Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo Forengemeinde, wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir wieder ein Gedenkfunken veranstalten.
Es wird wie gewohnt am Wochenende des 7/8. Februar stattfinden, wir wollen an alle diejenen gedenken, die ihre Mictaste für immer beiseite gelegt haben.

Dieses Gedenkfunken widme ich einem Funkfreund der zwar die letzten Jahre nicht mehr aktiv war, dennoch hat er einiges für den CB-Funk getan.
Er war maßgeblich beim Aufbau des Tango Hotel Funkclubs beteiligt, hat in ganz Deutschland viel Kontakte geknüpft und hat auch dazu beigetragen, dieses Forum bekannt zu machen.
Im Jahr 2003 rief er erstmalig zur deutschlandweiten CB-Funkstaffel auf, eine Veranstaltung die einen festen Platz in unseren Funkterminplaner gefunden hat.


Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt.

Wir veraschieden uns von der Funkstation Alf 28 / 13TH028 / Meinhard

Zum letzten Gruß 13TH517 Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Volkmarsberg

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#2

Beitrag von Volkmarsberg »

Auch der Waldkauz und der Radio - EOS werden im Gedenken an verstorbene Funkfreunde am Gedenkfunken teilnehmen.

Wir gedenken an den Siggi 01, Siegfried und den Seeadler, Jörg die beide schon vor vielen Jahren die Miketaste losgelassen haben.
Beiden sollten durch Ihre gute Höhenlage in Heidenheim den älteren Funkern um Süddeutschen Raum bekannt gewesen sein..
Und natürlich allen anderen Funkern die nicht mehr unter uns weilen.. R.I.P.




73´Radio - EOS :wave:
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#3

Beitrag von HN DX Group »

Servus Rossi

Auch wir die Heilbronner DX Group 13HN werden am Gedenkfunken verstorbener Funkfreunde Teilnehmen....

73 Morpheus 13HN01 / Heilbronner DX Group
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#4

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ich bin natürlich auch dabei. Auf 950 Metern über Hessen.
Fällt auch super mit dem nächsten Termin vom Rundspruch zusammen. Braucht man nur ein Mal hoch fahren. :tup:
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#5

Beitrag von Bavdx025 »

Dabei auf meinem Hausberg/ Lkr. Miesbach 920 ü.NN mit der 1/4 Lambdrigen :wave:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#6

Beitrag von Adlerhorst »

Bavdx025 hat geschrieben:Dabei auf meinem Hausberg/ Lkr. Miesbach 920 ü.NN mit der 1/4 Lambdrigen :wave:

Ja einwandfrei Axel :tup:

Da hört man sich ja mal wieder, bin auch aufm Breakerhügel :crazy:

Bis bald!

73&55,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#7

Beitrag von Tornado »

Bin auch dabei. Hoffentlich mit weniger Wind und mehr Stationen als letzten Samstag...

Bis dahin - 73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#8

Beitrag von Bavdx025 »

Bild
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#9

Beitrag von michael07 »

Hallo,

ich bin auch am 07.02.2015 dabei.

Ab ca. 20.00 Uhr werde ich auf meinem Stamm QTH ( Schaafheim am Wartturm ) QRV sein.

Wie immer werde ich den 12,5m GFK Mast aufbauen, mit Antenne versteht sich .

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
13TH2190
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: So 3. Okt 2010, 14:31
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: BERLIN

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#10

Beitrag von 13TH2190 »

Hallo

miteinander ich werd auch raus fahren südlich von Berlin ca 100 m ünn

wer noch lust hat mit zukommen einfach pn an mich

73 stefan
Wildkatze Stefan Berliner Hügelfunker
Sylke
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 13:30
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: 06317 Seegebiet Mansfelder Land
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#11

Beitrag von Sylke »

Matthias, Sven, Nancy und ich sind auch dabei. Wir werden Thüringen ein bisschen unsicher machen.
Man hört sich.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#12

Beitrag von Eisbär »

Schade, kann leider nicht teilnehmen. Bin heute nach Schulter OP aus dem Krankenhaus gekommen. Da wird es wohl nichts mit Antenne aufbauen und Mast hochschieben.
Kann leider auch dem Rossi nicht als Bake dienen. Allen Teilnehmern maximale Erfolge.

73 Wieland
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#13

Beitrag von Rossi »

So nun wird es lansam Zeit sich auf die Bergfunkaktion vorzubereiten, das Auto ist schon halb gepackt, die Ausrüßtung an Bord.
Nun muß also nur noch für das leibliche Wohl gesorgt werden, dann kann es morgen auf große Tour gehen.

Es ist Angerichtet :

Bild


Auf gute Verbindungen ihr hartgesottene Funker man hört sich................

Grüße euer Rossi 13TH517 JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#14

Beitrag von Feuervogel »

Ich hab heute auch amal ne kleine Inventur gemacht ob überhaupt die Antenne noch komplett iss :clue: :clue:
Ja lieber Rossi das Du wieder nur ans fett werden denkst war mir klar. Bei uns geht es um 19 Uhr dem Berg hinauf.
Wir werden zu 3. QRV sein und sollten im Norden von Bayern klar zu hören sein. Wollen Wir mal hoffen das uns der Schnee nicht vor allzu Große Probleme stellt.
Bis morgen Abend .... auf ein endlich mal wieder WIEDERHÖREN ...

Juliett Delta 05
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Gedenkfunken 2015 7/8. Februar

#15

Beitrag von Mano Negra »

DSC00003-400x400.jpg
DSC00003-400x400.jpg (14.99 KiB) 5905 mal betrachtet
DSC00002-400x400.jpg
DSC00002-400x400.jpg (29.35 KiB) 5905 mal betrachtet
In Gedenken an meinen Funkfreund Manfred "Joker" werde ich aus dem Odenwald QRV sein.
Vor 32 Jahren hatten wir unser erstes QSO! Unser letztes im Jahr 2013.
Manfred war DER Antennenbastler schlechthin......unsere zahlosen Tests werden mir immer in Erinnerung bleiben,
ebenso hat mich Manfred bei meinen Touren durch den Odenwald per Funk oft bis nach Hause begleitet.
Danke Rossi für deinen Anstoss für diese Aktion.....ich hoffe wir hören uns!
73 Nero - Ralf
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“