Radio Activity Day 2011

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Radio Activity Day 2011

#121

Beitrag von RubbY »

So nun die gewünschten Aufnahmen :wave: :wave: :wave:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

73


Thomas :wink:


Mast bei

http://www.funkversand-kilian.de

erhältlich.
Cowboy 13TH2026
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 09:42
Wohnort: Grauenhagen bei Wodegk

Re: Radio Activity Day 2011

#122

Beitrag von Cowboy 13TH2026 »

Jo
Danke sehr aufschlußreich :tup:
Mache mich demnächst ans nachbauen :banane:


Gruß Torsten
Mfg Torsten
Cowboy 13TH2026 FM 67/79 Meckenburg/Brandenburg
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Radio Activity Day 2011

#123

Beitrag von RubbY »

Danke auch an Schwalbe 02,

dem Christoph,

der dieses Exemplar gebaut. hat :tup: :wave: :banane:


73




Thomas :wink:
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#124

Beitrag von DQA318 »

Hallo Miteinander,

hier der Bericht: http://www.13adk.de/html/rad_2011.html
und hier die Bilder: http://www.13adk.de/html/rad_2011_bilder.html

Sowie ein kurzer Film vom stürmischen Standort: http://www.youtube.com/watch?v=qytlkaQLiFs
(Danke an 13ADK968)

Weitere Informationen auf der HP www.13ADK.de

Gruß Andi vom Team 13ADK.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011: Logabgabe

#125

Beitrag von odo »

Liebe RAD-ler.
Der Abgabeschluss für die Logs naht mit riesen Schritten.
Derzeit sind 65 Logs gelistet -bei 120 gemeldeten Teilnehmern-.
Da geht noch was!
Auch wenn mach einer evtl. meint "Es lohnt nicht".
Doch, es lohnt und unterstreicht, dass es noch aktive CB-Funker gibt.

Diesmal hat es sogar jmd. geschafft weniger Punkte einzusammeln als Henning und hat sein Log trotzdem abgegeben. :thup:

Für manch einen mag es ein Motivationsschub sein:
Jedes rechtzeitig abgegebene Log nimmt gleichberechtigt an der VERLOSUNG der Preise teil.
Jeder hat also Chancen auf die "Hauptgewinne".
:wave: :wave:
odo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011

#126

Beitrag von odo »

Liebes RAD- Team,

wie sieht es aus, eine kurze Rundmail an alle angemeldeten RAD-Teilnehmer zu schicken wo nochmal auf den Einsendeschluss des Logbuchs hingewiesen wird -so Dieses noch nicht abgegebn wurde-.
Die Adressen der Nachzügler separat rauszuziehen ist sicher zu viel Arbeit.
Für die PR-Wirkung sind möglichst viele Logs ja doch ein wichtiges Argument.

Ist es möglich eine halbwegs realistische Zahl der insgesamt von den RAD-Teilnehmern kontaktierten Stationen -ohne Mehrfachnennungen durch andere RAD-Teilnehmer- zu ermitteln?
Auch das wäre PR-wirksam.

Von 120 Amneldungen fehlen derzeit noch über 50 Logs.

Gut, ein paar "Aussteiger" muss man abziehen....
:wave: :wave:
odo
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#127

Beitrag von DQA318 »

Hallo odo,

wir haben uns mal die Mühe gemacht das ganze auszuwerten, zumindest mit den Daten die einem als Teilnehmer zur Verfügung stehen.
Anhand dieser Excel Tabelle kannst Du die Entwicklung der abgegebenen zu den nicht abgegebenen Logs sehen.

Gehe auf www.13adk.de und klicke rechts "Auswertung RAD-Stationen" an.


73
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011

#128

Beitrag von odo »

DQA318 hat geschrieben:Hallo odo,

wir haben uns mal die Mühe gemacht das ganze auszuwerten, zumindest mit den Daten die einem als Teilnehmer zur Verfügung stehen.
Anhand dieser Excel Tabelle kannst Du die Entwicklung der abgegebenen zu den nicht abgegebenen Logs sehen.

Gehe auf http://www.13adk.de und klicke rechts "Auswertung RAD-Stationen" an.


