43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#91

Beitrag von Whiskey_Kilo »

papperlapapp,

hab einfach nur des gewitter angematcht.

und nach dem 3. glas Cola rum ist freilich die Qualität nimmer ganz so gut.

gruß
Whiskey Kilo / München
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#92

Beitrag von KLC »

Gestern das war gar nix.

Ich konnte gestern nicht auf einen optimalen Berg fahren.
Hatte nur einen Satz am Start und war erst um etwa kurz vor 00 Uhr bereit.
Das hatte sich hier angehört , als ob meine Mühle taub wäre. Nur Matsch & Störungen , obwohl vor Ort zweitbestes "Bilderbuch-Funkerwetter" (bißchen Dunst um die Sterne) war. Im Rauschen konnte man Betrieb vernehmen, aber nicht soviel , um irgendwas irgendwo zuzuordnen.
Auch in USB nicht . War auf Kanal 05 und habe auf den anderen Frequenzen auch nix gehört.
Wenn ich drauf angewiesen bin, im südwestlichen Teil der Saar Funkbetrieb zu machen , bin ich als Einzelkämpfer allein auf Station, und ohne daß die nächsten Stationen in der umliegenden Pfalz liegen , ganz schnell aufgeschmissen.

Dazu kommt, daß ich nicht nur personell aufrüsten muß, sondern auch materiell. Mit der Illusion , CB-QRP bei solchen Events was Sinnvolles zu reißen, brauch ich wohl beim nächsten Mal nicht anzutreten. Sich einfach mit de Karre oben hinstellen und mit der Basis-Antenne aufrüsten kann ich mir auch aus dem Kopf schlagen.

:clue: Schade :wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#93

Beitrag von Eisbär »

Hallo Teilnehmer!
Meine mir zurechtgelegte Einleitung hat bereits der Sven geschrieben, kann ich mir also sparen. Ein kleines Fazit aus den Leipziger Süden. Um 00:15 QRM bei S7, Olga teilweise mit 5/9.
Von den entfernteren Stationen kam nur der Rossi mit 3/8 gerade so bei mir an, wenn man mal Fichtelberg, Ochsenkopf, Döbraberg und Meuselbacher Kuppe als "Orts-QSO" wertet.
In SSB deutlich bessere Bedingungen und entspannteres hören. ( 1-3-7-10-13-14-16-17-19-20-23-26-27-43 wurden gehört)
Später, so gegen 2:30-4:30 bei sauberen Kanälen noch mit 10-Wingman/ON, 13-Rico und 43-TEAM74 bei wechselnden Bedingungen und lustigem Fading durch schwankenden GFK-Mast
noch schöne QSO`s auf FM geführt. Danke an alle, die sich die Mühe des Bergaufstiegs angetan haben.
73 Wieland
@ Rolf, auch QRP setzt erst einmal hören voraus. Grüße an den " Einzelkämpfer" aus dem Saarland vom "Einzelkämpfer" aus Sachsen. :wave:
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#94

Beitrag von Lima Radio »

Berg-DX 06.06.2015 vom Hoherodskopf/Vogelsberg

Es war eine super lange Funknacht mit tollen Verbindungen. :tup: Ich habe bis ca. 06:00 Uhr ausgehalten. :think: In der Nacht wurde es zwar überwiegend windig aber dafür kein Unwetter.

Vielen Dank für die netten QSO's und vielleicht bis zum nächsten Mal beim R.A.D.

