aus eine President Grant 2 Premium mit Astatic Night Eagle Mikrophon
und einer Sirio Gain Master Antenne 5/8 wave vertical auf dem Hausdach in 20 Meter Höhe. 73

https://www.facebook.com/kosmos2000.cbfunk
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#6

Beitrag von Edelweiss »

Nix gehört den ganzen abend :clue:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#7

Beitrag von Heimdall »

Hallo Edelweiß, sind weiterhin QRV, aktuell auf Kanal 40.
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
Scooby
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:28
Standort in der Userkarte: Bregenz

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#8

Beitrag von Scooby »

Schönen Abend, danke für das nette QSO, ich höre euch aktuell von Zuhause aus auf dem 5er, aber ihr bekommt mich wohl nichtmehr.

Viel Erfolg noch bei den ganzen QSO.

Gruß Andreas
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#9

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Ich hör nix, gibts 15 USB bei euch Granaten ??? :crazy:
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#10

Beitrag von Heimdall »

So, dann melde ich mich mal als erstes vom Höchsten zurück.

Kurz: Super war's. Wir hatten ca. für eine halbe Stunde DX in den Nordosten Englands. Sind dort in eine Ortsrunde mit vier Mann reingerutscht.
Deren QTH war Durham in England von uns aus Luftlinie knapp 1100km wenn ich das richtig in Google-Maps gefunden habe. WOW! :banane:

Des weiteren erreichten wir noch: eine Runde in Neu-Ulm, die Station Limes in Aalen, Kosmos-2000 (hier aus dem Forum, viele Grüé nochmals
nach Laupheim!) und zuletzt hier bei uns eine schöne Runde um den Bodensee mit Stationen in St. Gallen in der Schweiz, Radolfzell, vom Pfänder
in Österreich und zeitweise die Station Andi79(?) aus Isny im Allgäu von der wir erfahren durften, dass auf Kanal 3 an dem Abend wohl ein Preppernetzwerk
eine Funkübung veranstaltete, haben aber leider nur Ihn reingekriegt.

Für mich war's das erste mal im CB und ich kann als Erfahrung nur mitnehmen, dass es faszinierend ist, mit wie wenig Equipment man doch
die (ganze?) Welt erreicht und was für tolle Leute man kennen lernen kann. Danke an alle QSOs von gestern, es hat mir viel Freude bereitet und
nach diesem tollen Start werde ich wohl dabei bleiben und das Hobby weiter ausbauen.

Viele Grüße vom Bodensee,

Christian :wave:
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#11

Beitrag von Heimdall »

Hier noch ein paar Bilder vom Höchsten:
Dateianhänge
IMG-20180922-WA0001.jpeg
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#12

Beitrag von Heimdall »

IMG-20180922-WA0005.jpeg
IMG-20180922-WA0002.jpeg
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#13

Beitrag von Eger1 »

Hallo Christian.
Schön, dass du bei den aktuellen Bedingungen, ein DX machen konntest. :tup:
Über das WEBSDR bei Friedrichshafen http://sdr.mysdr.de:8901/ habe ich dich über mein Smartphone gehört.
Die anderen Stationen leider nicht. Leider hab ich auch erst recht spät auf dem WEBSDR zugehört.
Man hat rausgehört, dass du richtig Freude an diesem Hobby hast. :tup:
Und den unausprechlichen Vulkan, den du erwähnt hast, kann man nicht mal aussprechen wenn man ihn abliest. :dlol:
Weiterhin viel Spaß beim Hobby! :D
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#14

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

so ich auch noch :banane:

Was für eine geile Nacht. Edelweis und 13 Alpha Charly,schade das es nicht geklappt hat. Wenn du mir deinen Standort verraten würdest könnten wir das vielleicht erklären. An alle angeschlossenen Stationen, vielen Dank, war ein süper geiler, Sensationeller Abend. Zumal ich ja Verstärkung diesmal mit der Station Heimdall hatte. Es war die Hölle los und wir sind mit dem reinlassen fast nicht nach gekommen. Leider hat uns das Wetter um 0:45 einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bisschen Regen wäre noch ok gewesen, aber was da dann los ging war einfach nicht zu beherrschen. Na gut, so ist es halt im Freien :lol: Was sich aber wieder mal gezeigt hat ist, dass alle Stationen sehr nett, Höflich und nicht voreingenommen zu uns Anfängern waren. Von wegen nur der AMA Funk wäre zivilisiert. Nein war echt nett.

Bilder kommen noch. 73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

#15

Beitrag von Nasa »

Pulsar01 hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 13:50 Von wegen nur der AMA Funk wäre zivilisiert.
Wer sagt denn sowas. :dlol: :dlol: :dlol:

Es gibt überall "sodde ond sodde". (Übersetzt aus dem Schwäbischen: solche und solche).
Wenn man sich nicht für was besseres (oder schlechteres) hält, kommt man in beiden Welten gut zurecht.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“