43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#76

Beitrag von Gummipuppe »

Bin leider daheim geht nicht viel aber micha müsstest du aber hören
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#77

Beitrag von HerculeTurbo »

So ein scheiß für was steh ich hier im Regen???
Ich bau ab und fahr ins Tal gute Nacht.
:wave:
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#78

Beitrag von Goldi 01 »

Blitze sind die besten Störantennen :holy:
Benutzeravatar
Kilo-Romeo
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 07:55
Standort in der Userkarte: 87637 Eisenberg/Zell
Wohnort: Allgäu/Eisenberg/zell

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#79

Beitrag von Kilo-Romeo »

zu mir vom bodensee aus müste es schon klappen!
MfG Kilo-Romeo
Stephan
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#80

Beitrag von Edelweiss »

Bei uns seit 21.00 Uhr Gewitter bis jetzt nix los auf die Kanäle
Hab den Xray Stefan mal gehört aber er mich nicht :clue:
Weidermachen . . .
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#81

Beitrag von Gummipuppe »

Feuerteich :zzz:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#82

Beitrag von Feuervogel »

Im Frankenland is nix mehr zu hören. Fettes Chaos wegen einem PAPAGEI aus dem Nürnberger Raum .
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#83

Beitrag von Gummipuppe »

Nix gut :wall:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#84

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Lauwarm, kein Wind, gute Verbindungen.
Suedhessen bleibt ein guter Standort.
Danke für die netten QSO's.
Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#85

Beitrag von Foliant »

Über die Öffentlichkeit sollten wir nochmal nachdenken, die alten Hasen nehmen so ne Anmeldung offensichtlich ernster als so mancher Frischling.
Ansonsten hats dann schon so halbwegs gepasst. Blödl mit Papagei und und ein offenes Band lassen sich halt schwer vorhersagen.

Demnächst lass ich mir noch nen "Dipl. Ing. hc. of Statik and Antennamasting" einrahmen, mir war von Anfang an klar das es an diesem Abend den Mast erwischen wird.
Das er dann doch ganze zwei Stunden länger stand als ich ihm zugetraut hätte is halt Murphys Law.
:seufz:
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#86

Beitrag von kassiopeia »

Hatte vor demTermin viele QSOs und war sehr zufrieden. :banane: :dlol:
Meuselbacher Kuppe,Fichtelgebirge ,Fichtelberg,Gartenfreund E5,Petra & Thomas,Oelsnitzer Steinkohlenhalde, Trettau,usw. :paper: :paper:
Muste aber wegen starker Koronaerscheinungen,die Antenne erden. :angry: Habe ich öfter. :rolleyes:

TH 2039 Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#87

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

konnte gestern leider nicht teilnehmen, erst QRM bis 9+ und dann setze das Funkgerät bzw. das Mikrofon alle paar Sekunden aus. Erst alles auf den Berg geschleppt und dann so ein Mist. Ich hatte leider nur einen kurzen Kontakt mit der Meuselbacherkuppe. Hoffentlich wird es das nächste mal besser.

Mfg
55 & 73
Andy
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1683
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#88

Beitrag von Sven »

Trotz diverser Schwierigkeiten (Störer, Ausfälle, technische Probleme usw.) war es doch wieder recht gut zum
43. Deutschland-Berg -DX. :)
Beim USB - Aufruf konnten wir stellenweise einige Stationen doch noch hören, welche wir in FM zuvor nicht gehört haben.
Danke für die Organisation und an alle Mitwirkenden! :tup:
Ob nun öffentlich oder nicht,ist egal.
Nur wer so etwas organisiert kennt die Schwierigkeiten genau und kann und darf auch "Fehler" machen. :thup:
Wer nichts macht , macht auch keine Fehler und sollte es besser machen oder lieber die Füße still halten.
Noch einmal ein Dankeschön an die Teilnehmer und die Organisatoren. :tup:
Vielleicht schaffe auch ich es zum 44. D-Berg-DX wieder einmal auf den Thüringer Inselsberg. :D
73' von der Station Nr. 16 13TH002 &. 13TH105 :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
merlin077
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:55
Wohnort: Oberbayern (83308)
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#89

Beitrag von merlin077 »

Schade schade, aber zumindest hier auf dem Hochberg hat es nicht sollen sein... meinen Aufruf habe ich gehört, die Antwort ist allerdings wohl im 9+ Träger untergegangen :( Sonst war so gut wie nichts zu empfangen, außer Entladungen, Überreichweiten und die Österreicher in Spuckweite :( Danke für´s Organisieren, vllt. klappt´s nächstes Jahr!
Name: Daniel | Skip: 13DW1 | QTH: Homebase: 83313 Siegsdorf / Obb. , Mobil: Hochberg/Traunstein (755m ü. NN)
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: 43. Deutschland Berg-DX 06.06.2015

#90

Beitrag von Foliant »

Die Bestätigung aus München das irgendwer in den Alpen doch QRV ist war übrigens, wenn auch nicht mehr in überragender Qualität, auch hier in Hochfranken auf 812m zu vernehmen.
Schätze da ist mindestens ein 32A CEE Stecker im Spiel. :thup:

Ich weiß nicht wie weit die Info nach oben vorgedrungen ist, eine ausgefallene Kopfstation hat sich im Nachhinein auch noch zu Wort gemeldet, Nr 11 hat die Anfart zu spät angetretten und den ersten Aufruf verpasst.
Sowas passiert dann halt auch mal, schön das andere aushelfen konnten.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“