Hesselberg Mittelfranken 689m

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 893
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Hesselberg Mittelfranken 689m

#16

Beitrag von BravoDelta23 » Di 2. Jul 2019, 08:07

Hallo,
Nasa hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 07:52
Am Wochenende war ich bei bestem Sommerwetter mal wieder auf dem Hesselberg in Mittelfranken.
Dieses mal am "Gipfelkreuz", also dem höchsten Punkt. Ankunft war pünktlich zum sehenswerten Sonnenuntergang,
wobei da noch recht starker Besucherverkehr auf dem Berg war.
Interessante Ausrüstung.
Die grüne Leuchtdioden-Kette über der Grant 2 ist das ein Empfangsvorverstärker?

Bringt der was? Ich habe mal "gelernt", dass Empfangsvorverstärker den Empfänger des Gerätes "zustopfen" oder für Geister-Signale (Mischprodukte) sorgen können. So unempfindlich sollte die Grant 2 doch nicht sein? :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3052
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Hesselberg Mittelfranken 689m

#17

Beitrag von Krampfader » Di 2. Jul 2019, 08:39

BravoDelta23 hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 08:07
Die grüne Leuchtdioden-Kette über der Grant 2 ist das ein Empfangsvorverstärker?
Hallo Henning

Nö, das ist kein Empfangsvorverstärker sondern ein tolles Eigenbau-S-Meter, siehe: viewtopic.php?f=17&t=47265

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 893
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Hesselberg Mittelfranken 689m

#18

Beitrag von BravoDelta23 » Di 2. Jul 2019, 10:12

Hallo,

ah ein Eigenbau S-Meter mit UAA 180 oder so? :-)

OK, ich nehme alles zurück. Das ist im Dunkeln sicher besser zu erkennen, als die LCD-Balken am Gerät :-)

Wobei externe S-Meter-Buchsen (leider) etwas aus der Mode gekommen sind :-(
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“