Gedenkfunken 2013

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Gedenkfunken 2013

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo Leute
Es ist mal wieder soweit und ein Jahr ist in´s Land gegangen.
Wir wollen in der Nacht vom 9 auf den 10.02.2013 wieder an unsere verstorbenen Funkkameraden mit einem Gedenkfunken erinnern.
Ich würde mich freuen wenn an diesem Abend reger Funkbetrieb herrscht egal ob vom Sofa oder vom Berg, ihr seid alle herzlich willkommen :tup:

Grüße aus dem Rodgau 13JD15 Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#2

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Ab 20:00 Uhr auf der Wasserkuppe in der hessischen Rhön (965m ü.NN.).
Wir hören uns!
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#3

Beitrag von Tango »

Leider werd ich bis dort hin nicht gesund sein, aber ich werde von zuhause aus daran teilnehmen.


73 :wave:


Rene´ (13FB182/Tango)
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#4

Beitrag von 13-TH-2080 »

Ich werde QRV sein, ob von meinem Hausberg oder von Zuhause weiß ich noch nicht.



73"
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: Gedenkfunken 2013

#5

Beitrag von Fanto »

Vom Herzberg bei Bad Homburg oder von der Saalburg aus
Radio-EOS

Re: Gedenkfunken 2013

#6

Beitrag von Radio-EOS »

So wie es derzeit aussieht werden der Waldkauz und der EOS aus einer kleinen gemütlichen Schrebergartenhütte auf der schwäbischen Alb,
auf Sendung gehen... :banane:
Wenn ich nicht wieder Wochenenddienst hab :angry:

Man hört sich :wave: Roland x2 :wave:
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 2013

#7

Beitrag von Bavdx025 »

Werde mich u.umst. auf den Stadlberg mobilerweise begeben, oder in's beheitzte Gartenhäuschen. werde mal den Verkehr von Zuhause aus beobachten.
Gruss aus OBB.
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#8

Beitrag von Dr. Schiwago »

Bergfunkteam Edelweiss und Dr. Schiwago :stink: sind auch vom 1800er aus QRV :gun2:
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Gedenkfunken 2013

#9

Beitrag von Wiesel »

Kann mal jemand Unwissende aufklären um was es hier geht? Es sterben natürlich im Laufe eines Jahres immer wieder mal Leute die auch gefunkt haben. Was ist am 10.02 und für wen so Besonders?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#10

Beitrag von Dr. Schiwago »

Wiesel hat geschrieben:Kann mal jemand Unwissende aufklären um was es hier geht? Es sterben natürlich im Laufe eines Jahres immer wieder mal Leute die auch gefunkt haben. Was ist am 10.02 und für wen so Besonders?
Hier werden sie geholfen, das Gedenkfunken ist eigendlich das alljährliche Jackson Dynasty Gedenkfunken http://www.extrembreaker.de/jackson-dynasty
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Gedenkfunken 2013

#11

Beitrag von Wiesel »

OK, angekommen. DIe Seite braucht aber mal dringend eine Aktualisierung.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Gedenkfunken 2013

#12

Beitrag von Edelweiss »

Was ist loss Leute aufgehts heute in einer Woche JDGF :paper:
Ich will Bergankündigungen sehn :thup: :thup: :thup:
Schnallt´s euer Zeug auf die Mulis und rauf auf die Berge :banane:
Man hört sich

Das Bergfunkteam
:holy: Dr. Schiwago+Edelweiss :holy:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 2013

#13

Beitrag von Rossi »

Was ist loss Leute aufgehts heute in einer Woche JDGF
In der Tat .......................
Ich für meinen Teil fahre raus egal was kommen möge, ob Sturm,Schnee,Hagel oder sonstwas :mrgreen:
Mir ist das übrigens schon ein Anliegen an diejenen wenigstens einmal im Jahr in Erinnerung zu behalten, die eben nicht mehr unter uns weilen.
Es geht hier nicht nur um den eigentlichen Termin als unser Bergfunkkollege Erich (Doc) JD01 verstarb sondern auch um diejenen, die auch in den vergangenen Jahren von uns gegangen sind.
Wenn man die Orte besucht an denen man zusammen gewirkt hat, und das bestimmte Erinnerungen in uns wecken, so bleiben sie bei mir zumindest im Gedächtnis.

Man wird sich also hören, egal ob ihr es nun vorzieht auf einen Berg zu fahren oder von Zuhause QRV zu sein, wichtig ist doch, das ihr da seid :wink:
Ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen von euch zu hören!
In diesem Sinne 55+73 es grüßt euer Rossi JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
flecky2006
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2013, 08:16

Re: Gedenkfunken 2013

#14

Beitrag von flecky2006 »

Werd es auch mal vom Berg aus versuchen , extra ne magnetfuß und ne Antenne besorgt , dann noch Bissel gebastelt , und los geht :-) , mal sehen wen ich höre :-)Bild
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 2013

#15

Beitrag von Bavdx025 »

:mrgreen: Willst du eine Hochspannungsleitung bauen? :clue:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“