QRV aus dem Harz

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

QRV aus dem Harz

#1

Beitrag von Rhön 27 »

Servus liebe Funkfreunde,

wir werden Sa. 28.05.11 ein wenig Betrieb aus dem Harz machen, ab ca. 20:00 Uhr.

Mit an Bord Bildröhre, Pluto, Leo 01 und Rhön 27.

73 gebt Gummi auf das wir uns hören. :wave:
Benutzeravatar
Pinguin
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:41

Re: QRV aus dem Harz

#2

Beitrag von Pinguin »

Standort? Höhe? welche Frequenz / Kanal?
Wie lange seid ihr QRV?
Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: QRV aus dem Harz

#3

Beitrag von Canyon »

Hallo Franky und Jürgen!
Mal sehen ob wir das Klassentreffen vorzeitig beenden können bzw. 30 neue Funkfreunde
plus Lehrerschaft ab Samstag in Thüringen gewinnen konnten. :dlol:

Vielleicht hört man sich ja doch. :beer: :beer: :beer:
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#4

Beitrag von DK1 »

Hallo Leute,

z.Z sind der Frank(Rhön27)und der Jürgen(Leo 01) unterwegs auf der A7 Richtung Göttingen zum Bergfunken im Harz.

QRV auf der 15 USB.

Also last´s knacken :banane:

Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#5

Beitrag von Rossi »

Na wenn das mal ein Zufall ist????
Ich bin auch gleich auf dem Weg in den Harz :crazy: sieht man sich vieleicht????

Hören auf jeden Fall :sup:

Also heute Abend könnte es sein das auch der olle Rossi vom Harz aus QRV ist :banane: :banane:

Bin weg...............................
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#6

Beitrag von Mr_President »

Moin ihr 3 Hessen!
Aufpassen, mich haben sie heute Morgen im Harz, mit 55 Km/h geblitzt! :crazy:

73's aus dem hohen Norden, Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#7

Beitrag von Rossi »

Kein Problem Mr.President wir haben es nicht sooooo eilig :P
Ich trink jetzt noch schnell ein Käffchen und dann gehts auf auf die Piste, denn unser Eddy feiert heut Abend ein halbes Jahrhundert :rolleyes:

Also auch auf diesem Wege unsere herzlichsten Glückwünsche schon mal vorab an die JD 18 Kampfstern Galactica, das wird heute noch gefeiert :king:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#8

Beitrag von Toni »

Die Beiden sind bereits beim Torfhaus, gerade auf der 28 FM kurzen Kontakt gehabt. 8)


PS: Nu irren Sie durch den Oberharz und finden den rechten Weg nit ... 8) :dlol:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Steinbach1
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 09:05

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#9

Beitrag von Steinbach1 »

Ab wann und auf welchen Kanal seid ihr QRV? Wo wird euer QTH im Harz sein? Vielleicht hört man sich :D

Grüße aus Thüringen
maulwurfn

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#10

Beitrag von maulwurfn »

Toni hat geschrieben:Nu irren Sie durch den Oberharz und finden den rechten Weg nit ... 8) :dlol:
Ohoh.....wenn sie ein Hexenhäuschen sehen, sollten sie schnellstens umdrehen.....dort werden auch heute immer noch gern CB-Funker im Ofen verheizt :angry:

Tschüssn

:seufz:
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#11

Beitrag von Skunk »

So dann werd ich meinen Laierkasten auch mal anwerfen. Das sollte eigentlich funktionieren Frank.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Flunder

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#12

Beitrag von Flunder »

Na bitte schön wer hätte das gedacht das ich Euch jetzt auf der 15 USB zu fassen kriege. Euer Signal S3/4 und Radio 4-5 hier in der Ostprignitz. Klasse. Versuche es später nochmal :thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#13

Beitrag von doeskopp »

Im Moment höre ich die Burschen hier in der Nähe von Bielefeld. Werde wohl mal den Vierkreiser anwerfen und in dünnere Luft fahren müssen, damit das besser klappt. Da steht ein Berg im Weg.....

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Pinguin
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:41

Re: QRV aus dem Harz

#14

Beitrag von Pinguin »

schon was gehört? ist der harz QRV? welher Kanal / Frequenz ?
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Rhön 27 und Leo 01 unterwegs

#15

Beitrag von IC202 »

Mördersignal hier in 40km Entfernung....

Wenn ich da so die Streckemdäpfung berechne ,die Antennendaten zur Hand nehme...
dann ist die Strahlung in Japan nix!! :-)

Dreht mal die Rauscherre und RF-Gain auf damit ihr mein 4 Watt Signal hört.

Bis später :-)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“