73's
Rico (ROMEO) Nr.13
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#95

Beitrag von Bergfloh »

Kann mich dem Rico nur anfügen ja war ne tolle Funknacht.Wieland leider hats nett so geklappt von meinem Hausberg zu Dir.Wurdest aber gut gehört in der schönen Pfalz.Ich stand auf 670 m.N.N. mit Schiebemast und A99.Gummipuppe weis nicht ob Du mich einigermaßen verstanden hast hab Dich auch mitbekommen und gerufen..Konnte aber mit Dracula & Axel F,Didi,Rubby,Sternadler,Wingman & O.N.,Wunderbaum,HS1,Wellenfilet,Pampersrocker,Cujo und dem lieben Romeo ein paar nette Gespräche führen.Um MItternacht wars heftig mit den Blitzstörgeräuschen auf Band aber später klappte es dann etwas besser. :tup:73 vom Jim.
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#96

Beitrag von Gummipuppe »

:sup: Bergfloh servus leider War ich daheim,habe aber ab und zu was von dir mitbekommen :banane: Beim nächsten mal klappt es besser von meiner Seite
Hau rein :rolleyes:
Simsalabim chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#97

Beitrag von Eisbär »

@ Bergfloh
Hallo Jim, leider kamen von Deiner Seite nur sporadisch ein paar Worte an, so daß es leider nicht für ein QSO reichte. Schade, Du wurdest immer wieder durch Störungen platt gemacht.
Auf zum nächsten mal, 73 Wieland
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#98

Beitrag von Bergfloh »

Danke trotzdem noch mal Euch beiden für den Rapport. :tup: Wieder ein Grund mehr für mich hoch zu fahren.Vielleicht klappts dann besser. :wave:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#99

Beitrag von Foliant »

Bergfloh hat geschrieben:Wieder ein Grund mehr für mich hoch zu fahren.Vielleicht klappts dann besser. :wave:
Wie?! Bei dem Namen brauchts auch noch nen Grund? :sup:
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#100

Beitrag von Gummipuppe »

Eisbär hat mich gefreut dich zu hören und ich War noch daheim :mrgreen:
Foliant dich auch super aufnehmen können :tup: :tup:
Simsalabim chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#101

Beitrag von Bergfloh »

Da haste auch wieder Recht Patrick :sup: 73 bis zum nächsten Event.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#102

Beitrag von KLC »

Nee Wieland
Hören oder nicht gehört sein , das ist hier nicht allein die Frage. Ihr ward ja auf der 5 ? Oder ??
Wenn es so einfach wäre , daß ich sagen könnte , ich bin schlecht rausgekommen, hätte ich hier gefragt , ob ihr nicht mehr mit mir spricht.
Und bei jedem D-DX oder Funkststaffel habe ich zwischendurch immer irgendwen gehört. Auch wenn mich keiner mit Rapporten überschüttet hat.

Wie war denn in etwa der Zeitliche Ablauf ??
Ich habe um 02:00 Uhr abgebrochen, weil aber auch gar nix zu hören war. Sonst habe ich noch früher Eifelsau ,Radnor gehört, Wingmann Stefan bekomm ich auch immer mit. Und irgendeiner konnte immer bestätigen, daß ich da war. Aber gestern war gar nix.
Ich schaue mal die Woche , ob irgendwas verendet ist.

Ich wollte mit den Sachen am RAD teilnehmen und den als Standort-Test mißbrauchen, aber vom Garten aus. Ich bin nicht sooo der Gewinner-Typ.
Das kann ich mir unter den Umständen aus dem Kopf schlagen.

:shock: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#103

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Ich mache bei diesen Events immer gerne mit.
Voraussetzung ist dafür eine gute Antenne und ein oberkuenftiger Standort.
Da sollte es auch mit den QSO's klappen.
Garantien gibt's aber keine, das der Abend das hält, was man sich davon versprochen hat.
No risk no fun.
Wer nichts aufbaut wird nie wissen, ob es mit den QSO's so klappt wie man sich das gewünscht hat.
Also mitmachen und dabei sein.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#104

Beitrag von Bergfloh »

Rolf Dich hab ich auch nicht gehoert :clue: , schade.Aber den Marc aus Neunkirchen.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#105

Beitrag von genesis91 »

War mal wieder nett mit Dir zu reden, Jimmy.

Gegen später ging es. sogar bis Limburg hoch per SSB :banane:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“