Radio Activity Day 2011

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#106

Beitrag von Berggeist »

Hallo Bernd. viel spass dort oben zur midsummernight...

Armin
Flunder

Re: Radio Activity Day 2011

#107

Beitrag von Flunder »

[quote="Wiesel"]Na das war doch mal was :hitze: . Schwere aber nicht unmögliche Bediungungen sowohl Funkmäßig als auch Meteologisch. Die Nacht hatte nur 8 C° und es schüttete mit Sturmboen aber das kenne ich ja. Nicht destoweniger eine Supersache :thup:

Du scheinst ja was die Witterung betrifft(von Dir beschrieben: Meist Sauwetter) ein absolutes Glückskind zu sein. Das heißt wer mit dem Wiesel mal uffn Berg will, muß Wasserdicht sein. Ist das so Uwe??? :dlol:
Michl32
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:56

Re: Radio Activity Day 2011

#108

Beitrag von Michl32 »

Ich war dabei!!! Der Mast etwas schief aber trotzdem Super

Freue mich auf das jahr 2012!!!!
Dateianhänge
IMG_0236.jpg
Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Radio Activity Day 2011

#109

Beitrag von Bergecho »

Hi RADler & alle anderen Stationen die QRV waren,
es war für mich in der Eifel wieder ein gelungener Funk Abend/Nacht.
Der erste Test mit dem 5/8 Draht war auch bestanden... Nur die Stromversorgung hat diesmal nicht bis zum Ende gereicht :wink:

Danke an Alle, hat wieder sehr viel Spaß gemacht :)

Auf ein Neues in 2012
73, 55
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Radio Activity Day 2011

#110

Beitrag von Wiesel »

@Flunder
Scheint so, was das angeht habe ich eine 95% Quote. Aber, man wächst an seinen Aufgaben :mrgreen: .
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#111

Beitrag von Bavaria19 »

Hi,

ich hatte eigentlich vor, mich mit dem 12,5 m GFK-Mast, der Drahtantenne von Lambdahalbe und der Alan 42 Multi auf den Hirschenstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschenstein) zu begeben. Doch leider konnte ich wegen strömenden Regen das Auto kaum verlassen. Und so saß ich im Dauerregen mit der Albrecht AE 5800 und einer DV-27 lang am Parkplatz Grandsberg (http://www.grandsberg.de) fest. Kontakt bekam ich die ganze Zeit über nur mit den RAD-Teilnehmern Spider (Falkenberg) und 13TH769 (Tegelberg). Sonst waren noch 21 QSO's mit Nichtteilnehmern möglich. Nach mehreren Stunden in der nasskalten Waschküche und vom Sauwetter ziemlich gefrustet, brach ich meine Aktion schließlich ab. Wieder daheim drehte ich noch kurz an der Albrecht AE 8000 rum und ein gewisser Kucha Hans schall lautstark aus dem Lautsprecher. Nach erfolglosem Rufen gab ich für'n Samstag auf. Da sich das Wetter auch am Sonntag kaum besserte, blätterte ich wieder bei der Feststation die Kanäle durch. Und so hörte ich Funkfreund Helmut leider erfolglos die 13ADK auf'm Breitenberg rufen. Nach mehrmaligem Reinbreaken kam dann ich gerade noch so durch. Und das war's von meiner Seite auch schon wieder vom RAD 2011.

73 de Hans!
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#112

Beitrag von ALBATROSS »

Hallo an alle!!! War mal wieder eine gelungene RAD Nacht !!! Hat einfach wieder total viel spass gemacht!!!
Auch unserer Mast war auf halb 8 und wackeld auf den Kirchen-geländer montiert!! aber es hatt in alle Richtungen wieder
super geklappt!!! danke an alle für die tollen QSO´s und dem Besuch diverser Funkkollegen .. :tup: :banane: ´
bis bald
die Jungfunker aus dem Laugnatal!!
Seegeier und Albatross :dlol: :wave: :wave: :wave: :D
13TH2090
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 10:49
Standort in der Userkarte: Freising
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#113

Beitrag von 13TH2090 »

Die teilnehmernummer 86, bergfunkteam kahleberg, ist nun auch wieder zum leben erwacht :wink:
eine ordentliche 3-stellige qso anzahl und extrem viel spass brachte uns das letzte wochenende auf unserem kahlen hügel. mal schauen für welchen platz es dieses jahr reicht? :grrr:
das erste qso wurde 15:14 uhr und das letzte 11:16 uhr am nächsten morgen geführt, dazwischen war die anlage unterbrechungsfrei qrv. also bis zum nächsten mal, nach einer kurzen sommerpause.

