Gedenkfunken 2013

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
DN6RB

Re: Gedenkfunken 2013

#106

Beitrag von DN6RB »

Hallo

Ja Uwe besser könnte man es nicht UMSCHREIBEN ,und man muss den Tatsachen in die Augen sehen !!!


Bei mir , uns ist es auch anders gekommen als geplant :wall: und zum Schluss ist dann auch noch die komplette Technik ausgefallen :wall: :wall: :wall:

:wave: :wave: vom baroni
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#107

Beitrag von Foliant »

Feuervogel hat geschrieben:Hier im Norden von Bayern ists sehr ruhig gewesen
Also hier im Norden von Franken wars noch viel ruhiger, ich wäre ja auf den Döbraberg aber bei diesem Wetter kommt man kaum bis zum ersten Treppenabsatz bis man wieder runterschlägt...

Von da oben aus könnte es sogar bis Pegnitz oder so reichen, aber hier in meinem Tal habe ich bis auf schwache Signale auf 7FM nichts gehört.

Nunja, vielleicht bei besserem Wetter mal...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Gedenkfunken 2013

#108

Beitrag von hotelsierra1 »

schweißfuß hat geschrieben:Kanal 14 USB im Ouurewald
Mann, und kaum habt Ihr mein mobiles QRX von der A61 mal gehört, hatte ich Probleme mit der Stromversorgung :(
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Gedenkfunken 2013

#109

Beitrag von hotelsierra1 »

IC202 hat geschrieben:Hallo...
da es mir zu kalt war und ich im Auto keine Standheizung habe
Hat Dein Auto keinen Motor? ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Gedenkfunken 2013

#110

Beitrag von Bavdx025 »

So viel war leider nicht los, grossteilig Nahbereich, waren unterkünftig etc... Trotzdem ein lustiger Abend! :wink:

Edlweiss+Dr.Schiwago Tegelberg 8/5
Peter (Alpha05) 9/5 Wasserburg
Peter (304rer) 9/5 Kirchseeon
Peter (Rotfuchs) 7/5 Holzkirchen
Peter (PapaFox) 2/3-4 Mü.-Neubiberg
Lenz (1328er) 3/4 Taufkirchen/Fils
Sepp (P51) 8/5 Isen
Stefan (P700) 8/5 Hohenschäftlarn

Unbekannterweise noch der "Testpilot" verm. Ammerseeer Gegend bei uns 3/4

Axel F.+Bertl01 aus dem Pampa-QTH Lehen sagen danke für den lustigen Abend auf der 12 ! :tup:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#111

Beitrag von Moorhuepfer »

Hier war leider auch nichts zu bewegen. Ausser der Bremervörder Runde war alles ruhig.

Das muss das Wetter gewesen sein.

:seufz:
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#112

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo,

ich fand die Funknacht eigentlich ganz gut. Es war wie in den Anfangszeiten von SSB.
Die Kanäle waren nicht überfüllt und man konnte auch mal ne weile zuhören und bei einer guten Gelegenheit rein rufen.

Dafür das ich nur von Zuhause QRV war, waren neben zahlreichen Nahverbindungen auch ein paar Highlights drin:

GT 005 + 008 Nordhelle mit 0/4 :tup:
JD 15 + DK 615 Winterberg 3/5
Trappatoni 3/5
Edelweiss + Dr. Schiwago Tegelberg 0/3 ( zumindest gehört :tup: )

@ Uwe:
Es wird nie mehr so wie es einmal war, höchstens besser. :wink:

73' aus dem Spessart

TW 34 / Roland
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 2013

#113

Beitrag von Rossi »

So nun auch von meiner Seite aus die Funknacht mal Reveu passieren lassen.
Wäre da nicht die Nachfrage explizit von zwei Funkstationen gekommen, hätte ich diesen Termin schon garnicht mehr angesetzt !
Ich denke wir brauchen darüber auch garnicht mehr zu sprechen, wie ja schon von vielen treffend bemerkt haben, ist die JD eben mit dem Erich gestorben.
Die Erkenntnis muß man sich nun eingestehen da gibt es auch nichts zu beschönigen!
Viele Leute haben eben unterschiedliche Interessen und man wird ja auch älter und verändert seine Gewohnheiten.

