Extrembreaker auf 4552m QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Extrembreaker auf 4552m QRV

#1

Beitrag von Brock »

Haha, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen! Denkt daran, das ist kein "Senioren-Wanderweg" mit Schildern alle 100m "Nächste Toilette diese Richtung" Bild
oder gemütlichen Sitzbänken mit nem Kiosk daneben Bild Bild
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#2

Beitrag von Welle01 »

Außerdem ist die Getränkeversorgung nur aus der Luft möglich.
Aber aufpassen mit der PA, nicht das es zu Beeinträchtigungen der Flugsicherheit oder zu gestörten Satelitenverbindungen kommt. Sind dann ja nur noch nen paar Kilometer zum Astra!!! Bild Bild
[VERBORGEN]
TS930

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#3

Beitrag von TS930 »

Hoch leben die low Bands,

ich stell mir grad mal ne 5/8 tel Vertikal für`s 4,5 KM Band vor!

Legalize it!!!

WAS HAST DU DENN GERAUCHT?
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#4

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Haha, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen! Denkt daran, das ist kein "Senioren-Wanderweg" mit Schildern alle 100m "Nächste Toilette diese Richtung" Bild
oder gemütlichen Sitzbänken mit nem Kiosk daneben Bild Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Nee nee brock
Die route wird so geplant das alle 1,5 Km ne Pilzstube zu erreichen ist !!! Bild Bild Bild
Denn wir drei müssen ja auf einem Level die Höhe bezwingen
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#5

Beitrag von moeppikf »

Ei der Daus.......

da muß man sich direkt einen Copter mieten und das ganze verfilmen - sozusagen für die HF-Nachwelt auf Streifen bannen Bild Bild

Ich wußte es ja immer - aber jetzt gebt ihr es wenigstens zu :

Man muß nicht hf-geschwängert sein........

......... aber es erleichtert die Sache ungemein Bild Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#6

Beitrag von moeppikf »

Das gibt dann eine neue Staffel für RTL : Big JD live Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#7

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Funkfreunde
Das ist kein Scherz !!!!! Wir werden das gemeinsam durchstehn und auch schaffen da bin ich recht zufersichtlich.
Die vorbereitungen laufen wirklich auf hochtouren

aber naja lasst euch überraschen wenn ein CQ von Europas höchstgelegener Berghütte mit 20 über neun bei euch einschlägt und euer Lautsprecher das zeitliche segnet !!!

Geht nicht gibts nicht !!!

Haben wir drei jemals zuviel versprochen ???? Ich denke doch das wir ständig bei irgendwelchen Veranstaltungen kräftig und stark vertreten waren azf der QRG

nochmals möchte ich betonen das diese vorhaben kein Scherz ist im gegenteil wir möchten noch lange in aller Munde sein in und um deutschland .Auch nach längerer suche ( Google ) wurde solch eine Höhe von funkern mit ihrer ausrüstung ( CB ) noch nicht erklommen

Diddi wie sagtest du oder vielmehr hast du geschrieben ,

Die Jackson Dynasty rockt mal wieder
Bild Bild Bild
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#8

Beitrag von moeppikf »

Fido,

da ich bereits ein paar der JD persönlich kenne und einige auch über Funk bereits kontakten konnte Bild

weiß ich doch das ihr damit keine Scherze macht........ Bild

Aber wir dürfen doch ein wenig die Aktion gedanklich ausschmücken oder Bild

Auf jedenfall werde ich dann auch die Lauscher aufsperren, die Rauschsperrenfunktion ausknipsen und dann mal sehen was mir auf die Antenne bruzzelt Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#9

Beitrag von Welle01 »

Naja, hoffentlich hört man euch von da überhaupt noch.Wenn ich mich recht entsinne, ist das wohl im Grenzgebiet,Frankreich,Schweiz und Italien. Das ist mächtig weit für Bodenwelle.
Naja, vieleicht klappts ja über die Raumwelle mal nach Norddeutschland im nächsten Sommer.
Weil für 200-300Km so ein Aufstand zu machen wäre schon schade.

Drücke euch die Daumen das es richtig weit geht !!!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#10

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Fido,

da ich bereits ein paar der JD persönlich kenne und einige auch über Funk bereits kontakten konnte Bild

weiß ich doch das ihr damit keine Scherze macht........ Bild

Aber wir dürfen doch ein wenig die Aktion gedanklich ausschmücken oder Bild


Auf jedenfall werde ich dann auch die Lauscher aufsperren, die Rauschsperrenfunktion ausknipsen und dann mal sehen was mir auf die Antenne bruzzelt Bild Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr> Bild Bild


Aber natürlich soll dies gedanklich ausgeschmückt werden wie du zu schreiben pflegst !!!!
Vieleicht könne wir noch die eine oder andere Idee mit in unser Gepäck aufnehmen was uns sehr hilfreich sein könnte
aber vorsicht , wir werden keine Ideen über 1,2 Kg gelten lassen Bild Bild Bild
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
JnPeu
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Do 16. Sep 2004, 15:36
Standort in der Userkarte: 99887 Georgenthal
Wohnort: Georgenthal

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#11

Beitrag von JnPeu »

hallo,

egal wie. aber ich drück euch jetzt schon die daumen das alles so klappt wie ihr es euch so vorstellt.
wie schon geschrieben wurde, wird das sicher kein senioren wandertag.
also, viel glück das es nicht schon an den vorbereitungen scheitert.

