16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
DO9TT
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Chemnitz

16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#1

Beitrag von DO9TT »

Am Samstag,den 16.04.2011 wird voraussichtlich ein vierköpfiges Team den Fichtelberg im Erzgebirge ( Loc. JO60LK; 1214m ü. NN)
ab den Vormittagsstunden bis in die Nacht hinein aktivieren. Es wird gleichermaßen CB-Funk und Amateurfunk betrieben,gearbeitet wird auf KW und
VHF / UHF .Parallel dazu läuft in den späteren Abendstunden die deutschlandweite Funkstaffel, an welcher wir ebenfalls teilnehmen.
Zum Einsatz kommen Vertikalantennen, Drahtantennen und ein 12 Meter- Rotary-Dipol an gepl. 3 Stationen.
OP`s: Dirk/Pinguin ,Marcus/ Delta Charly , Arend/ Alfa Tango87 und Veiko/ DL13 bzw. DO9TT
Anruffrequenz 2m: 144,300Mhz
Anruffrequenz 11m: 26,755Mhz (CH 60)
Wir freuen uns darauf euch zahlreich arbeiten zu können.

VY 73 de Veiko
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#2

Beitrag von kassiopeia »

Na denn volle Kanne . :dlol: :dlol: :dlol:

Achtung Sturmhacken mitnehmen.
Macht ihr auch Bildaufzeichnungen.
Also haut mal rein Jungs. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

128 13TH2039
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
DO9TT
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Chemnitz

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#3

Beitrag von DO9TT »

Hallo,
natürlich machen wir auch jede Menge Fotos vom Funkbetrieb.
Wie gesagt,wir fahren schon früh los, um den ganzen Samstag Funkbetrieb machen zu können. Besucher sind natürlich jederzeit gern gesehen.
Ich werde mich bis Abends KW und UKW Betrieb widmen, 11m eingeschlossen. Am Abend dann 11m und 80m.
QSL-Karten für 11m sind auch möglich, müssen aber direkt beei uns abgeholt werden, sollte Interresse bestehen.
Vieleicht hören wir uns ja.

Awdh, vy 73 de Veiko
Benutzeravatar
Pinguin
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:41

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#4

Beitrag von Pinguin »

Fichtelberg ist QRV auf 26.845 mhz kanal 69 :wave: :wave:
T3-cbmobil
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#5

Beitrag von T3-cbmobil »

Moin

In Stünzel bei Bad Berleburg auf ca 600 m NN wart ihr glasklar zu hören. Leider war zuviel betrieb bei euch als das ich zu euch durch geschafft hätte.


Gruss


Christof
Gruss

Christof

13FB261
DO9TT
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Chemnitz

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#6

Beitrag von DO9TT »

Hallo Christof,
vielen Dank für Deinen Empfangsbericht.Schade das es nicht zum wechselseitigen QSO geklappt hat. Vieleicht ein ander mal, wir waren ja nicht das letzte Mal da oben.
Werde in den nächsten Tagen mal paar Bilder reinsetzen.
Schöne Grüße nach Nordrhein-Westfahlen.

Awdh. vy 73 de Veiko DL13/ DO9TT


P.S.: Wir würden uns über weitere Empfangsberichte sehr freuen. :wave:
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#7

Beitrag von Feuervogel »

Gudde Abend ..

leider haben Wir am Feldberg ja kein wirkliches LOG geführt . Aber der Florian - Neckar Alb 14 hat auf alle Fälle mit jemanden am Fichtelberg gesprochen ! Leider weiss ich nicht mehr so richtig wer das war. Aber wenn , warens irgendwo um die 400km. Nebenbei iss www.luftlinie.org oder so immer mitgelaufen und da haben Wir mehrmals Oberwiesenthal eingegeben.

Grüßeee

UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
DO9TT
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Chemnitz

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#8

Beitrag von DO9TT »

Hallo Uwe, Danke für Deinen Empfangsbericht, bzw die Qso- bestätigung. Ja, es stimmt wir hatten Verbindung mit dem Feldberg-Team.
Tnx für`s QSO. Hoffe auf baldiges Wiederhören.

Awdh, vy 73 de Veiko DL13 / DO9TT
Benutzeravatar
Pinguin
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:41

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#9

Beitrag von Pinguin »

hier der link zum Video von MrDeltaCharly :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

KLICK
DO9TT
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Chemnitz

Re: 16.04.2011-Fichtelberg-Aktivierung

#10

Beitrag von DO9TT »

Hmmm, da komm ich ja mal wieder besonders gut weg in dem Video......
Na denn, auf zu neuen Taten......

vy 73 de Veiko/ DL13/ DO9TT
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“