R.A.D. 2016...

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
rocky240
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:28
Standort in der Userkarte: 79362 Forchheim

Re: R.A.D. 2016...

#151

Beitrag von rocky240 »

@Neckar Alb 01"]Bei uns im wilden Süden war es eher ruhiger hat jedoch auch wieder Spaß gemacht.
Die Anzahl der Bergfunker war jedoch erstaunlich gering, da sind wegen des vielen Regens wohl einige z.H. geblieben.
Ansonsten hat es wieder viel Spaß gemacht, einige nette OM`s aus der "guten alten Zeit" - wieder zu hören.

Naja Hannes , wenn dann die bergfunker nur mit 800 mW Funken müssen, so wie du und das dann noch in Verbindung mit ner kleinen Albrecht -hi

War nett dich gesprochen zu haben, notgedrungen hren wir uns sicher wieder am 09. Juli beim SSB Kontest

Gruss Martin vom kandel
QRV auf Kanal 9 AM und 33
Skip regional Bluesky bei DX 13KL06
Locator: JN38UD
73+ 55

MfG Martin
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: R.A.D. 2016...

#152

Beitrag von Wurstauge »

Ich bin fix und fertig
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2016...

#153

Beitrag von df2tb »

Von was denn? Zuviel gesoffen?
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: R.A.D. 2016...

#154

Beitrag von Bavdx025 »

13adk hat sich wiedereinmal am Breitenberg UNabwechselbarerweise festgefressen, war deutlich zu hören hier im tiefen Süden ;-D passt scho, Signal Radio 5!
Aber, lieber 13adk, Die Bayrischen Alpen dienen zu mehr als nur das Sprungbrett zur nächsten Kiste die man bekommt bei diesem Wettbewerb was immer auch du damit machst ;-)...
Nicht immer den breiten markieren!
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2016...

#155

Beitrag von 13RMN025 »

Der RAD 2016 hat man wieder riesig Spaß gemacht. :banane:
Dank an allen teilnehmenden Stationen.

Auch ein großes Dankeschön den "Machern" des RAD. :tup:

Walter
13 DK 680
13RF279

Re: R.A.D. 2016...

#156

Beitrag von 13RF279 »

Auch von mir ein Dankeschön an die Funkfreunde Norbaden. :tup:
2 qso´s gelistet, Wetter war zwar schlecht aber ist nicht Schlimm, das nächste Jahr wird es besser.
Dabei sein ist alles. :banane:
73. Peter
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: R.A.D. 2016...

#157

Beitrag von Wurstauge »

df2tb hat geschrieben:Von was denn? Zuviel gesoffen?
Nee nee , da hat das Bier nicht mehr geschmeckt , 2 Jacken und Wolldecke im Regen plus Übernachtung im Cinquecento
Aber es hat Spaß gemacht
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: R.A.D. 2016...

#158

Beitrag von Eisbär »

Oh, oh, meine Nerven! Diese Bedingungen waren der Wahnsinn. Die ganze Nacht das Band offen. Verbindungen, welche im Normalfall klappen (Köterberg, Meißner, Schwarzwald, Berlin, Tegelberg, Kahler Asten usw. FEHLANZEIGE !
Lediglich der Breitenberg, normalerweise eine Bank, kam mit viel,viel Geduld und gerade so ins Logbuch. Dafür war es allerdings Kinderleicht mit dem Jürgen (Polarfuchs), dem Nicola in Kalabrien, dem Zija in der Türkei sowie dem
Rolf in Süditalien (alle mit Wahnsinns R5) QSO's zu führen. Als dann für etwa 1 Stunde am frühen Morgen einige Kanäle sehr sauber waren, gingen meine CQ-Rufe ins Leere. Kurz danach übernahm "Taxi-Zentrale Moskau wieder alle
Kanäle. Einige Gewitter, davon eins mit Erbsengroßen Hagelkörnern, die aufs Autodach trommelten, waren auch mit am Start. Allerdings nicht gelistet. :lol: Ein nicht mehr ganz nüchterner Finne blockierte die halbe Nacht Kanal 31 mit seinen Philosophien über deutsches Bier. :wall:
Als Ausgleich gelangen kurz nach 12 Uhr am Sonntag 2 schöne Verbindungen an die Nordseeküste. :banane: Ein Lichtblick war noch das QSO mit der Beate, (Ate1) in der Rhön. Ich glaube als Erstverbindung.
Nun muß ich nur noch mein Geschreibsel auf den Listen lesen können.
73 Wieland
PS: Seit wann gibt es auf Kanal 1 einen Papagei und wer macht denn sowas. :think:
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: R.A.D. 2016...

