Abfunken 2011

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Abfunken 2011

#61

Beitrag von doeskopp »

D8RH hat geschrieben:Hallo,

meine Entscheidung steht.
Wenn es morgen Abend trocken ist baue ich mich bei JO42FA für zwei drei Stunden auf.
AE201s Handpuste und Lamdahalbe Drahtantenne.
Ich werde mein Netbook mitnehmen und das Forum parallel offen haben.

Ich hoffe auf viele schöne Kontakte.
Nimm Dir lieber ein Funkgerät mit. Mit der Handpuste wirst Du morgen keine Chance haben. Die Dinger hört man schon unter Normalbedingungen kaum. Morgen mußt Du vermutlich zusätzlich gegen die "Mitbewerber" ankrächzen, weil die verdächtigen Kanäle voll sind.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2011

#62

Beitrag von Balu86 »

Hi Doeskopp,

das Risiko gehe ich ein.
Ich möchte das gerne mal mit der Handpuste Probieren.
Ich habe heute um 14Uhr UTC mit dem Handgerät an meiner Hochantenne ein QSO mit 1AL161 in Italien geführt, 27.xxxMhz, USB. Die AE201s lief über Akkus, 2,5W Output.
Also soll das wohl auch an der Drahtantenne Funktionieren.


Im allergrößten Notfall habe ich ja meine AE485s im Auto. Die kann ich ja auch an die Drahtantenne anschließen.
73
Ralf
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2011

#63

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Die hessische Rhön wird auch QRV sein.
Ab ca. 20 Uhr auf 965m ü. NN.
HK 50 FM, und natürlich alle anderen Freq.

Bis heute Abend.

55 & 73 :wave:
Bergfloh

Re: Abfunken 2011

#64

Beitrag von Bergfloh »

Auch die Vorderpfälzer vom Kanal 67 sind heute abend QRV auf dem Berg.Mal schauen was geht :sup:
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Abfunken 2011

#65

Beitrag von anker »

He Leute,
ich wünsche euch heute viel Spaß!
Ich bin leider verhindert da meine Familie eine Erkältung hat und ich sie pflegen muß.
Also last es richtig krachen und danke Wildkatze das du gestern Abend Zeit hattest und noch auf unserem Berg zufahren. :tup:
Gruß Jan
Die Berliner Hügelfunker
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: Abfunken 2011

#66

Beitrag von Puma-Station »

Bergfloh hat geschrieben:Auch die Vorderpfälzer vom Kanal 67 sind heute abend QRV auf dem Berg.Mal schauen was geht :sup:
Hallo Jimi
Vieleicht heut man sich ja heute abend.
Gruß Jörg :wave:
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Abfunken 2011

#67

Beitrag von doeskopp »

Wetter ok. Dann kann es ja los gehen.

@D8RH

Bis zu meiner Antenne wirst Du es wohl schaffen.... :wink:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Abfunken 2011

#68

Beitrag von 13EL797 »

Hallo auch ich werde heute Abend mal durch die Frequenzen Zappen mal sehen wen ich dann so mitbekomme :D
Gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Abfunken 2011

#69

Beitrag von RubbY »

Wir werden auch QRV sein.

Auf der 16 FM und 15 USB



73




der Trappatoni :wink:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Abfunken 2011

#70

Beitrag von 13OT057 »

So, es geht los.
Ab ca. 19 Uhr auf den QRGs :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Abfunken 2011

#71

Beitrag von Wiesel »

Vor 19:00 wird es wohl noch sinnlos sein. Ich habe immernoch Dauerbrabbeln um S5.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Abfunken 2011

#72

Beitrag von doeskopp »

Hab vorhin den Doktor Schiwago vom Tegelberg über ein Gateway gehört. Kam bei mir im Auto über Freenet rein. Die haben anscheinend schon alles am Start. Es gibt eine Live Cam..

http://berg-funker.de/wp/?page_id=31

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2011

#73

Beitrag von Balu86 »

So,

ich mache mich dann auch mal auf die Socken.
Wir hören uns wenn alles steht. Also so in 1,5 Stunden.
73
Ralf
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2011

#74

Beitrag von 13TH769 »

Das wollte ich auch eben schreiben :D @ Doeskopp aber wir haben uns ja vorhin auch schon gesprochen übers Gate..

Also allen viel Spass heute Abend
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Abfunken 2011

#75

Beitrag von doeskopp »

13TH769 hat geschrieben:Das wollte ich auch eben schreiben :D @ Doeskopp aber wir haben uns ja vorhin auch schon gesprochen übers Gate..
Ach Du bist das? Da schau mal einer an. Der Avatar lässt auf einen guten Geschmack schliessen...... :wink:

Man hört sich vielleicht später noch.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“