47. D-DX 08/10/2017 Rapport

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

47. D-DX 08/10/2017 Rapport

#1

Beitrag von Rossi »

Dieses Jahr fand das D-DX leider nur einmal statt, diesmal auch in einer sehr kuschligen kleinen Runde. So wurde auch auf den normalen Durchruf/Aufruf der Stationen verzichtet, bei 18 gemeldeten ist das ja auch nicht so notwendig.
Meine Anmeldung kam dieses Jahr sehr spät, da wir ja noch drei Wochen durch Nordosteuropa geschippert sind, der Dank geht hier an Ronny der das kurzfristig mit eingeschoben hat.
Gestern Abend dann wollte ich gegen 19:30Uhr aufbrechen, das rollende Wohnzimmer war schon fertig gepackt, als kurz nach der Heimat wieder unser altes Problem auftauchte.
Der Wagen ging ständig aus und so hab ich ihn mit Mühe und Not wieder vom Rodgauhighway B45 mit Standgas runtergejuckelt.
Aufgeben ist ja nicht und so wurde dann ein anders Auto schnell mit dem Nötigsten bepackt, und so war ich also um etwa 21Uhr QRV auf der Geißhöhe mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten.
Ich musste auch feststellen, dass diese neumodischen Autos recht funkunfreundlich gestaltet sind, mitten im Funkverkehr schaltete mir doch das Auto den Saft weg :angry:

Gehört hab ich dann teilweise schon auf FM den Katzenbuckel und den Hesselberg, auch in die Schwäbische Alb zum Roten ging es ganz gut.
Allgemein gab es recht gute Verbindungen in den Südwesten, so habe ich auch sehr viele Stationen im Pfälzer Wald gehört, sogar bis nach Karlsruhe ging das.
Heilbronn, und Umland, alles war mal dabei, sogar den Alpino Georg hab ich diesmal gehört.
Später gesellte sich dann noch der Thüringer Wald dazu, die Meuselbacher Kuppe natürlich bombastisch, aber auch das Funkteam Tauber die Hohe Geba und Blessberg, ja alles war mal drin.
Dann später endlich auf USB auch noch der Südharz auf USB, zwar leise aber verständlich lieber Joachim :D

Richtung Norden und Osten war es wie zugenagelt, da war überhaupt nichts zu hören, nicht mal ein Fizzelchen.........
Im Nebel, Sturm und Regen hab ich dann die Antenne wieder abgebaut, als sich das Band leerte, eine ernüchternde aber auch kleine Funknacht war somit mal wieder durch.
Hoffentlich beim nächsten Funkevent mit etwas besserem Wetter und mehr Stationen.

Es grüßt euer Rossi Station 18 Geißhöhe im Spessart
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Claudio P
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:41
Standort in der Userkarte: Dettenheim

Re: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport

#2

Beitrag von Claudio P »

Guten Morgen Rossi Station 18,

sehr schöner Rapport ! Es wünscht dir einen schönen Sonntag Morgen, eine der Stationen aus dem Pfälzer Wald ( Kalmit) ich sag nur Tierarzt)) :)

73/55
Claudio, Puma2
...Ironie ist die Lösung vieler Probleme...
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport

#3

Beitrag von Rossi »

Guten Morgen Claudio, ja war schön das hat ja zu euch allen sehr gut geklappert :banane: Danke noch mal für diese netten QSO´s. Nächstes Wochenende bin ich dann (leider ohne Funk) bei euch in der Gegend.
Der Weinvorrat schrumpft wir brauchen neue Drogen :lol: Fahren nach Edenkoben zu unserem Weindealer :wink:
Grüße aus dem hessischen Rodgau
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport

#4

Beitrag von kassiopeia »

War trotzdem ein toller Abend,leider fehlt mir mit zunehmenden Alter immer der 2 Mann zum schreiben.
Vieleicht kommen noch paar QSL Berichte,währe schön.
Mit meiner neuen AU5890EU ging es auch sehr gut mit SSB,auch dem Spatz in Ölsnitz. (Benson)

55&73 Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport

#5

Beitrag von Bavdx025 »

Nächstes mal wieder mit dabei, viel zu viel Arbeit derzeit, Handwerker werden weniger :roll: ! :angry:
73,55 da Axel f. + Graf Dracula :wave:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“