Alarm die Hesse komme!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Alarm die Hesse komme!

#16

Beitrag von Canyon »

ACHTUNG PLANÄNDERUNG !

Dei Rhön 27 / Franky ist heute Abend aus organisatorischen Gründen nicht wie geplant vom Erzgebirge aus QRV sondern
vom Thüringer Wald. Dafür aber mit viel Einsatz und Motivation.
Ich schreibe dies stellvertretend für Franky.
Er ist im Moment auf Kurzbesuch bei mir im Westl. Thüringer Wald.

73 von Franky und Heiko
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Alarm die Hesse komme!

#17

Beitrag von limes01 »

Hallo Frank u. Jürgen,

werde heute Abend gegen 22Uhr auf der Schwäbischen Alb, Nähe Aalen QRV sein.

73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Benutzeravatar
13DW09
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Di 2. Aug 2005, 23:10
Wohnort: Kassel

Re: Alarm die Hesse komme!

#18

Beitrag von 13DW09 »

So,
dann auch schöne Grüße an den Heiko. -Bist Du der KW-Heiko aus Eisenach, den ich nach der Wende fast täglich sprach? (War das KW238?)
Jedenfalls hat sich der Franky in unser QSO gemeldet, als ich mit dem August in Südfrankreich zugange war.
Noch viele nette QSO´s dort oben und vielleicht hören wir uns ja morgen nochmal!

73 de Heinz
73 de Heinz
QTH Kassel
QRV seit 1974
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: Alarm die Hesse komme!

#19

Beitrag von Ulrichstein1 »

Moin zusammen,

wo wart ihr alle? Ich war von 23:45 - 03:00 oberkünftig.

Ich stand erst auf der Fuchskaute, dann auf dem Höllkopf. Nicht ein einziger Bergfunker war zu hören, nur ein paar Lokalrunden. 15 USB war absolut leer. Nicht mal ein Murmeln im Grundrauschen und das hat man sonst auf dem Berg immer.

War wirklich keiner da?
Oder war das der Sonnensturm? Hat der sogar die Bodenwelle blockiert ohne selbst registrierbare Störungen zu verursachen? Ist das übrhaupt möglich? Das Band war überwiegend ruhig und sauber.

Was ich komisch fand ist, dass der Papagei Donnersberg Ch 3 auf der Fuchskaute nur mit S2 R1 ankam.
Ich dachte dann, dass mit diesem Standort was nicht stimmt (ich war hier das erste Mal) und wechselte so gegen 1 Uhr zum Höllkopf, den ich schon kenne.
Hier hatte die Bake vom Donnersberg dann eine S 7 R 5 im üblichen Rahmen (allerdings habe ich erst ca. 1 Stunde später die Bake wieder auf Kanal 3 erwischt).
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Alarm die Hesse komme!

#20

Beitrag von Rhön 27 »

Hallo liebe Funkfreunde,

sorry, es ist uns leider etwas dazwischen gekommen und mußten die Aktionen Erzgebirge+ThüringerWald

abblasen.

73 bis zum nächsten mal Felsenfunker :wave:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“