Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#61

Beitrag von 13 GD 44 »

Hatte noch ein längeres QSO mit dem DK615 und waren auch DX-Stn zu hören. Leider für mich zu leise.
Hat trotzdem viel Spass gemacht. Danke an Tom u. Rossi.
73 de Harald GD-44 oder Yankee-Hotel :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#62

Beitrag von hotelsierra1 »

odo hat geschrieben:
hotelsierra1 hat geschrieben: Das ist ja unangenehm, ich hab am stiel andere sachen (g)
Mangelhafte Körperhygiene? :crazy:
nee. Aber so sehr ins Detail wollte ich nicht gehen. Ist aber schon toll bei dem Wetter. Snickers an der Tanke geholt und im Kofferraum gelagert. Eine Stunde später war das Zeug hart. Da ist Bier am Stil "normal". Beim nächsten Mal sollten die Jungs das mit Wodka probieren. Wenn der einfriert, ists wirklich kalt.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#63

Beitrag von hotelsierra1 »

13EL1227 hat geschrieben: gorleben war auch kurz zu hören :tup:
Bei der Strahlungsleistung auch kein Wunder - SCNR ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#64

Beitrag von GolfHotel »

Hallo,

Gedenkminute wurde eingehalten,
auch wenn nur auf dem Gateway QRV.
Danke an Uwe Feuervogel für das nette QSO auf der 80.

73 de Gary
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
13DeltaLima2
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:30
Wohnort: Korbach

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#65

Beitrag von 13DeltaLima2 »

Hallo,

gehört habe ich gestern Nacht nur Rossi und Tom.

Beim ersten Druck auf die PTT hat es dann sofort die Gerätesicherung der AE5890 geschmissen,
natürlich kein Ersatzgerät dabei... ...Funke zuhause "aufgetaut", ist aber leider wirklich kaputt :cry:

Werde sie wohl zurückschicken weil Garantie.

73

Martin
CQ DX, CQ DX, ich sitze hier und höre nix...
QRV: Kanal 15 USB, 123.500 MHz AM ;) / Skip: Cularis, DX-Skip: 13DL2 / QTH: Korbach
*sign up and vote for the end of the loudness war!* http://www.pleasurizemusic.com/
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#66

Beitrag von Bavaria19 »

Hi,

der Rote Baron, Tegelberg, war in Weng (NDB) sehr gut zu hören, 59.

Außerdem hatte ich in der kurzen Zeit in der ich nur QRV sein konnte noch QSO's mit:

Leuchtdiode, Braunau (OE), 58,
P51, Hohenlinden (OBB), 56,
Alpha 5, Wasserburg (OBB), 34,
12er, Kienberg (OBB), 31.

Habe mich über die netten QSO's wiedermal sehr gefreut!

73 de Hans!

Bild
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#67

Beitrag von Dr. Schiwago »

:tup: Haben wieder festen Boden unter den Füßen und hier gibt es schon die Bilder.

Danke an alle Beteiligten Stationen, besonders an den Rossi der das jedes Jahr anleiert.


:link: zu den Bildern
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#68

Beitrag von Edelweiss »

Tja wir mussten leider feststellen daß das letztjärige Jackson Dynasty viel mehr Funker auf die 11 meter gelockt hatt ! :seufz:
Schade da es doch einige viele Bergstationen gab die sich da mal wieder voll ins Zeug gelegt haben
gei Diddi ! Kaum fallen die Temperaturen mal a bissal in zweistelligen bereich lässt das so manchen Mobilfunker zuhause bleiben :opa: gut war ja auch kalt trotzdem nach 1.00 Uhr haben der Diddi und wir nur noch eine Handvoll Funker unterhalten müssen ,giebt´s doch vui M . . . . i Funker :cry: naja der Patrick und ich hamma trozdem a rechte gaudi ghabt eigentlich wars doch super

Vieleicht tut der Dr.Schiwago noch unser " kleines" Logbuch hier einstellen :clue:

So ich bin guter Hoffnung das beim nächsten Bergfunkevent wieder mehr los ist :thup:

Schönen abend noch vom Edelweiss
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#69

Beitrag von RubbY »

Ja lieber Edelweis,

es waren doch noch ein paar mehr Funker auf der QRG, nach 1.00 hat es schon nach gelassen, aber es war trotzdem schwer in die Münchner Runde auf Kanal 4 rein zu kommen.

Es war schön und hat Spaß gemacht.

