"DX"-Versuch am Sa den 08.10.

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

"DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#1

Beitrag von Fanto »

Hallo und Tach auch,
ich werde Morgen am Samstag den 08.10. auf den Feldberg fahren.
Leider hab ich nich viel Zeit, ich denke ich werde von 1100-1400 QRV sein.
Mal schauen ob ich jemanden bekomme, auch wenns
mächtig duster überm CB-Himmel ist (Nix los).
73
P.S. Schau mer ma obs funtzt.
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#2

Beitrag von Beam »

Moin,

du schreibst das du zum Dx auf den Berg fahren willst, wie kommst du denn darauf, dass auf CB ( DX ) nix los ist :?:

Hier bei mir ist es am Tage fast unmöglich noch ein Orts QSO zustande zu bringen, weil Stationen aus aller Welt mit S 9 und mehr hier rein ballern :!:

Wünsche dir viel Erfolg :!: :!: :!: :tup: :tup: :tup: :tup:

Gruß
Jürgen :wave:
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#3

Beitrag von Fanto »

Ja, das stimmt wohl.
Ich höre den ganzen Tag Sprachen die ich vom Klang her dem Ostplock zurdnen würde und ich höre Engländer.
Die Sprachen aus dem Ostblock spreche ich nicht und die Engländer hören mich nicht.
Deshalb möchte ich Morgen mal versuchen einen Deutschsprachigen ans Rohr zu bekommen.
Gruß
Fanto
Cybeth

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#4

Beitrag von Cybeth »

Ja so ist es! Fast auf allen Känalen nur noch Polkaweiber. Das macht keinen Spaß mehr.
Flunder

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#5

Beitrag von Flunder »

Beam hat geschrieben:Moin,

du schreibst das du zum Dx auf den Berg fahren willst, wie kommst du denn darauf, dass auf CB ( DX ) nix los ist :?:

Hier bei mir ist es am Tage fast unmöglich noch ein Orts QSO zustande zu bringen, weil Stationen aus aller Welt mit S 9 und mehr hier rein ballern :!:

Wünsche dir viel Erfolg :!: :!: :!: :tup: :tup: :tup: :tup:

Gruß
Jürgen :wave:
Jawoll Jürgen so isses! Stationen aus 10 km Entfernung kaum zu hören. Aber aus den USA in LSB bzw. AM mit S8/9 R5 fast täglich zu hören. Habe heute eine QSL-Karte aus Colorado bekommen. Meine 3 aus Amerika. Das ist schon was... :thup: :tup: :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Welcher "Feldberg" ?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#7

Beitrag von Fanto »

:wall:
Ich wusste doch das ich was vergessen hab.
Der Feldberg im schönen Taunus natürlich
Danke für die Frage
73
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#8

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
Feldberge gibt es viele. Selbst im Taunus zwei. :sup:
Die Zeit ist aber eher unglücklich gewählt, denn meist ist es abends ruhiger und daher mehr Bodenwellenreichweite möglich. Mittags ist die "Taxizentrale" aus GUS stärker.
Viel Spaß und nette QSOs wünsche ich trotzdem.
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#9

Beitrag von Fanto »

Tach auch,
ich schaffs Heut dann doch nicht auf den Berg, muss von zu Hause aus gehen.
Es wäre der Große Feldberg im schönen Taunus gewesen.
So long, bis bald
73
Roegelchen
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:32
Standort in der Userkarte: Kimbach
Wohnort: Bad König

Re: "DX"-Versuch am Sa den 08.10.

#10

Beitrag von Roegelchen »

Hallo ich bin um 11 Uhr auch mal QRV habe aber nur meine alte Stabo (4012) angeklemmt da mir das Netzteil gestern kaputt gegangen ist mein QTH ist Böllstein Südhessen Odenwald 73
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“