Mir war und ist es eben wichtig aber doch an die beiden Herren zu denken, haben doch Ronny und Erich uns als Bergfunkpioniere eine sehr lange Zeit begleitet.
Sie haben eben auch einiges bewegt und in die Wege geleitet, damit der Bergfunk so ist wie wir ihn heute kennen!

Da sich da in Zukunft warscheinlich auch nichts an der Sache bewegen wird, denke ich auch, dass es Zeit ist die Gruppe in ihrer jetzigen Form zu Grabe zu tragen.
Es taugt nichts wenn nur ein verschwindend geringer Anteil der Leute sich auf die Berge bewegen lässt, die einen können nicht, die anderen wollen nicht!

Nun gut es ist ja auch nur ein Hobby und ich kann keinen zu seinem Glück zwingen.........

So nun zu der Nacht .............
Es war wieder mal das Hochsauerland was uns Kopfzerbrechen bereitet hatte, vorab bin ich auf den Berg zu Fuß hochgekrabbelt um die Lage zu beurteilen.
Die sah nicht so doll aus, mindestens einen halben Meter Schnee und Bäume die über der Straße lagen :cry:
Nun gut Tom hat ja ein Allradmonster wo wir letztes Jahr schon auf den Hübbel gekommen sind und die Bäume bekommen wir schon irgendwie weg dachte ich mir.....
Die Fahrt bis zu den Bämen war gut, die Bäume zurechtgestutzt und zum Überholen angesetzt, da passierte das Missgeschick.........
Festgefahren, versucht auszubuddeln, hin und her, Plane unter die Räder, Äste beiseite geschafft, geackert und versucht den Karren wieder aus dem Dreck zu bekommen, nichts half......

Nun ja runtergelaufen ans zweite Auto um Hilfe zu holen, die fanden wir auch schnell an der ersten Dorfkurve wobei wir auch gleich mitten in der Faschingsfeier waren.
Die Leute luden uns erstmal auf ein Getränk ein um dann mit dem Traktor das Auto wieder frei zu bekommen, danach konnten wir uns noch an einer Grillwurst stärken, ehe es dann zum Funken auf den Kahlen Asten ging.
Wir konnten nach dem Aufbau doch einige Leute sprechen, nur die Bedingungen waren nicht so optimal, der Süden und der Norden waren irgendwie nicht zu hören.
Wir hatten aber sehr wohl mitbekommen, dass einige Stationen außerhalb unseres Hörbereiches QRV waren, auch versucht haben uns zu erreichen, aber dies eben nicht ganz möglich war uns zu sprechen.

Ich danke nochmals allen Leuten, die sich bei diesen Witterungsbedingungen herausgewagt haben um die Gipfel zu besetzten, es ist eben bei der Schneelage auch nicht ganz einfach wie man an uns gesehen hat.
Alles in allen für mich persönlich wieder mal eine geile Aktion von der wir noch lange erzählen können :rolleyes:
Danke Tom für deine Unterstützung, ohne dich hätte ich das Funkzeug mit dem Schlitten auf den Berg gezerrt, es war mir eine Ehre mit dir wieder einmal eine so schöne Funknacht zu erleben (da wird die Funkerei fast zu banalen Nebensache).

In diesem Sinne 55+73
Gruß euer Rossi JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 2013

#114

Beitrag von Rossi »

So hier noch ein paar Bilder von der Aktion mal nachgereicht :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#115

Beitrag von DK615 »

TNX!

Immer gerne zu neuen Schandtaten bereit. :holy: :wave:

Ich denke auch das Wetter und die dritte Jahreszeit mit eine Rolle gespielt hat und dazu kommt noch das einfach zu viele Aktion aufeinander folgen.
Zu Grabe tragen braucht ihr die JD´s ned, das war auch bei den Delta Kilo´s so, wo unser lieber Werner DK002 von uns gegangen ist. Seitdem ist auch nicht mehr so viel mit unseren Club los. :seufz: Ich werde das DK weiter benutzen und immer an unseren lieben Werner denken, er war einer der besten DX Hunter aus dem Münsterland.
Ich denke das einfach mal eine Neuordnung angesagt ist und weniger einfach mehr ist. Ich freue mich immer wenn ich ein JD oder GD höre und man weiß immer das man Herrzlich willkommen ist, das zeichnet euch auf höchsten Niveau aus.

