Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesucht

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2113
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#31

Beitrag von Wingman » Mi 7. Feb 2018, 14:16

@Rossi

Moin mein Lieber :wave:
Habe mich mal an den Ortsverband H28 gewandt in der Hoffnung, dass die mir etwas zum Hohen Mechtin sagen können, das wäre schon ne super Sache von dort oben.
Meine Eltern kommen an Ostern zu Besuch und könnten mir das komplette Equipment aus dem Süden hochbringen.
Eventuell reicht es ja dann um an der Funkstaffel von dort oben QRV zu sein, entweder vom Hohen Mechtin oder vom Gannaberg.
Das Einzige, was mir dann im Vergleich zum Süden fehlt, ist ein geländetaugliches Fahrzeug :D
Du warst ja schon mal von dort oben QRV, oder? Schon vom neuen Turm aus und falls ja, wie waren deine Erfahrungen was die Reichweiten angeht?

Gruß Wingman - Stefan
13SD725 - 13DK725 - 13WM101 - 13TH725 - 13GD725 - DO9KW - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2623
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#32

Beitrag von Rossi » Fr 9. Feb 2018, 14:16

Ja Moin Stefan,
ja also der Hohe Mechtin war die letzten beiden Jahre mein Domizil, der Berg ist wirklich der Hammer, der Turm wird so um die 30m hoch sein, er reicht über die Bäume weg.
Von dort oben kann man das Wetter kommen sehen, man kann weit über das Wendland schauen. Der Ortsverband H28 steht auch auf der Tafel unten am Turm, wie gesagt die haben das Projekt mitfinanziert. Du kannst aber auch gerne den Bert fragen, die kennen den Berg auch, würde mich freuen wenn man sich zur Funkstaffel hört. Ich würde dann in den Nordwesten fahren und da mir einen Hügel suchen. Im Übrigen haben wir letztes Jahr die Verbindung Wilhelmshafen --> Hoher Mechtin locker gepackt. Wird Zeit das es im Emsland mal etwas Verstrahlung gibt :P
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“