Extrembreaker auf 4552m QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#181

Beitrag von Rossi »

so nach einem willkommens prossecco von meinem hausgenossen und ner deftigen dusche hab ich das ganze mal überdacht und ich muß sagen diddi hat recht es war eine einmalige aktion und der bergführer hat uns wirklich das letzte abverlangt und hat sich aber danach keiner worte geschämt uns zu sagen das er erstaunt war das es uns allen dreien doch so gut ging in 4552m
vor allem muß man sagen unser onkel fido raucht in gemütsruhe ne kippe Bild Bild Bild Bild Bild
und das auf der höhe Bild

na egal was solls es war eine einmalige erfahrung das alles zu sehen ist kaum in wort oder bild festzuhalten Bild

ich kann nur sagen als ich oben war musste ich mir schon manchmal die tränen verkneifen ich weiß nicht warum aber es war einfach unbeschreiblich über den ganzen alpenkamm zu blicken ohne ein wölkchen von nizza bis wien ihr könnt euch das einfach nicht vorstellen wenn ihr es nicht mit eigenen augen gesehen habt Bild

ich muß umbedingt noch mal ne nacht darüber schlafen ehe ich hier nochmal genauer berichte es war wohl das schönste geburtstagsgeschenk was ich mir selber machen konnte :´-)

danke übrigens an all die stationen die weder kosten noch mühe gescheut haben um uns zu erreichen Bild
ihr alle habt diesen abend unvergesslich gemacht und es wird noch lange über diesen denkwürdigen abend geredet werden Bild

in diesem sinne gute nacht euch allen und ich werd noch morgen die passenden worte finden was die tour anbetrifft Bild
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Balou

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#182

Beitrag von Balou »

Also zu den Gipfelstürmern meine Hochachtung, ich hätte es körperlich mit Sicherheit nicht geschafft.
War zwar auch am Wochenende QRV aber nur vom Heimat QTH Kahl aus.
Habe euch zwar nicht gehört hatte aber sehr nette QSO´S mit dem Moeppi, Lord Green
und etliche mehr gehabt.
Finde eigentlich nicht die richtigen Worte um die Aktion der Gipfelstürmer zu loben, aber ich finde es irgendwie berauschend.

Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/, Funkrunde „ Untermain“ oder
„Kahler Runde“,
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#183

Beitrag von Berggeist »

Bild wahnsinnsaktion ihr 3, voller respekt... Ich hätte es nicht mehr geschafft, denn ich bin für mein gewicht zu klein geraten... ( Bild ) Bin schon auf die vielen Bilder gespannt... Leider hats in die Ostalpen nicht geklappt...Schade.

Armin
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Benutzeravatar
homo_transmittens
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 07:31
Wohnort: Köln am Rhein

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#184

Beitrag von homo_transmittens »

Auch wenn ich weder Freitag noch Samstag QRV war, will ich den Bergsteigern doch meinen
Bild Bild Bild
ausdrücken. Tolle Sache!

Da komm ich alter, fetter, unsportlicher, miserabel ausgerüsteter* Schönwetter-Schmalspurfunker Bild natürlich nicht mit. Irgendwie warfen mir zusätzlich noch das Wetter und familiäre Unabkömmlichkeiten imaginäre Knüppel zwischen die Beine.

Wär wahrscheinlich eh für die Katz gewesen, denn die QRP-Vorausberechnung hatte das Bergische Land gar nicht erst drauf und nach der 300-Watt-Vorausberechnung zielte ein böser Funkschatten (vom Donnersberg?) genau ins Bergische.

* Jaaa, bei der nächsten Fahrt in den Erftkreis hab ich ein paar Euronen mehr dabei, und dann wird Zwischenstop bei Maas gemacht Bild

73
Michael
Zuletzt geändert von homo_transmittens am Di 9. Aug 2005, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nenn' mich Waschbär -- nur mobil qrv
(Das Avatar-Bild habe ich selbst im Kölner Zoo fotografiert)
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#185

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Salute funkfreunde !!!!

Einen fetten Bericht gibts die Tage noch von uns dreien !!!!

Erstmal ein Dankeschön an all diejenigen die weder Kosten noch mühe gescheut haben um uns zu kontaktieren aber selber tolle verbindungen aufbauen konnten !!!!

J - D 06 , 15 , 28 bedanken sich !!!!!!!

Ein Event der superlative von Europas höchster Berghütte !!!
Ein Traum ist von uns dreien in erfüllung gegangen aus 4552 m ü.n.N QRV zu sein !!!
Nach ca 15 Std. schlaf aber noch immer geplättet bin ich so einigermasen wieder bei sinnen und kanns noch immer nicht glauben das wir es geschafft haben , noch immer voller Emotionen muss ich erstmal etwas relaxen um alles verarbeiten zu können !!!!