73 de Tom
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
DN6RB

Re: Gedenkfunken 2013

#116

Beitrag von DN6RB »

Ja Tom
Super Bilder :tup: :tup: und bestimmt eine :geil: e Aktion !!!da glaube ich scho das da das Funken nicht wirklich im Vordergrund stand aber SICHER auch eine MENGE SPASS gemacht hat auch wenn leider nicht so viele QRV waren .

Ich lasse als LETZTE Notlösung immer die Luft aus den Reifen raus (auf ca 0,7 bar) um mehr Grip auf den Untergrund zu bringen ,hilft fast immer .

:wave: :wave: :wave: :wave: vom roten-baroni
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#117

Beitrag von DK615 »

DN6RB hat geschrieben:Ja Tom
Super Bilder :tup: :tup: und bestimmt eine :geil: e Aktion !!!da glaube ich scho das da das Funken nicht wirklich im Vordergrund stand aber SICHER auch eine MENGE SPASS gemacht hat auch wenn leider nicht so viele QRV waren .

Ich lasse als LETZTE Notlösung immer die Luft aus den Reifen raus (auf ca 0,7 bar) um mehr Grip auf den Untergrund zu bringen ,hilft fast immer .

:wave: :wave: :wave: :wave: vom roten-baroni
Ja aber auch nicht immer. :mrgreen: Der Rahmen hat aufgelegen und ein Rad hatte kein fest Grund mehr und ohne Sperre hättest auch du kein Chance gehabt. :wave:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken 2013

#118

Beitrag von Dr. Schiwago »

Ja, super war`s mal wieder, vielen Dank an alle mitwirkenden Stationen

Fotos sind im Album online, und hier noch das Logbuch
Dateianhänge
Logbuch_1.jpg
Logbuch_2.jpg
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Älbler
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:11

Re: Gedenkfunken 2013

#119

Beitrag von Älbler »

Ja schön wars!

Habe leider nix aufgeschrieben da ich eigentlich nicht erwartet hatte das sich mit meinem selbergebauten Drähtchen im Baum was reissen lässt, drum hatte ich nix zum kritzeln dabei.

Ich stand mit meinem Pinzgauer im überkniehohen Schnee bei -11grad ohne Heizung neben einem Baum in dem mein Drähtchen hing in der nähe des Truppenübzngsplatzes Münsingen auf 800m:think:
Schneeketten auf allen Rädern und mit voll gesperrten Achsen kommt man ziemlich weit, da stört einen dann auch niemand.
Man bleibt erst da stecken wo die anderen nicht zum bergen hinkommen :dlol:
Gescheite Kamera hatte ich auch nicht dabei sodas von der Aktion leider keine Bilder entstanden sind.

War aber sehr sehr spaßig :banane:

Grüße an alle. :wave:
Vorname: Stefan
Station Skip: Salut
780m üNN
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken 2013

#120

Beitrag von Rossi »

Bei all dem hin und her muß ich doch mal all denen die sich trotz des sehr kalten Wetters und den schwer zu erklimmenden Bergen mein Lob aussprechen.
Ihr habt die Nacht wieder mal zum Tage gemacht, und habt euch auch von Mutter Natur nicht unterkriegen lassen.
Sicherlich war auch der Termin nicht ganz so günstig, da ja Fasching war, aber selbst das hat ja einige nicht davon abgehalten.

Mir bleibt nur an der Stelle vielen Dank zu sagen, an alle die sich von der Heimstation oder vom Berg aus gemeldet haben.
Wir hatten leider auch nichts zu Kritzeln dabei also gibts auch kein Log :P

Also weiter so es gibt noch viele andere Aktionen bei denen man sich hört :wink:
Im Winter ist eben nie leicht Bergfunken gewesen, aber wo ein Wille ist..................

55+73 Gruß Rossi JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“