Anfunken 5.4.2014

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Anfunken 5.4.2014

#61

Beitrag von Nightrider »

:banane: :tup:

Sooo der Radius für nächsteWoche ist abgesteckt....

Leer , Papenburg , Deister , Bielefeld , Herne , Wildeshausen , uvm.

:banane: :tup:

Da freut ich doch der Kleine ;-)
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Roadrunner01

Re: Anfunken 5.4.2014

#62

Beitrag von Roadrunner01 »

Und auch der andere kleine freut sich :banane:
Hat wieder spass gemacht :tup:
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Anfunken 5.4.2014

#63

Beitrag von Wildsau »

Mac-Gyver76 hat geschrieben:@Rubby

Wer ist Mausi??? :think:
Braucht deine Mausi ein Netzteil! :dlol:


nein, das brauchen nur Svetlanas!!! >> siehe Edelweiss / Tom
13TH2122
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Anfunken 5.4.2014

#64

Beitrag von Winedou »

Schafte es leider seit 10 jahren zum erstenmal nicht beim anfunken. Wollte diesesmal mitn auto wo rauf lag aber noch zuviel schnee auf 1400m war schluss
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Anfunken 5.4.2014

#65

Beitrag von Lima Radio »

Hallo liebe Funkfreunde :wave:

also für mich war das eine sehr schöne gelungene Funknacht gewesen, ich war so gegen 17:30 Uhr bis 04:00 ON AIR und davon die meiste Zeit nur geredet. :rolleyes:

Ich hatte leider ein kleines Problem mit meiner GPA 27-45 Antenne beim aufbauen gehabt, ich habe das letzte Dritte Radial nicht mehr ins Gewinde drehen können. Kommt leider vom mehreren aufbauen und abbauen.
Wie es sich dann aber herausstellte war es dann doch nicht so dramatisch wie ich es zuerst befürchtet habe. Ich war sehr erstaunt über die Stehwelle, die war überwiegend 1:1,1 - 1:1,2 gewesen einfach nur Top. :banane:

Kaum hatte ich die DNT CARAT eingeschaltet da ging es auch schon direkt los, nach einen kurzem Gespräch mit der ersten Station dauert es nicht lange und da war auch schon das nächste Break und so ging es die ganze Zeitlang munter weiter.

Es waren so viele schöne und interessante QSO's die ich geführt habe, darunter waren auch einige Funker vom Forum die auch auf einem Hügel bzw. Bergen befanden. Die Berge die mir grade spontan einfallen, Donnerberg, Inselsberg, Winterberg und natürlich der Tegelberg das war die weiteste Verbindung Luftlinie: 341,91 km Strecke: 464 km. Vielen Dank, an alle dafür. Zu späteren Stunde bekam ich auch noch unerwarteten Besuch von einem Funker, Kenny01 Marcel und lernten uns auch mal persönlich kennen.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch beim Stefan Lichtenberger bedanken, für seine gute Arbeit an meiner DNT CARAT. :tup: Ich wurde des Öfteren über die Mo­du­la­ti­on aufmerksam gemacht, wie gut diese sich anhört.



73, Rico (ROMEO) 13RS555
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Anfunken 5.4.2014

#66

Beitrag von 13-ON-397 »

Hallo liebe CB-Funker, :heart:

dann mal einen Bericht von mir (wen's interessiert). :zzz:

War in Pegnitz so gegen 21:00 Uhr standmobil QRV. Hatte eine Black Pirat 5R Stationsantenne mit 6 Meter Mast auf dem Wasserwerk-Hochbehälter aufgebaut. War zwar nur auf 550 m ü.NN, musste aber dafür auch nur nen Kilometer fahren. Bin also quasi bei uns im Kuhdorf geblieben.

Als ich die Funke eingeschaltet habe, traf mich der Schlag! Auf allen Kanälen QRM ohne Ende! Also habe ich mich vor lauter Langeweile erst mal auf AM mit den Amis unterhalten.

Endlich gegen Mitternacht ist der QRM gefallen und man hat die eigenen Leute gehört.

Viele QSO's hatte ich leider nicht, denn der QTH war nicht so optimal wie es mir lieb gewesen wäre. Die weiteste Verbindung war wohl der Tegelberg, ansonsten Thüringen, Sachsen und die schwäbische Alb (Limes 01). Zum Silberfuchs bei Heidelberg musste man mir schon die Paula machen. :sdown:

Ganz besonderen Dank gilt dem Romeo, das es endlich mal auf DX-Basis geklappt hat. Endlich musste ich mal nicht nach Hanau fahren, um mit ihm funken zu können! :lol:

Also dann bis zur Staffel, mal sehen ob da mehr geht.

LG, Beatle
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Anfunken 5.4.2014

#67

Beitrag von Bavdx025 »

Schee war's ! :thup: :holy:
Dateianhänge
P1000054 (480x640).jpg
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“