Pfingst-DX / Berg-DX

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#31

Beitrag von Pampersrocker »

Heute kann der Pampersrocker leider keine Berge rocken denn er muß grillen. Also dann bleib zu hoffen ihr habt alle genug Provat dabei das ihr nicht verhungert seid bis ich morgen am Start bin :D
Parole : Durchhalten :banane:
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#32

Beitrag von 13 DS 01 »

Ab wann seit ihr dann auf Band....
Hab meine Geräte mal wieder ausgepackt und wollt eigentlich so in einer Std auf den Berg (400m) fahren und alles aufbauen...
Erbeskopf ist leider nicht drin....
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#33

Beitrag von 13 DS 01 »

Bin im Kreis St Wendel ( Saarland ) QRV
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#34

Beitrag von 13 DS 01 »

Coss96 hat geschrieben:Hallo an alle Forianer,
ihr habt für den 18.-19. 05. 2013 bestimmt schon fleißig gepackt und die Ausrüstung wartet bestimmt sehnsüchtig drauf aufgebaut zu werde.
Ich glaube rocky 240 kann es auch kaum noch abwarten, wir freuen uns über jeden Reinruf, Break oder X, dass auf der 27.405 MHz (CH 40) zu uns durchkommt.

Die versammelte Mannschaft wünscht euch ein Schönes Pfingstwochenende und gute Bedingungen auf 11m.

Berg-DX Team:
13DM185
DSF226
DD6DL
D01JBS
DLT911
DHL442



Gruß
DLT911


Euch auch schöne Feiertage.... Von wo macht ihr Betrieb, würd dann mal Hallöchen sagen :-)
Bergfloh

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#35

Beitrag von Bergfloh »

Michael (Flunder) kamst bei mir zu Hause mit S. 7 :banane: an hat mich gefreut.Schöne Pfingsten.Gruß Jim. :tup:
Flunder

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#36

Beitrag von Flunder »

Jim konnte nicht gleich Posten da ich Besuch bekam. Bei mir R5/S7 super Jim... :thup: :thup:
Bergfloh

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#37

Beitrag von Bergfloh »

Ging mir genau so machte erst Abendessen.Grüssle Jim.Man hört sich.
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#38

Beitrag von Kenny01 »

War ja ma voll der Reinfall....
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#39

Beitrag von Gartenfreund E5 »

@All
Ein Reinfall, wie geschrieben war es nicht, aber so kurz davor!
Mit der Anzahl besetzter Berge a la Deutschland-DX (1 Woche zuvor) nicht zu vergleichen. Ich war vom 18. Mai., abends ab 21:00 Uhr qrv, wie Tage vorher angekündigt auf dem 1214 m Fichtelberg (Sachsen). Bei der Ankunft, oh Schreck, habe ich das Plateau mit Wanderern und deren Betreuern und "Hilfsmitteln" belegt vorgefunden. Ein Fußmarsch (ca. 60 km) von Chemnitz zum Fichtelberg war angesagt. Bei strömenden Regen (bis Mittag anhaltend) früh 5:00 Uhr in Chemnitz gestartet, kamen die letzten, die unterwegs nicht verzweifelten, gegen 20:00 Uhr auf dem Fi-Berg an. Na ja, glückliche Funker schauen da besser aus, hi.
Das Wetter, auch das Funkwetter war zum Abend hin eigentlich akzeptabel, zu Mitternacht auch sternenklar. Bis auf den regen Funkbetrieb der grenznahen Tschechen (ein Contest 11 m zwischen CZ + SK stand an), war auf deutscher Seite, speziell 15 USB und die üblichen Kanäle wenig Funkbetrieb zu vermerken. Nach Norden gar nichts, Mitteldeutschland aber ja, Bayern auch ja. Ein Logbuch wurde nicht geführt, da auch Tests in Freenet und PMR absolviert wurden. Gegen 1:00 Uhr wurde, wie geplant, abgebaut und die 150 km Rückfahrt angetreten.
Fazit
Schade um den schönen Abend, leider zu wenig Pfingst-Funk . Das nächste Pfingsten kommt ja schon 2014, hi.

P.S. Aus einem Kontakt zu tschechischen CB-Contestteilnehmern, die ich am Nachmittag auf dem nur 2 km entfernten Klinovec (dt. Keilberg) besucht hatte, wurde mir klar, man "rüstet technisch" hier auch auf. Conteste (mind. 6x im Jahr) beziehen ein Startgeld (z.Z. 100 Kc)ein, was vermutlich auch für Disziplin im Ablauf sorgt. Bevorzugt sind aber nur K.1 bis 40, obwohl 80 Kanäle erlaubt. Von SSB hält man zur Zeit noch nicht viel. Wer mit Tschechen funkmäßig in Kontakt tritt sollte den Locator seines QTHs parat haben. Die Nennung ist bei denen auch in CB Standard, ähnlich wie bei uns für 2m/70 cm.