Aber ein besonderen Dank muss ich unserem Bergführer aussprechen denn ohne ihn hätten wirs nicht geschafft , immer wieder erklang seine stimme " Jungs , aufi ihr packts schon !!!! Keine gnade für die Wade !!!!
Gegenseitig bauten wir uns immer wieder auf sodass wir die Regina doch noch besteigen konnten bzw geschafft haben !!!!
Über Gletscherbrücken die 20 cm breit waren und links und rechts es runter ging ( 10 - kein plan vieleicht 100 oder 500 m ???? ) aber auch Bergpassagen die weit über 70 % Steigung hatten meisterten wir alles mit und ohne Steigeisen , angegurtet und am Seil mal mehr mal weniger
Ein kick der superlative Von strhalendem Sonnenschein und Temp. von + 20 Grad bis minus 12 grad machten wir alles mit , sogar Schneestürmen und Sichtweiten unter 10 m trotzten wir !!!!!
Naja, erstmal ist ruhe angesagt für mich ,
Wie schon geschrieben einen ausführlichen Bericht wirds noch geben sowie auch Bilder von diesem ausergewöhnlichen Event !!!!

Noch immer vollgepackt mit zuviel inputt !!!!

Diddi , rossi
WIR HABENS GESCHAFFT Bild Bild Bild
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#186

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Großer Respekt an unsere Hardcore-Funker!!
Bild Bild
So etwas muss man erstmal bewältigen. Auch wenn ICH euch nicht mehr gehört habe, habt ihr doch einiges bewegt. Auf CB war wieder mal die Hölle los! Bild Bild

Da können sich so manche fußlahmen "Mittelgebirgsfunker" mal ne Scheibe abschneiden. Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#187

Beitrag von Blackjack »

<span style="color:blue"> <span style="font-size:14pt"> Herzlichen Glückwunsch an unseren 3 Extremsten Hardcore-Bergfunker ! </span> </span>
Ihr 3 habt den Berg bezwungen und Europas höchste Berghütte erreicht .
Und wie es für einen Bergfunker gehört , auch noch viele Signale in die Heimat geschickt . Bild
RESPEKT Bild Bild Bild Bild Bild
Hab aber nie daran gezweifelt , dass ihr das schaffen würdet's !
<span style="color:darkred"> <span style="font-size:14pt"> Mr. FIDO , Onkel Rossi und Roter Baron ---> Das war aller Ehren wert </span> ! Bild </span>
Ihr habt auch viel bewegt , es sind viele euerem Ruf gefolgt und haben auch den eín oderen anderen Berg erklimmt , um mit euch Funken zu können !
Haben auch viele geschaft !!!!! Bild Bild Bild Bild
RESPEKT Bild auch dafür !!!

Habe natürlich auch euerem Ruf gefolgt , aber leider erst zur späteren Stunde !
Mich hat leider eine Sommergrippe erwischt, habe mich schon früh hingelegt und bin dann um 1 : 30 Uhr aufgewacht....................
Habe mich gut eingepackt , schnell noch das Auto beladen und dann Hoch auf meinem Hausberg !!!
Weil es schnell gehen musste, baute ich nicht groß auf (nur 3 Meter Mast + I -Max ) !
War dann ab 2 : 20 Uhr QRV und habe dann gleich mein erster kontakt mit * Roland TW34 - im Spessart
weitere Verbindungen :

*AC Mobil - Rainer - Katzenbuckel (Odenwald)
*der Schwarzwälder - Joachim - in den Vogesen (Frankreich)
leider nur kurz - lag an mir !
*Fuchs - Walter - Ziertheim
*Hotel Golf - Dieter - Gräfenberg (wie immer Bestens)
*Foxy - Florian - von der Kuppe (Thüringen)
*NA09 - Jörg - Freudenstadt
*JD 01 + JD09 - Erich und Martin - Lechtaler Alpen
*Rübezahl - Ronny - im Hochsauerland

Leider nur gehört :
*Yankee und Lordengreen - Harry + Sebastian - Erbeskopf
( waren zu schnell weg von Kanal 2 )
* Omega - Matthias - Thüringer Wald
(hat leider nicht geklappt ,beim nächsten Mal wieder)

Fazit :
<span style="color:darkred"> Die 2 1/2 Std. Funken haben sich gelohnt !!! </span> Bild Bild Bild

<span style="color:blue"> <span style="font-size:12pt"> Muß nochmal meinen größten RESPEKT Bild an die 3 Hardcore-Funker !!!! </span> </span>

Auf das nächste Mega-Event !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße aus Aislingen / DLG

55 / 73
Bild
Andy
Zuletzt geändert von Blackjack am Di 9. Aug 2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Andy - 13 TH 693
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#188

Beitrag von LordenGreen »

Und schon wieder alles sooooooooooo bunt bei Dir Bild

Tut mich ja leid, das es für ein QSO nicht gereicht hat, aber aus der Werbung im TV kennen wir: "sind wir zu schnell, bist Du zu schwach" (leicht geändert) Bild

Ich habe ja als "Westposten" das ja auch mitverfolgt, das nicht alle Bergstationen die Verbindung zu den 3 Wilden geschafft haben. DAZU: Keiner von uns wußte, wie gut bzw. wie schlecht das klappt

