R.A.D. 2012

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#166

Beitrag von Bavaria19 »

Hallo,

die Bilder der Funkfreunde Landshut (FFL) sind unter

http://stwo.biz:8081/twg/index.php?twg_ ... %2FRAD2012

zu finden.

Viel Spaß,

73 de Hans!
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#167

Beitrag von Nightrider »

:banane: :banane:

schöne Bilder , toller Standort.....

:thup: :thup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2012

#168

Beitrag von DAS601 »

Bavaria19 hat geschrieben:Hallo,

die Bilder der Funkfreunde Landshut (FFL) sind unter

http://stwo.biz:8081/twg/index.php?twg_ ... %2FRAD2012

zu finden.

Viel Spaß,

73 de Hans!
Hattet ihr zwei Standorte? Steinberg habe ich gefunden (Tln. Nr. 44) aber wer ist das auf dem Grandsberg?

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#169

Beitrag von Bavaria19 »

Hallo Christian,
DAS601 hat geschrieben:
Bavaria19 hat geschrieben:Hallo,

die Bilder der Funkfreunde Landshut (FFL) sind unter

http://stwo.biz:8081/twg/index.php?twg_ ... %2FRAD2012

zu finden.

Viel Spaß,

73 de Hans!
Hattet ihr zwei Standorte? Steinberg habe ich gefunden (Tln. Nr. 44) aber wer ist das auf dem Grandsberg?

Gruß
Christian (DAS601)
Ich dachte, ich hätte unserer Bildergalerie alles unmissverständlich beschrieben? :think:

Beim diesjährigen Radio Activity Day gingen für die Funkfreunde Landshut (FFL) Andi und Helmut mit Teilnehmernummer 44 am Brotjacklriegel an den Start. Außer Wertung und ganz entspannt unterstützen Hans, Bavaria 19 und Stephan, Kraftwerk (FFL 2) die teilnehmenden Stationen mit Punktevergabe vom Grandsberg.

Servus Hans!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: R.A.D. 2012

#170

Beitrag von DAS712 »

Komet hat geschrieben:@ DAS 601: Ich war gestern für 3 Stunden Gaststation beim " Schwabentrio" und trotz QRM mit S 3 habe ich euch nicht gehört. Jetzt ist es mir auch klar warum. Ich denke dann werdet ihr wohl bald die einzigsten sein die mit 4 Watt durch Gegend gefunkt haben. :sup:Insofern bin ich mal gespannt auf welchen Platz ihr am Ende landet
Tja 60 Logs eingegangen bisher und die Funkfreunde Nordbaden liegen auf einem "postalischen" 3. Gesamtrang.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben, auch wenns noch n paar Ränge nach unten geht, aber es ist kein Vergleich zu dem eher kargen Logbuch bei den Einsätzen der vergangenen Jahre und mir hats auf der Hornisgrinde sehr gut gefallen.

Natürlich war es teilweise frustrierend, gerade bei meiner Nachtschicht, in manche QSO einfach ums verrecken nicht reinzukommen. Da hab ich mir schon ab und an mal einen "Meinungsverstärker" gewünscht.

Aber da muss man halt durch, dafür gab es diesmal mit Sicherheit die beste Verbindung ever zum Breitenberg, ganz entspannt und ohne ins Mikrofon kreischen.

:banane:
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#171

Beitrag von DQA318 »

yup - stimmt - ganz entspanntes QSO.
Da hoffe ich doch, dass Ihr in Zukunft immer auf diesem Standort sein werdet.
Und das mit dem "nicht reinkommen" hatten wir vereinzelt auch.

Unser Bericht ist inzwischen fertiggestellt.

http://13adk.de/html/rad_2012.html

Bilder kommen noch. Da bin ich drann.

73 de Andi vom Team 13ADK
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#172

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

die Auswertung des diesjährigen RAD ist mittlerweile fertig.
Alle Infos wie immer auf http://www.rad.funkfreunde.net.

73 de Marko
Funkfreunde Nordbaden
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: 21. Rheintal Electronica 2012 und CB-Lounge in Durmershe

#173

Beitrag von DAS601 »

An die Boardführung: ich bitte zum Herausnahme dieses (s.u.) Beitrages wegen groben Unfugs!, von mir aus im Bereich AM-/SSB-Kontest einfügen, da gehörts hin!
Die Behauptungen von GainMaster sind unhaltbar und haben im R.A.D.Thread nichts verloren!
Gerne auch die weitere Diskussion zu diesem Thema.

