Kaltenbronn im Nordschwarzwald

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#1

Beitrag von Pampersrocker »

Hallo ihr Funknasen, falls ihr langeweile habt schmeißt doch mal die Kiste an. Ich bin heut Abend vom Kaltenbronn im Nordschwarzwald zu hören. CB Ok doch zu Freenet sag ich neeeee.
73 Tobi
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#2

Beitrag von Tango »

Wenn Du möchtest, kannste es ja mal auf der 35 FM und oder USB probieren. Irgendeiner aus der Darmstädter Heiner Runde wird sicher QRV sein.



73 :wave:



Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#3

Beitrag von NSA001 »

Hallo Tobi,

wir werden uns wieder hören, sitzen noch Zuhause im Shack und beobachten das Chaos auf den Frequenzen....werden so um 21:00 rum auf den Berg fahren.
Wir sind Erich (Nero1) und meine Wenigkeit


Gruss Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#4

Beitrag von DAS601 »

Hm ich höre niemanden. Bin 11 FM QRV.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Bergfloh

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#5

Beitrag von Bergfloh »

Ich denke es wird auch zu mir nach Hause reichen,viel spass da oben.Lg Jim :wave: Man hört sich.
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#6

Beitrag von cougar »

Gehört und gesprochen!!

R4-5 S7 Schwarzwald Ortsgespräch! :thup:
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#7

Beitrag von NSA001 »

Runde aktuell auf 36
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#8

Beitrag von NSA001 »

ImageUploadedByTapatalk1368306913.872434.jpg
....
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#9

Beitrag von Tango »

Hu hu, noch jemand da? Bin jetzt auf der 15 USB QRV.


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Bergfloh

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#10

Beitrag von Bergfloh »

Bin schon etwas länger raus Rene war ne schöne Runde auf Kanal 18.Tobi's - es hat spass gemacht :banane: mit Euch beiden und den anderen.Lg Jim.Und Euch noch nen schönen Sonntag. :wave:
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pampersrocker auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#11

Beitrag von Pampersrocker »

Guten Morgen, so stelle ich mir eine gelungene Funknacht vor um so ruhiger die Kanäle um so spannender der Betrieb. Mein Standort war nicht schlecht ausser dem des öfteren zu hörenden DX Matsch von Olga von der Wolga oder zur Zeit auch öfter die Vereinigten Staaten konnte ich Stationen aus dem Nürnberger Raum und dem Thüringer Wald aufnehmen. Leider hat die Verbindung nicht geklappt und da der Matsch bis in die Abendstunden teilweise noch sehr hoch war beschränkten sich die Verbindung mehr auf Odenwald und den Pfälzer Raum.
Ein großes Dankeschön geht an alle Gesprächspartner von Kanal 36 und später auch Kanal 18. das war spitze. So macht das Hobby Spaß! :heart: Still und leise hab ich mich dann vom Acker gemacht denn ich wollte den Silberfuchs Michael an seinem Standort überraschen deshalb hab ich mich auch nicht verabschiedet damit er nichts merkt. Doch leider hat er abgeklemmt bevor ich ihn gefunden hätte ich hätte höchstens noch zehn Minten gebraucht.
Auf dem Heimweg lauschte ich noch ein wenig auf der 2 USB. Schweißfuß und Robby waren teilweise in den tiefsten Schluchten des Nördlichen Schwarzwaldes noch zu hören. Hehe
Meine Grüße gehen hiemit an DR Schiwago und Edelweiß meinen Namensvetter Tobi und Erich so heist mein Dad :-) an Jimi der stundenlang abklemmen wollte konnte aber das Mikro nicht los lassen, Freddy von Vahingen Enz, Norbert, Alfred der Skiletti, die Station aus Kleebronn wie immer Name vergessen, Thomas aus Malsch, die Odenwälder einer davon war der Funkvater vom Michael ich hab gelacht den Michael Silberfuchs natürlich auch, Station Orion, Den Wartberg bei Heilbronn, und alle die ich vergessen habe. weiter so Attackeeeeeeeeeeeeeeee :banane:
PS ich hatte es heute Nacht mal erwähnt ich würde mich freuen wenn sich hier alle mal eintragen mt denen ich heute Nacht zu tun hatte. Bitte reichlich Senf dazu geben vieleicht kann man sich so mal wieder für einen Bergabend verabreden, das wäre schön
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

ich hatte es heute Nacht mal erwähnt ich würde mich freuen wenn sich hier alle mal eintragen mt denen ich heute Nacht zu tun hatte.
Mit Verlaub, ist es nicht Jedem Seine eigene Aufgabe ein eigenes Log zu führen, wenn man an den Verbindungen interessiert ist ?
Offen gesagt, das macht jetzt nur den Anschein, als ob Du selbst zu faul dazu wärst !?

Wenn das jeder so machen würde, wäre das Forum sehr schnell "zugemüllt" ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#13

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Das hört sich eher so an, als ob er die Leute, mit denen er gesprochen hatte, dazu animieren wollte, sich in der Funkbasis anzumelden.
Warum immer gleich auf Kriegsfuß, Romeo Oscar??
Ein Forum lebt von Usern! :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ein Forum lebt von Usern!
Richtig !
ABER, es muss doch nicht jeder einen eigenen Thread erstellen, wenn er mal´ auf dem Berg steht !?

P.S. Das hat mit "Krieg" überhaupt nichts zu tun !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#15

Beitrag von Pampersrocker »

Hallo Joachim mir geht es hier nicht darum ein Logbuch zu führen. Ich hatte gestern einfach mit so vielen Leuten gesprochen und es wäre doch schön wenn hier jeder etwas dazu schreibt der heute Nacht mit in der Runde war. ich denke doch das ein solches Forum auch dazu da ist Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und auch neue Kontakte zu knüpfen und schließlich so denke ich ist es doch auch in Jedermanns Interesse wenn sich hier ein Paar ( Freundschaften) auftun und man sich zu gmeinsamen Bergaufenthalte veraberdet. Ich denke jeder freut sich auf Betrieb auf den Kanälen. Logbuch führe ich nur bei Veranstaltungen wobei mich das da schon ziehmlich nervt. Ich habe einfach Spaß am Hobby und suche Gleichgesinnte.
73 Tobi
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“