73 de 13TH230, op. Klaus.
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#40

Beitrag von 13 DS 01 »

Kenny01 hat geschrieben:War ja ma voll der Reinfall....
Aber hoch 17000.....
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#41

Beitrag von Goldi 01 »

Der Norden war da,aber hier in Hamburg,schlechte Bedingungen da Regen absorbierte.Habe bis 24.00 immer wieder gerufen(hier Hamburg,wer hört?).Aber keine Chance.Es war nur kurz mal was über der Grasnarbe.Schade ,aber beim nächsten Versuch vieleicht.73 :seufz:
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#42

Beitrag von Pampersrocker »

Morgen, wenn man das hier so alles durch liest fällt schnell auf des wohl jeder ingendwann mal auf den Berg wollte aber so wirklich wer wann jetzt geht lässt sich hier nicht feststellen. Der eine Freitags manche Samstag oder auch Sonntag. Fazit schön das alle oben waren nur unschön das jeder für sich einen anderen Tag gewählt hat.
PS zu meiner Schande wollte ich ja selbst rauf aber auf Grund der Wetterlage dann lieber doch nicht
73 ausm Schwarzwald
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#43

Beitrag von HerculeTurbo »

So dann will ich mal mein Ergebnis vom Pfingst DX berichten.
19.05.2013 Wie angekündigt trete ich meine kleine reise zu meinem Hausberg an.
Der Aufbau war nach einer viertel Stunde erledigt. Eine Lambda halbe Antenne sowie ein Dipol sind aufgebaut. Mein Gerät die RCI 2970DX noch rasch an die Batterie geklemmt und los geht’s. Stehwelle kontrolliert und die Leistung auf 10W geregelt, da ich nur eine Batterie dabei habe. Die Kanäle einmal hoch und einmal runter, siehe da das wird ein langer Abend. Von Russland über Spanien sowie Italien bis Griechenland war einiges zu hören. Vermisst habe ich Norddeutschland, die Ich zuvor am Vormittag schon gehört habe. Rügen etc, will einfach nicht klappen. Mit Zunahme der abendlichen stunde wurde das QRM immer weniger. Eigentlich rechnete ich mir gute DX Verbindungen aus. Ein paar DE Stationen hatte ich bereits erreicht. Im Umkreis von 50Km habe ich keine Probleme. Hier mal einen Dank an die Stationen:
Napoleon01 Forumsmitglied aus Bad Saulgau Distanz 15Km. S9,30/R5
Leguan Frank aus Ostrach 15Km S9/R5
Bravo01 Uwe Ostrach 15Km S9/R5
Michael OZ1B?? Dänemark nähe Kopenhagen ca. 1500Km mit S7/R5 Jedoch wechselhaft durch QRM
Vasili in der Ukraine nähe Zelenograd? 2000Km S3/R3 Schwere Bedingungen.
Dark Star Jörg Baden Baden 8/5
Spam01 Markus Bregenz S5/R4 ging bis in die späten Abendstunden ganz gut.
Abstauber Blaubeuren der hatte da ein Treffen. 9/5
Bei ca. 21:00 wurde das QRM so stark, das ich schon abbauen wollte. Da meldete sich der Jörg nähe Baden Baden und wir quatschten eine Zeitlang zusammen. Gegen 21:15 meldete sich die Bregenzer Station Spam01 und wir hatten eine kleine Runde bis ca. 22:00. Zwischendurch meldete sich der Abstauber auch mal rein. Danach wurde abgebaut, da der regen immer heftiger wurde. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft jedoch hatte mir das DXWETTER etwas beigesetzt.
So ist das nun mal es gibt Tage da klapts besser und an anderen Tagen eben nicht. Nichts zu trotz hat es Spaß gemacht. Frei nach dem Motto:
Heute ist nicht alle Tage ich (Versuchs) komm wider keine Frage.
Einen schönen Montag noch. Lg. Lothar / Wegauno
Coss96
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 27. Dez 2012, 20:08

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#44

Beitrag von Coss96 »

Hallo liebe DX-Freunde,
hier ein paar Bilder von unserem Pfingst-DX. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr eure Bilder von Pfingsten
auch posten würdet.

Gruß Marc
Dateianhänge
310184_528375497222633_207655604_n.jpg
581847_528375803889269_2058673745_n.jpg
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

#45

Beitrag von HerculeTurbo »

Hier mal ein Bild von meinem Tag...
Dateianhänge
Pfingsten 2013 (1).gif
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“