*Jan*

** QTH: Catterfeld/Thr. Locator: JO50HU Call: Cesar 02, DX: 13TH437, PR: DAB298 **
QTH: Catterfeld. Locator: JO50HU Call: Cesar 02, DX: 13TH437,16FM. AFU: DO8JPL 439,200 Mhz, DB0INS in DMR und C4FM
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#12

Beitrag von schweißfuß »

Ja, die Idee mit dem Heli ist gut... Bild
Sofa, Batterien, Ausrüstung, Antennenschoner, Bier, Snacks und Fußwärmer hochfliegen und
gaaaanz locker losgebreakt... Bild
Wenn dann die Bild JD Bild dann ganz verschwitzt
mit ihren schweren Rucksäcken hochgekeucht kommt Bild ....
... sitzt die Bild GD Bild gemütlich auf'm Sofa schon beim 3.Bier... Bild
vy 73,55
Tom
Zuletzt geändert von schweißfuß am Mi 27. Okt 2004, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#13

Beitrag von Ikarus »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Gesichter von der JD möchte ich dann gerne sehen Bild Bild Bild Bild Bild

Aber Spass bei Seite - Jungs ihr seit wirklich HARDCORE!!!!

Ich freu mich schon euch mit 9+20 zu hören / gebt richtig GAS Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#14

Beitrag von Berggeist »

Hallo ihr "Unerschrockenen" möchte euch und den Rest des Forum ein paar Bilder und Info´s geben, wie´s denn so ist dort oben...Links natürlich alle online...wie immer auf meiner Seite... direkt geht hier hin...http://www.cb-berggeist.de/m1.htm und nun viel spaß. Armin Bild aber 9+20 wird nicht gehen, Ihr habt die Walliser Berge vor euch Richtung Deutschland...
Zuletzt geändert von Berggeist am Mi 27. Okt 2004, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Extrembreaker auf 4552m QRV

#15

Beitrag von Berggeist »

Höhenkrankheit
Wenn Reisen ins Hochgebirge vernünftig vorbereitet werden, besteht für Gesunde nur ein geringes Risiko. Sogar gute Erhohlung ist möglich. Touristen und Reisende im Hochgebirge gehen aber selbst aus Unwissenheit unnötige Risiken ein. Hierzu zählen besonders:
Bergunfälle: ausgelöst durch Symptome der Höhenkrankheit wie Müdigkeit, Schwindel oder psychische Fehlleistungen (3 % der Expeditionsteilnehmer kommen nicht lebend zurück!!), und
Höhenkrankheit: Allgemeinsymptome (s.o.), durch Rast oder Abstieg Besserung, tödlicher Verlauf (Lunge, Niere, Gehirn) aber möglich.
Dabei ist das Erkrankungsrisiko bei den gesunden Erwachsenen etwa gleich (Raucher gleich Nichtraucher, Sportler gleich Untrainierte, Alte gleich Junge!). Kinder und Kleinkinder haben ein etwas höheres Risiko. Herz-Kreislauf- und Lungenkranke sollten sich nicht über 2.000 m Höhe aufhalten. Da vernünftiges Verhalten auch noch nach Beginn der Erkrankung Vielen helfen kann, sind folgende Hinweise notwendig:

I. Prophylaxe
Die Höhenkrankheit und ihre Folgen werden vermieden:
-in Höhenlagen unter ca. 2.500 m, und
- bei langsamen Aufstieg, nicht schneller als 300 m Höhe pro Tag;
So kann es sehr hilfreich sein, zur Eingewöhnung eine Woche auf etwa 3.000 m zu bleiben, und dann erst langsam weiterzusteigen. Durch langsame (!) Gewöhnung an die Höhe, d.h. "richtige Höhentaktik", werden schwere Zwischenfälle vermieden:
Die Höhenkrankheit ist ein besonderes Risiko für Reisende in Eile!

II. Die Erkrankung
Aktute milde Höhenkrankheit:
Sie ist häufig (bei ca. 30 % der Bergwanderer über 3.000 m) und wird ausgelöst durch "höhentaktische Fehler" bei der Höhenanpassung wie Überanstrengung und Eile beim Aufstieg, Alkohol, Flüssigkeitsdefizit durch Schwitzen, auch Infekte und Schlafmittel verschlimmern den Verlauf. Allgemeine Symptome wie Kopfschmerz, Schwindel, Schwäche, Sehstörungen und psychiatrische Störungen wie Kritiklosigkeit, Überaktivität, vernunftwidriges Verhalten werden oft noch toleriert, sind aber besonders gefährlich durch Auslösen schwerer Bergunfälle.
Auch ohne Unfall fördert der weitere Anstieg unter Beschwerden die Verschlimmerung des Zustandes; Dann beginnt häufig die manifeste schwere Höhenkrankheit: Wasser lagert sich in Lunge und/oder Gehirn ein und führt zu lebensbedrohlicher Situation: Lungen- und/oder Hirnödem. Nur schnelle Therapie durch raschen Abtransport unter 2.500 m Höhe, Sauerstoff und Medikamente können helfen.

2.teil...folgt. Bild
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“