Aber dieses Neuland für uns "OLLE CB-Funker" wurde ja nun nun vom Dietmar, Heiko und Michael geöffnet. (LOB; STOLZ; ANERKENNUNG)

Mein Fazit: Bild JD Bild und Bild GD Bild >>> das passt immer ! Bild

PS: Eine Ehre für mich: Ich durfte den "PAUL(a)" spielen zw. Meister Fido und seiner Frau daheim Bild machen.
PPS: Heiko: lebt die olle George noch, oder ist sie in der Mosel versenkt Bild Bild Bild ????
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#189

Beitrag von Omega »

<span style="color:red"> Hallo Ihr Drei
Gratulation zu dieser gelungenen Aktion.
</span>

Leider war diese Nacht etwas zu viel QRM so das wir Euch nicht aufnehmen konnten.
Auch Joachim konnten wir nur für ein paar Sekunden vernehmen.
Garfield wurde mit Radio 4 gehört, leider machte ein Funker aus der Rhön
die Verbindung unmöglich.

Ansonsten war diese Nacht ein voller Erfolg. Sehr viele Funkfreunde waren QRV,
nicht zuletzt um nach den Alpinisten zu lauschen.
Wir versuchten gar nicht erst ein Log zu schreiben.
Diese gewaltige Aktivität war wieder ein Schritt zur Belebung unseres Hobbys.
Auf jeden Fall war es "das Ereignis" des Wochenendes.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Funkveranstaltungen.

Der deutschlandweite CB-Funktag ist der nächste Termin
an dem wieder sehr viele Funker die Berge besetzen
und hunderte an den Heimstationen QRV sind.

128 vom Omega
Zuletzt geändert von Omega am Mi 10. Aug 2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Angel

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#190

Beitrag von Blue Angel »

<span style="font-family:comic"> </span>
Hallo an euch Harcore Breaker !!!


schade ich hatte leider keine zeit auf nen Berg zu fahren!!!

Wahr das ganze wochenende auf der Nature One wahr auch super!!1

aber ich werde bal mit den Funkfreunden Kraichgau auf die Hornisrinde Fahren!! und hoffe das wir auch einiges erleben werden


ich wünsch euch alles das beste!!

55&73 byby


____________________________________________________________________
Christian Blue Angel 13GD25 13TH679 aus Sinsheim
http://www.13gd25.de.vu http://www.sofafunker.de
____________________________________________________________________
Hook

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#191

Beitrag von Hook »

Hallo Hardcore-Breaker!

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und RESPEKT zur gelungenen Aktion!!!

Ich war ja an dem fraglichen Wochenende auch in der Schweiz, mein QTH dort war Adelboden im Berner Oberland (ca. 1.400 m hoch), und sowohl am Freitag als auch am Samstag konnte ich Euch gut und kräftig aufnehmen.

Leider bin ich nicht zu Euch durchgekommen, dafür war vermutlich meine Anlage zu klein (4 Watt + Boomerang auf dem Balkon, mehr ging nicht, da Ferienwohnung) bzw. die Berge dazwischen zu hoch (nicht weit von mir war eine 3000er Kette, da bin ich wohl nicht rüber gekommen aus dem Tal).

Trotzdem hat es riesen Spaß gemacht, Euch zuzuhören, es waren jede Menge Stationen aus ganz Europa aktiv, und ich fand die Funkdisziplin trotz Pile-Up ziemlich klasse!

Als ich Freitags morgen den Schweizer Wetterbericht gehört habe, und für Samstag nacht Schnee bis 2000 m angesagt wurde, habe ich gleich an Euch gedacht und daß die Sache nun wirklich kein Spaziergang wird. Samstag abend habt Ihr dann ja auch "live" über die eisigen Temperaturen und den Schneesturm berichtet.

Schön, daß alles so gut geklappt hat und ihr heil wieder runter gekommen seit.

Tolle Aktion!

Beste Grüße,

Hook (jetzt wieder im Flachland)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#192

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, damit Ihr auch mal´ seht, was die Jungs gesehen haben Bild

Copyright "Mr. Fido"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

73&55
Bild Joachim Bild
Zuletzt geändert von Romeo Oscar ( 13RO763) am Mo 15. Aug 2005, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
lotus79
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#193

Beitrag von lotus79 »

Ich als schweizer Bergler bin sogar überwältigt, diese unglaubliche Aussicht!!!! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von lotus79 am Fr 12. Aug 2005, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
73s de Lotus79 HB3YLC | QTH Udligenswil bei Luzern Switzerland | | QRV@ K40 FM und 145.500MHz | http://www.sidebander.ch.vu | Bild
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#194

Beitrag von Blackjack »

<span style="font-size:12pt"> Wau..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sau starke Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird Man(n) ja gleich neidisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind Momente , die Ihr bestimmt nie vergessen werdet !

55 & 73
Bild
Andy </span>
Andy - 13 TH 693
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#195

Beitrag von Komet »

Hammerharte Bilder Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“