#159

Beitrag von Bergfloh »

Ja schön wars mal wieder außer das Wetter.Aber das kann man sich leider nicht aussuchen.Kann nur besser werden.Danke an alle Stationen mit denen ich ein Gespräch hatte.73 bis zum nächsten Event.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: R.A.D. 2016...

#160

Beitrag von Eisbär »

Da fällt mir doch noch was ein. Ein Dankeschön an die Organisatoren!
73 Wieland
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: R.A.D. 2016...

#161

Beitrag von Wurstauge »

Bild

Bild

Bild

Ein paar Bilder vom Köterberg , dank an die Orga von trucky und Wurstauge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: R.A.D. 2016...

#162

Beitrag von Toni »

Aber es hat Spaß gemacht
Lars,

meinst Du jetzt das Funken oder hast Du wieder mit Norbert unter der Plane gekuschelt? :wink: :dlol:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Scatter

Re: R.A.D. 2016...

#163

Beitrag von Scatter »

Der Köterberg war hier auch gut zu hören, leider war ich zu leise, so sagte man. In Ermangelung eines "Hilfsgerätes" :mrgreen: und meiner bescheidenen Lage zu Hause, ergab sich kein QSO.

Wie gesagt, trotzdem recht laut zu hören gewesen hier, Nähe Fürstenau :tup: :tup:

Vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich die "Krücken" los bin, bewege ich mich auch mal aus dem Dorfloch hier :seufz:

Schade fand ich, dass wenig bis garnicht in SSB gearbeitet wurde.

:wave: :wave: Andi
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: R.A.D. 2016...

#164

Beitrag von Wurstauge »

Wir haben da oben viele Stationen nicht hören , da bis spät in die Nacht das Band offen war
Xray und der Baroni ausgenommen , das war ein Orts-QSO

:)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: R.A.D. 2016...

#165

Beitrag von Lima Radio »

Hallo alle zusammen,

ich war mit dem Mark (13HN185 mit der Teilnehmernummer 1004) am Samstag auf dem Knüllköpchen 636 Meter ü.n.N. :banane:
Der Mark war als erster vor Ort und hat alles schon fleißig aufgebaut. Als ich angekommen bin, war für mich also nicht mehr viel zu tun. Lediglich das vom Mark mitgebrachte Zelt haben wir zur Sicherheit zusätzlich abgespannt. Außerdem habe ich noch meine gute alte Groundplane Antenne auf einem 10 Meter Schiebemast aufgebaut. Eigentlich war ja der Plan, die Antenne oben auf dem Turm anzubringen, aber leider hat dies nicht geklappt, da das Risiko bei diesen Wetterbedingungen zu groß war (Stichwort: Blitzeinschlag!).
Gegen ca. 17 Uhr ging es dann endlich los! Das offene Band hat uns auch große Probleme gemacht, fast auf jedem Kanal waren die Taxi Olgas und Swetlanas zu hören. Auch in den späteren Stunden war da nicht viel zu machen. :rolleyes:
Trotz allem kamen aber im Großen und Ganzen doch noch schöne QSO's mit bekannten Stationen, die man vom Bergfunken her kennt (z.B. Jim der Bergfloh, Rossi, Roter Baron, X-Ray und viele mehr) und DX Verbindungen (nach England, Frankreich, Italien, Schweden etc.) zustande. :sup:
Alles in allem war es für uns ein gelungenes Event, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht so ganz auf unserer Seite war.
Von meiner Seite ein fettes Dankeschön an den Mark, die Organisatoren des R.A.D. und alle Teilnehmer. :tup:
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich besserem Wetter.

73
Rico 13HN255 (Teilnehmernummer 1001)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“