Wasserkuppe-QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#211

Beitrag von Rhöner Dröhner » Do 24. Dez 2015, 09:35

Seit heute Nacht 0 Uhr ist die Wasserkuppe nun für die nächsten 3 Tage auf Kanal 61 zum Papagei geworden.
Bin mal gespannt, wer sich alles selbst hören kann. 8)

Wünsche fröhliche Weihnachten! :wave:
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

flatratte
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Wasserkuppe-QRV

#212

Beitrag von flatratte » Sa 26. Dez 2015, 02:13

Vom Feldberg /Ts geht ... wunderbar. Leider antworteten keine Stationen. War immerhin mal'ne gute Gelegenheit die eigene Modulation zu checken.

Gruß
flatratte

Sandmännchen
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 16. Mär 2006, 12:01
Standort in der Userkarte: 27330 Asendorf
Wohnort: Asendorf

Re: Wasserkuppe-QRV

#213

Beitrag von Sandmännchen » Sa 26. Dez 2015, 09:46

Wunderbare Sache, selbst hier aus der Nähe von Bremen hat es gerade super geklappt. Bin begeistert :D :banane: :tup:
Kann denn Höhe Sünde sein? 13TH2130, 13HN273

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#214

Beitrag von Rhöner Dröhner » Sa 26. Dez 2015, 13:11

Danke für die Rapporte! Vielleicht klappts ja heute Abend mal mit einer Antwort.
Trotz des 2. Weihnachtsfeiertages haben wir immerhin Samstag - der Tag, an dem die meisten Leute abends auf Funk sind. :tup:
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

flatratte
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Wasserkuppe-QRV

#215

Beitrag von flatratte » So 27. Dez 2015, 03:15

Außer jemandem mit seiner dämlichen Cola-Reklame habe ich wieder niemanden dort gehört. Wieder meine Modulation auf Gerät mit verschiedenen Einstellungen getestet ... muß in Reparatur. :oops: Dafür ist ein sonst unbenutzter Repeater natürlich perfekt.

Gruß vom siebthöchsten Berg in Hessen an den höchsten ... ! :D
Der Repeater steht dort natürlich Anschlag.

Danke&Gruß
flatratte

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
Beiträge: 443
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Wasserkuppe-QRV

#216

Beitrag von Eisbär » Mo 28. Dez 2015, 09:31

Danke erst mal an Markus, daß er die Möglichkeit geschaffen hat. Am 26.12. gegen 21 Uhr hörte ich den Rico (Romeo) rufen und versuchte mein Glück. Ich konnte mich gut hören, (eigenartiges Gefühl) aber es kam keine Verbindung zu Stande.
Habe es nochmal gegen 23 Uhr versucht, aber da hörte ich nur mich, allerdings waren die Bedingungen gegenüber 21 Uhr schlechter geworden. Allen einen guten Rutsch und evtl. hört man sich am 30.12.
73 Wieland

flatratte
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Wasserkuppe-QRV

#217

Beitrag von flatratte » Mo 28. Dez 2015, 10:19

Gestern abend war er wohl schon wieder abgebaut und eingepackt ... :shock: Schon vorbei mit dem Wasserkuppeln.

Gruß
flatratte

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#218

Beitrag von Rhöner Dröhner » Fr 31. Mär 2017, 22:20

Seit 4 Jahren gibt es den Rundspruch von der Wasserkuppe

Am 6. April 2013 startete die 1. Aussendung und bis Heute ist keine Einzige ausgefallen. Ob bei Schnee, Regen, Gewitter oder Hitze.
Morgen um 20:00 Uhr gibt es den Jubiläumsrundspruch wieder wie jeden 1. Samstag im Monat auf Kanal 61 FM.
12 Minuten geballte Informationen rund um die Funktechnik, die nächsten Termine und vielleicht auch der Ein oder Andere Aprilscherz.
Lasst Euch überraschen. :wink:

Bild
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

trucky46
Santiago 7
Beiträge: 556
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Wasserkuppe-QRV

#219

Beitrag von trucky46 » So 2. Apr 2017, 10:46

Moin Moin Markus
Schöne Grüße aus dem Norden . Web-SDR Wasserkuppe gerade Münchener-Runde :thup:

Schöne Grüße Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#220

Beitrag von Rhöner Dröhner » Sa 2. Dez 2017, 19:48

Halli Hallo! :wave:
Bin heute Abend wieder von der verschneiten Wasserkuppe aus QRV.
Aktuell: 17cm Schnee bei -5 Grad.
Um 20 Uhr kommt der Rundspruch auf Kanal 61. Danach schaue ich mal über die Kanäle.
Vielleicht hört man sich ja.
| DO3MA | Rhöner Dröhner |
| Markus | Fulda | JO40TN |

| http://www.osthessenfunk.de |

Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 8
Beiträge: 952
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#221

Beitrag von Nightrider » Sa 2. Dez 2017, 20:05

Super prima das unser QSO von Kanal 1 schon in meinem Log steht ,
den Rundspruch höre ich über den SDR.
:wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de

Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe-QRV

#222

Beitrag von Yeti705 » Di 5. Dez 2017, 02:12

Moin Markus,
nur damit die Daten auch mal schriftlich konserviert werden (guter Rundspruch gewesen, nettes QSO im Anschluss :-) )
Bist hier in Erndtebrück/Zinse in ca. 133 Km Luftlinie immer noch sauber mit 9+ und R5 aufgeschlagen.
Wer im Wurfglas steint, sollte nicht mit Sitzen hausen.
73, Andreas (Yeti705 / 13HN573)
https://www.yeti705.de

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“