Extrembreaker auf 4552m QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: <span style=

#226

Beitrag von Wingman »

Also wenn so ne Aktion noch mal ansteht wäre ich sehr gerne dabei, fit bin ich (noch) einigermaßen :)


Gruß
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: <span style=

#227

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DN6RB

Re: <span style=

#228

Beitrag von DN6RB »

Wingman hat geschrieben:Also wenn so ne Aktion noch mal ansteht wäre ich sehr gerne dabei, fit bin ich (noch) einigermaßen :)


Gruß
Ja Wingman ,das ist scho lange her und war damals der Hammer !!! aber Bergfunk ist zur Zeit etwas abgetroschen :cry: aber vielleicht mache ich mal wieder so etwas in der RICHTUNG ....
...der Groß Glockner und der Elbrus stehen noch aus :mrgreen: beim Groß Glockner weis ich jetzt wenigstens wie es da oben am Gipfel auf 3798m ausschaut und was alles an Ausrüstung gebraucht wird !!!

Bild
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: <span style=

#229

Beitrag von Rossi »

Hallo die Herren,
ich habe noch die Bilder von dieser Aktion, sind aber glaube ich auch hier im Forum unter der angegebenen Adresse vom Joachim zu finden.
Falls es aber noch genauere Informationen bedarf, kann ich gerne behilflich sein.
Sicherlich war dies eine außergewöhliche Aktion die man von langer Hand vorbereiten muss, wir haben damals eigentlich auf gut Glück den Aufstieg gewagt.
Alles was damals berücksichtigt wurde war der Bergführer, die Hütten bei denen man die Übernachtung reservieren muß, und die Ausrüßtung die man benötigte.
Ein wenig Kondition und gute Wetter ist dann gefordert um so ein Event zum Erfolg zu bringen.
In der Nachbetrrachtung hätte man einiges besser machen können,die Anreise etwas chaotisch, das Gepäck war zu viel und eine eingehende Vorbereitung auf die Höhe wäre von Vorteil gewesen.

Wenigsten weiß man jetzt worauf man sich einlässt, für mich aber wird es immer ein unvergessliches Abenteuer bleiben, warum nicht nochmal da raufkraxeln :P
Jetzt weiß ich ja das da ganz in der Nähe auch ein Geocache liegt :D
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“