73
Oh wei,

das sind ja sändig rückläufige Zahlen was die QSO-Zahlen betrifft und am niederschmetternden Ergebnis vom letzen Jahr bin ich auch noch mit Schuld weil ich es nicht geschafft habe mein Log rechtzeitig einzufüttern. :rolleyes:

Gut, mit der Logabgabequote ist es jetzt ja schon guter Durchschnitt.
Aber ich befürchte trotzdem einen weiteren Rückgang der QSO-Zahl wegen des DX-QRM am RAD-Wochenende.
Dass wir als BFF trotz relativ bescheidener QSO-Zahl immer noch so weit vorn liegen spricht Bände :(
Und dabei haben wir auch noch ungewöhnlich viele RAD-Teilnehmer geloggt was die prozentmässige Anzahl von "Fremdaktivitäten" auch noch reduziert.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Radio Activity Day 2011

#129

Beitrag von Wiesel »

Ich kann meinen Eindruck nur aus -3- Teilnahmen heraus schildern.

- Raumwelle/QRM gab es bei jedem (2009-2011)
- Das Wetter war auch gleichermaßen ... zumindest in weiten Teilen des Teilnehmerlandes

Daraus ziehe ich jedenfalls mal den Schluß das gleichbleibend viele zwar anmelden, sich aber das Wetter am Veranstaltungstag nicht antuen wollen. Gleiches gilt für die Funkbedingungen.

Ausgenomen hiervon sind im Wesentlichen die "Schmerzfreien" , die fahren dann auch den Großteil der QSO's ein. Nach meiner Ansicht ein völlig normales und verständliches Verhalten.

Ich wäre verwundert über einen QRM freien Traumsommertag mit 98% Prozent Abgabequote und 120 QSO's im Durchschnitt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Radio-EOS

Re: Radio Activity Day 2011

#130

Beitrag von Radio-EOS »

Heut war doch die Auslosung der Preise...oder ?

Schau mer mal wer was gewonnen hat :laola: :party:

73 Roland :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Radio Activity Day 2011

#131

Beitrag von Wiesel »

Heute :shock: , ich dachte das wäre schon gelaufen und die Preise werden heute übergeben, sofern vor Ort... Okeeee
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2011

#132

Beitrag von DAS601 »

Wiesel hat geschrieben:Heute :shock: , ich dachte das wäre schon gelaufen und die Preise werden heute übergeben, sofern vor Ort... Okeeee
Auslosung und Übergabe sind immer eine Einheit. Wir haben heute mittag ausgelost, Marko wird das Ergebnis später veröffentlichen.

Ansonsten war die CB-Lounge wieder ein gelungenes Event. Es waren Delegationen der Internet-Funker :) und der Schweizer SCBO zu Gast. Es gab die neuesten Entwicklungen aus dem Hause Alan/Albrecht zu sehen und anzufassen. Sogar sechs "Mitmacher" der Funkbasis wurden gesichtet ;-) O.K. mit uns (FFN, Henning, Ralf, 9er) waren es dann ca. 10-12 ;-) Der Veranstalter der Rheintal Electronica zählte gegenüber dem Vorjahr ca. 200 zusätzliche Besucher.

Später gibt's auch paar Bilder.

Gruß
Christian (DAS601) <-- müüüüde :mrgreen:
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2011

#133

Beitrag von DAS601 »

Hallo liebe R.A.D.-Freunde!

Es ist vollbracht, der finale Akt eines jeden R.A.D. ist auch für 2011 vollendet. Heute wurden die Pakete, von Astrid, Marko, Sören und mir in nervzehrender und schweißtreibender Arbeit :lol: verpackt
und adressiert, dem Paketdienst GLS übergeben. In den nächsten Tagen also dürften die Preise wie auch die Trophäen bei den glücklichen Gewinnern eintreffen.

Allen Teilnehmern gilt unser Dank, dass ihr den R.A.D. ein weiteres Mal zu einem Jahreshöhepunkt der CB-Szene habt werden lassen. Ungeachtet aller notwendigen Anstrengungen, organisatorischer
wie finanzieller Art, wollen wir dieses Event auch in Zukunft am Leben erhalten. Deshalb gilt auch 2012:

"Mach mit - sei funkaktiv!"

Geplant ist völlig überraschend das dritte Juniwochenende des Jahres - also der 16. - 17. Juni 2012. Gleich eintragen!

Die Funkfreunde Nordbaden e.V. wünschen weiterhin viel Vergnügen mit dem Hobby, frohe Festtage und einen guten Start in das Jahr 2012!

Im Namen aller Mitglieder der Funkfreunde Nordbaden e.V.
Christian (DAS601)
1. Vorstand
Dateianhänge
Sören, Marko, Astrid beim Sortieren, Laminieren, Beschriften.
Sören, Marko, Astrid beim Sortieren, Laminieren, Beschriften.
Die Pakete des R.A.D. 2011
Die Pakete des R.A.D. 2011
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“