DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Wohnort: Karlsruhe

DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#1

Beitrag von Charly Whisky » Sa 3. Mär 2018, 08:55

Heute Abend habe ich die Qual der Wahl: Standmobil auf der Kuppe oder dem Brocken.

Hat jemand Erfahrungswerte?

73
Christian
Rufzeichen: Charly Whisky ;-)
und: 13HN762
QTH locator : JN48DX (home)

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Gleiritsch

Re: DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#2

Beitrag von roter-baron » Sa 3. Mär 2018, 10:08

Hallo

Auf die Wasserkuppe würde ich Persönlich nicht mehr zum Funken fahren .....habe da keine guten Erfahrungen gemacht :clue: ( Störnebel usw.) zur Not ok. :?
Am Brocken mit dem Auto :nono: :nono: :nono: da wirst Du keine Genemigung für das Auto bekommen :? Zelten verboten .
....... :wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Mamagei
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 20:50
Standort in der Userkarte: Mond

Re: DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#3

Beitrag von Mamagei » Sa 3. Mär 2018, 11:30

roter-baron hat geschrieben:Hallo
Auf die Wasserkuppe würde ich Persönlich nicht mehr zum Funken fahren .....habe da keine guten Erfahrungen gemacht :clue: ( Störnebel usw.) zur Not ok. :?
Kann man sich auch hier anhören:
http://waku.no-ip.org:8901/

Gruß, Klaus

Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 509
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Mühlhausen/Thüringen

Re: DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#4

Beitrag von andy_gi » Sa 3. Mär 2018, 13:06

Charly Whisky hat geschrieben:Heute Abend habe ich die Qual der Wahl: Standmobil auf der Kuppe oder dem Brocken.

Hat jemand Erfahrungswerte?

73
Christian
Ich würde dir den Inselsberg empfehlen.

MfG
Andy
SKIP: Pluto Rufzeichen: 13TH2380 SWL: DL0068SWL

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Gleiritsch

Re: DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#5

Beitrag von roter-baron » Sa 3. Mär 2018, 13:17

.....nö würde ich auch nicht ...... PLC lässt grüßen ..... und weiter unten aufbauen .....kann ich gleich ZUHAUSE bleiben .....

.........................................MUSCHIFUNK .........................................

ist aber nur meine Meinung .......... :holy:

leider gibt es nicht mehr viele Berge die wo Störungsfrei sind ,da wo sich Häuser oder Gebäude drauf befinden :wall:

........auch der Bergfunker hat es nicht leicht :( ............

aber viel Glück wünsche ich den Christian und viele QSO,s heute Nacht und den richtigen Berg unterm Arsch :angry: :wave:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Wohnort: Karlsruhe

Re: DX- Standort: Brocken oder Wasserkuppe?

#6

Beitrag von Charly Whisky » So 4. Mär 2018, 04:19

Herzlichen Dank für Eure Beiträge :wave:

Eigentlich war das „Funken“ nur Nebensache, denn ich war in anderer Mission unterwegs (Organisation eines Cabriolet-Treffens im Harz).
Da der Brocken in der Tat nicht mit dem Auto erreichbar ist, versuchte ich einen „Insider“- Standort, der aber leider durch einen in unmittelbarer Nöhe aufgestellten Sendemast quasi unbrauchbar geworden ist :wall:

Tja, so ganz ohne QSO- Versuch in Richtung NRW- Runde wollte ich nicht ins Wochenende :crazy:

Da auf dem Weg, gings doch auf die Kuppe: Blöd nur, dass der beste Standort mitten auf der Strasse zu sein scheint :dlol:

Am Ende ging es dann doch noch vom Busparkplatz aus dem Drahtantenne auf 12 m Mast.

Vielen Dank auch an „Wellenfilet“, Echo 12 xxx? sowie Robert 62 in der NRW- Runde, der mich hörte und das WebSdr zu Hilfe nahm und QSP machte.

Schönes Wochenende :wave:
73
Christian
(PS: Am Samstag 10:30 Uhr das Haus verlassen und am So. Um 03:30 Uhr zu Hause gewesen @ 1197 gefahrene km :zzz:
Rufzeichen: Charly Whisky ;-)
und: 13HN762
QTH locator : JN48DX (home)

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“