Wir hören uns


Bis denne dann


der Trappatoni :wink:
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#70

Beitrag von Dr. Schiwago »

Hier noch das Logbuch
Dateianhänge
JacDyn2012.jpg
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#71

Beitrag von Edelweiss »

@ Rubbyyyyyy
Ja du hast recht
du hast aber auch mit dem Hesselberg einen prädesstinierten ausgangspunkt gehabt :thup:
Wie ein Magnet hast du die Stationen angezogen :dlol:
Müssen wir auch mal Testen deinen Berg im Sommer :sup:

@ Dr.SCH.
Jooooooo super Liste :respect:
600 keiner da ?
Bis später auf 11 meter :wave:

:fool: Edelweiss :fool:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#72

Beitrag von Rossi »

Väterchen Frost hatte seine Hand weit ausgestreckt, aber einige haben doch der Kälte getrotzt :wink:

Vielen Dank an die vielen Stationen die vergangenes Wochenende doch den Weg auf die Berge gefunden haben.
Es war nicht leicht für Mensch und Maschine, bei durchschnittlich -15C war es eine klirrend kalte Nacht, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Schon das Hochkommen auf den Berg wurde erschwert durch den Schnee der im Hochsauerland gefallen war, dank Tom DK615 musste ich dann doch nicht den Rest des Weges mit Sack und Pack zu Fuß auf den Berg rauf :D
Beim Antennenaufbau hat man die Kälte erst so richtig gespührt, denn mit Handschuhen ist das Aufbauen bekanntlich etwas problematisch :seufz:
Was solls es war trozdem eine schöne Funknacht, einige Weitverbindungen konnten aufgebaut werden, und wir haben viel gelacht.

Um 0Uhr hatten wir dann auf Kanal 2 eine Gedenkminute abgehalten um der verstorbenen Kunkkameraden zu gedenken.
Die Funkaktivitäten hatten wir dann aber um etwa 2,30Uhr eingestellt um ein wenig Schlaf zu finden für die Heimreise.

Wir wurden dann am Morgen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang für die kalte Nacht belohnt und machten uns an den Antennenabbau

@Tom das war eine Super Nacht und es hat viel Spaß gemacht mit dir zusammen auf dem Berg auszuharren, auf diese spontane Zusammenkunft würde ich jederzeit gerne wieder zurückgreifen können.

An euch alle die die Nacht zum Tage gemacht haben, die besten Grüße hier aus dem Rodgau.
Ihr habt gezeigt das man auch bei solchen Temperaturen dem Funkhobby etwas abgewinnen kann :banane:

Respekt an alle die es mit dem Auto auf die Mittelgebirge geschafft haben, es ist eben doch etwas anderes, wenn man ein warmes beheiztes Räumchen in diesem Moment als Unterschlupf besitzt.

Gruß Rossi 13JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#73

Beitrag von Winedou »

ich habe semtliche funker aus meiner umgebung gefrag ob sie mit mir wo rauf wollen keiner hatte zeit .
also entschloss ich mich um 21 uhr mit meinen schwager auf den gernkogel mit toutrenski zu gehen da ich noch nie mit solchen skiern gegengen bin und die halterung der felle beim aufstieg kaput ging dauerte der aufstieg mit einer bierbause in einer skihütte 3 stunden oben angekommen der schreck die hütte war schon zu keine möglichkeit zum aufwärmen . aber egal was ein echter funker ist der geht bei 3 stunden zu fuß aufn gipfel und sitzt dann bei - 25°C im freien .
nur gab es nach den ersten beiden QSOs technische schwirichkeiten die alan 42 welche ich beim aufstieg in der Jake trug verseiste durch meinen atem so stark das ich weder sehen konte welcher ch es war und überhaupt konte mich aufgrund des vereisten mikrofons keiner mehr verstehen es war ja die ganze geräte front durch meinen gefrierenden atem versist . ja egal ich habe ja noch die albrecht afs 2990 im ruksak .
nöchsten problem aufgrund der niederen temperaturen gingen der poti zum einschalten und lautstärkr so schwör zu drehen das ein einschalten ohne gewaltanwendung nicht möglich gewesen wäre .

das nächste mal wen ich bei - 25°c im freien funke nehme ich glaube ich eine gscheite PA als heizung zum geräte aufdauen mit HI
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#74

Beitrag von DK615 »

Der dank geht besonders an Rossi und was du da auf die Beine gestellt hast, es war eine schöne Funkernacht die ich nicht mehr missen will.

Und danke an den die Station es noch geschafft haben auf den Bergen von DL aus ein wenig Betrieb zu machen.

Danke an die Stationen(Sofafunker) die uns durch die frostige Nacht gebracht haben- :thup: :tup:


greetz DK615
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken am 4/5.02.2012

#75

Beitrag von Canyon »

@ Winnedou : Respekt,du gehörst auf jeden Fall noch vor die Reihe Sofafunker :D ... du hast es probiert :thup: :thup:

Wir, die Thüringer Felsenfunker Canyon u. Alpinkatze haben nach 24.00 Uhr abgebaut.
Standmobil auf 700 Hm am Rennsteig im Westl.Thüringer Wald.
Es hat dann auch gereicht. Spaß hat es auch gemacht

@ DK 615 und Rossi

hat mich gefreut mit euch zu schwätzen, wir hatten ja einen neuen Testhügel befahren
Hochsauerland,Spessart und Harz waren da kein Problem

73 bis zum nächsten Großfunktag :geil:
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“