An Gain-Master: Entschuldigung gesehen und angenommen. Aber bitte in Zukunft: Erst Hirn einschalten, dann posten! Du kannst mit solchen dahingerotzten Behauptungen schnell Schaden anrichten, das muss wirklich nicht sein.

Danke.

Gruß
Christian (DAS601)
GainMaster hat geschrieben:Preis gewonnen und wird nicht übergeben!!!

Naja, was ich jetzt eben erfahren habe, finde ich nicht gerade toll! William (Station Darmstadt 01) ist ja vor Ort und hat meinen Preis engegen genommen! Einen Pokal (Danke dafür schon einmal). Ich hätte aber durch den RAD 2012 eine Albrecht SSB-Kiste gewonnen! Da ich aber diese nicht persönlich entgegen nehmen konnte, kommt diese wieder in die nächste verlosung!

Was ist das denn bitte???? Gewonnen ist gewonnen oder?

Nur weil ich persönlich nicht da bin, wurde diese nicht mir, bzw. William übergeben!!! Liebe Leute, es gibt Menschen, die Beruflich leider nicht persönlich daran Teilnehmen können! Ich bin Haustechniker in einem sehr großen Altenwohnheim! Da kann ich leider nicht so, wie ich möchte!

Liebe Leute von der RAD! Das ist echt keine feine Sache von Euch! Ich denke, das ich nicht der einzige bin, der das nicht in Ordnung findet! Wenn ich die Kiste gewonnen habe, dann sollte man diese auch bekommen! Ihr hättet diese ruhig William Station 13FB419 / Darmstadt 01 mitgeben können oder diese mir zusenden! Ich hätte Euch natürlich auch das Porto bezahlt!

Sonst werden doch auch die Gewinne versendet, wenn eine Personen eben aus Gründen nicht vor Ort sein Können! Das darf echt nicht wahr sein oder??? Dann brauch ja keiner mehr an der Verlosung teilzunehmen, wenn er nicht die Chance hat, seinen Preis zubekommen. Oder wollt Ihr die Leute zwingen, zur Verlosung zuerscheinen?

Das kann echt nicht Wahrsein!


Also das find ich echt jetzt der Hammer von Euch! Da ist auch noch nicht darüber das letzte Wort gesprochen.


73 :wave:


Rene´


(P.S: Wurde direkt von 2 Funkfreunden eben direkt danach telefonisch von dort informiert!!!)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#174

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, ich habe das wunschgemäß hierher verschoben: http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... 11&t=29341

Ab sofort kann man sich also wieder den wichtigen Dingen des Leben´s widmen ! :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Versand ist erfolgt!

#175

Beitrag von DAS601 »

Hallo liebe Freunde des R.A.D.,


die verlosten Preise sowie Pokale und Zertifikate sind nun in den Versand gegangen. In den kommenden Tagen sollten die Sendungen eintreffen. Bei Rückfragen einfach eine PN an mich oder an Marko (DAS 608).
Pakete 2012
Pakete 2012
In diesem Jahr recht wenig Pakete, was am großzügigen Angebot unserer Sponsoren Markus Neuner und Jörn "Benson" liegt - diese haben den Versand der von ihnen gestifteten Preise direkt vorgenommen.
Danke dafür!

Grüße aus dem Kraichgau
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2012

#176

Beitrag von 13DL1 »

Hallo Freunde und Veranstalter des RAD 2012.
Die Sendung für 13 DL 1 ist heute wohlbehalten in Bad Rothenfelde angekommen.
Schon toll so einen Preis für die Ausübung des Hobbys zu gewinnen !
Das neue Gerät wird seinen Platz im PKW finden, die alte DNT Strato I kommt aufs Altenteil.

Mal einen allerherzlichsten Dank für das Engagement in Sachen CB-Funk an alle Beteiligten.

Was ihr macht motiviert in Sachen CB am Ball zu bleiben, das ist beste Werbung für das Hobby.
Und da rührt man selbst auchl gerne mal die Werbetrommel.

Schönen Gruß aus dem Osnabrücker Land

13 DL 1 - Christian - Bad Rothenfelde :wave:
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: R.A.D. 2012

#177

Beitrag von DAS712 »

Über so ein Feedback freuen wir uns natürlich sehr, müssen das Lob jedoch auch gleich an unsere zahlreichen, nimmermüden Sponsoren weiterreichen.
Auch beim mittlerweile zehnten R.A.D. unter Regie der Funkfreunde Nordbaden haben diese uns nicht hängenlassen und fleissig gespendet.

Auch der Direktversand der Preise durch einige Sponsoren hilft uns sehr, hierfür auch nochmal :thx:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“