Kaltenbronn im Nordschwarzwald

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#16

Beitrag von NSA001 »

Hi Joachim,

Solange in diesem Forum so viel geistiger ******* veröffentlicht werden kann wie in den letzten Jahren, sticht ein Hobby bezogener Thread doch eher positiv hervor.
Andere leisten sich 2 Threads extra für die Ballonfahrt...

Schalt mal wieder die Funke an, wär schön mal wieder was von Dir zu hören.

Gruss Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#17

Beitrag von Rhöner Dröhner »

NSA001 hat geschrieben:Andere leisten sich 2 Threads extra für die Ballonfahrt...
Genau! :tup:

Der eine darf seine eigenen Threads mit seinen Themen erstellen (sogar mehrfach).
Der andere nicht?

Da muss sich die Administration schon einig sein. Entweder ALLE oder GARKEINER! :paper:
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#18

Beitrag von Pampersrocker »

Ich versteh das auch nicht ganz. Wenn man sich hier so umsieht ist doch ständig darüber zu lesen das grad jemand auf nem Berg hockt und da ist für mich und viele andere auch ausschlaggebend selbst hoch zu fahren. Zumal für wen ist das Forum DX Bergaufenthalte denn sonst gedach? Etwa nur für die Veranstalter von großen Funkevents?
Ich glaube der Admin ist heute morgen einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden und somit lasse ich das hier einfach mal stehn.
Schönen Abend allerseits
73 Tobi
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Also, dann reden wir mal´ Klartext.

Gestern war das 39. Deutschland Berg-DX. Im "Normalfall" wird da vom Veranstalter extra ein Thread dazu erstellt,
damit genau das nicht passiert, was ich bemängelt habe. Hier geht es nicht darum, die Forenmitglieder zu gängeln,
aber es bringt wirklich KEINEN Sinn, wenn nun Jeder, der an diesem Event teilgenommen hat bzw. zugehört hat,
seinen eigenen Thread erstellt, damit jeder andere Interessierte sich dann durch Dutzende von Threads durcharbeiten muss.

Wir wollen hier die Informationen kanalisieren, nicht Mehr, aber auch nicht Weniger !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#20

Beitrag von odo »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Also, dann reden wir mal´ Klartext.

Gestern war das 39. Deutschland Berg-DX. Im "Normalfall" wird da vom Veranstalter extra ein Thread dazu erstellt...
Wie soll der Pampersrocker das wissen?
Das D-BDX ist eine "geschlossene" Veranstaltung, die VORHER NICHT nach aussen kommuniziert wird.
Nicht jeder hat denselben Informationsstand wie du oder die EINGELADENEN Teilnehmer.

Wenn man dann zufällig "über ein paar Teilnehmer gestolpert ist", entsteht eben so ein Thread völlig ABGEKOPPELT von irgendeiner zufällig zeitgleich stattfinden Veranstaltung.
Ich sehe darin nichts ungewöhnliches oder gar bemängelbares.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#21

Beitrag von NSA001 »

Hi Joachim,

soweit ich weiß hat keiner der Schreiberlinge in diesem Thread am B-DX teilgenommen.
Bei mir war bis zum Anmeldeschluss leider nicht sicher ob ich in DL bin und da sich keiner zur B-DX Zeit abgemeldet hatte aus der Runde gehe ich davon aus dass die Anderen auch nicht teilgenommen haben. Daher passt "ein Kanal" einfach nicht :D
Generell verstehe ich das Problem mit diesem Thread nicht. Dass alle zukünftig geplanten Aktionen gebündelt werden verstehe ich durchaus und halte ich auch für sinnvoll. Hatte selbst gestern einen extra Thread erstellt der verschoben wurde, weil ich einfach nicht so weit gedacht habe in dem Moment. Ich danke für's Verschieben und den Einsatz für's Forum.
Die Idee die Rundenteilnehmer in diesem Thread zu sammeln um eventuelle zukünftige Aktionen abzustimmen (weil allein funken einfach langweilig ist :dlol: ) kam gestern Nacht auf.
Wenn solche Threads nicht gewünscht sind....ok dann bezieht bitte klare Position und setzt das konsequent um.

Du kennst mich doch ein wenig, ich für meinen Teil werde die Regeln versuchen einzuhalten aber lege Wert auf Konsequenz und Fairness.

Dass ich es schön fände mal wieder was von Dir auf 11m Meter zu hören war ehrlich gemeint :wink:
Wenn ich ein paar Jahre zurück denke erinnere ich mich an viele schöne Stunden auf dem Hügel und Deiner Stimme auf dem 2er ;)

Gruß Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#22

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

OK, also fassen wir das mal´ zusammen:

Tobi hatte mit seinem Beitrag bei mir den Eindruck erweckt, dass er sich das Log "sparen" will, und das habe ich
bemängelt.

Weiterhin habe ich mir erlaubt zu bemerken, dass man vielleicht erst einen passenden Thread suchen sollte, bevor man
einen Neuen erstellt.

Zu beiden Aussagen stehe ich weiterhin, aber ich gebe zu, dass es womöglich "falsch" rübergekommen ist und entschuldige
mich bei Tobi ( "Pampersrocker" ) hiermit offiziell !

P.S. Tobias, danke für Deine Worte, aber leider bin ich seit dem 11.11.2011 krank ( "Aortendissektion" ) und seitdem
arbeits- und freizeitunfähig :-(
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#23

Beitrag von Pampersrocker »

Danke endlich versteht mich einer. Ich war weder eingeladen noch wußte ich von irgendeiner Veranstaltung. Auf meinem nachhause weg beim durchzappen der Kanäle ist mir das aufgefallen. Ich habe meinen Post gestern Abend hier eingestell das ich auf den Berg fahre auch nicht anders wie es viele andere regelmäßig tun. Und das ich die Gesprächspartner meiner Runde gebeten habe hier was ein zu tragen hatte nur einen Sinn den um eben auch auserhalb des Funks Kontakt zu halten. Deshalb verstehe ich auch den ganzen Trubel nicht. Zuküftig werde ich darauf achten und meine Rundenteilnehmer bitten mir ihre Nachricht als PN zu schreiben.
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Kaltenbronn im Nordschwarzwald

#24

Beitrag von Pampersrocker »

Okay Joachim habs grade gelesen. Entschuldigung angenommen :-) und ich werde künftig nochmal schauen ob ich nicht einen Thead finde an dem ich mich anschließen kann.
Schöner Sonntag noch,
73 Tobi
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“