Bilder und bericht gibts demnächst, wie immer auf http://www.bergfunk.de
:wave: :wave: :wave:

übrigends: 3°C tiefsttemperatur, draussen natürlich und geschätzte 30°C innen :lol:
73 de HD-1 / 13TH2090 / 13FB505 -- Op. Ronny -- QTH: Freising/München
Bergfunkteam Kahleberg http://www.bergfunk.de
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Radio Activity Day 2011

#114

Beitrag von RubbY »

Hallo,

ich war zwar nicht angemeldet, hat aber trotzdem Spass gemacht. :wave: :tup: :thup:

Es war ganz schön was los auf der Frequenz.


Danke für die vielen QSO´s



Bild


Bild


Bild



73


Thomas :wink:
35AD66
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 13:10

Re: Radio Activity Day 2011

#115

Beitrag von 35AD66 »

Hallo,

heuer war der RAD von meiner Seite leider ein Griff ins Klo :cry: und alles andere als erfolgreich.
Berufsbedingt konnte ich leider erst Samstag Abend auf den Hügel und bei strömendem Regen und Kälte die imax 2000 aufstellen. Andere Antennen blieben eingepackt.
Bandöffnung Richtung Deutschland war allerdings Samstag Nachmittag und ab Sonntag Mittag was ich von Kollegen hörte.
Abends und bis weit nach Mitternacht und Sonntag bis etwa 10 Uhr nur wenige QSOs, nur das Nachbarland Tschechien war sehr aktiv, bloß kann da kaum jemand deutsch oder englisch daher auch nicht probiert.
Hatte dann echt keine Lust mehr und abgebaut und die Heimreise angetreten. Werde diesen RAD schnell vergessen und hoffe nach 2 kalten RAD Jahren auf einen zur Abwechslung vielleicht mal wieder sommerlichen RAD 2012 mit 20 oder mehr Stunden erfolgreicherem Funkbetrieb.

73
Andreas
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011

#116

Beitrag von odo »

RECADO-CENTRALE hat geschrieben:
Bei mir haben sich kurz die Berliner Funkfreunde gemeldet (S 8 Radio 5), dann waren die auch wieder im Müll verschwunden.
Ach, DUUUU warst das.. :tup:
Leider ging Deine Antwort zu schnell im QRM unter so dass wir Dich wegen Unvollständigkeit nicht ins Log aufnehmen konnten. :wall:
Überhaupt haben wir ein paar Zufallstreffer zu diversen RADlern gelandet. Insbesondere zum Zonka. :mrgreen:
Da waren wir einfach zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal als es teilweise nur für ganz kurze Zeit ging. :thup:

Ausführlicherer Bericht kommt noch. :!:
:wave: :wave:
odo
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Radio Activity Day 2011

#117

Beitrag von Hardy70 »

RubbY hat geschrieben:Hallo,

ich war zwar nicht angemeldet, hat aber trotzdem Spass gemacht. :wave: :tup: :thup:

Es war ganz schön was los auf der Frequenz.


Danke für die vielen QSO´s



Bild


Bild


Bild



73


Thomas :wink:
Hallo, wo bekommt man denn den Mast sowie masthalterung! Wie hoch ist der mast??
73 Hartmut
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Radio Activity Day 2011

#118

Beitrag von RubbY »

Hallo Hartmut,


Die Masthalterung ist selbstgebaut, ca.3h und ein paar Zigaretten.

Den Mast gibts bei unseren Händlern hier im Forum, es ist ein 10 Meter Teleskopealumast.

Die schwule 1/4 Lambda auch.


73



Thomas :wink:

Wenn du möchtest kann ich noch ein paar Bilder vom Mastfuß reinstellen. :wave:
Hardy70
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Radio Activity Day 2011

#119

Beitrag von Hardy70 »

RubbY hat geschrieben:Hallo Hartmut,


Die Masthalterung ist selbstgebaut, ca.3h und ein paar Zigaretten.

Den Mast gibts bei unseren Händlern hier im Forum, es ist ein 10 Meter Teleskopealumast.

Die schwule 1/4 Lambda auch.


73



Thomas :wink:

Wenn du möchtest kann ich noch ein paar Bilder vom Mastfuß reinstellen. :wave:
Hallo Thomas,
Die Masten sind leider nicht verschickbar bei den Händlern,
Ich hab bei WIMO nachgeschaut. Vom preis her geht das ja, ich werd mal mit einem 6 meter Mast und Mastfuss für Pkw schwere ausführung anfangen sowie eine Abspannschelle.
Nagut sind auch gleich 232€ Aber das ist was für lange hi
Cowboy 13TH2026
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 09:42
Wohnort: Grauenhagen bei Wodegk

Re: Radio Activity Day 2011

#120

Beitrag von Cowboy 13TH2026 »

Hallo,
ja so ein paar Detail Fotos vom Fuß wären nicht schlecht. :tup:
So zum Nachbauen, der geht ja bestimmt auch für ein kleineres Auto doch nicht hi :dlol:



Gruß Torsten
Mfg Torsten
Cowboy 13TH2026 FM 67/79 Meckenburg/Brandenburg
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“