7. European Day of QSO

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

7. European Day of QSO

#1

Beitrag von BigB »

Hier die Einladung vom Cobra1000 CB Funk Austria:

Hallo Funkfreunde!

Nun ist es endlich soweit, der Termin für den 7. European Day of QSO wurde auf Samstag den 16. Juli 2011 festgelegt! Ich hoffe dass ihr auch heuer wieder so Zahlreich wie im vorigen Jahr mitmachen werdet!
Viele werden jetzt sagen, schlechter Termin…Urlaubszeit, Bandöffnung usw…dieser Termin hat aber auch Vorteile…bei Bandöffnung besteht die Möglichkeit, das wir auch mal eine Verbindung mit unseren Freunden Europaweit zustande bringen! Ferner ist das ganze auch ein Vorteil für unsere Extrem Bergfunker, im Juli ist es wesentlich leichter auf einem Gipfel zu übernachten! Weiters kann man auch wenn man im Urlaub ist mitmachen, eine Portabelanlage nimmt nicht viel Platz im Urlaubsgepäck ein!
Auf jeden Fall werden wieder viele von uns auf Berge klettern und das Beste geben! Es würde Sinn machen, wenn ihr hier wieder bekannt geben würdet, auf welche Berge ihr klettert, damit wir nicht alle auf einem Sitzen hihihi

Also Funkfreunde, schreibt euch diesen Termin in den Kalender und macht BITTE wieder alle mit, lassen wir es an diesem Tag wieder mal so richtig strahlen!

73 Günther (Cobra1000)

Hier könnt Ihr Euren Standort wieder eingeben:
http://thefunkfreaks.com/index.html?map ... p=edoq2011
73deBigB
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 7. European Day of QSO

#2

Beitrag von doeskopp »

Iss geloggt. Was kann besser geeignet sein als die Urlaubszeit ? Hoffentlich spielt dann das Wetter mit.

Grüße from Doeskopp
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#3

Beitrag von Clerence »

Klingt grundsätzlich gut. Mein Gedanke wär: Evtl.bei Vereinen, Clubs, Runden,..., die gemeinsam mitmachen, einen kurzen Hinweis in der Lokalpresse? So könnte man mit der Veranstaltung auch ein klein wenig was für die CB-Funk-Lobby in der breiten Öffentlichkeit tun. Denn was wäre dafür besser geeignet, als ein solches Event, wo die QRG hoffentlich lebt und bebt.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#4

Beitrag von BigB »

doeskopp hat geschrieben:Iss geloggt. Was kann besser geeignet sein als die Urlaubszeit ? Hoffentlich spielt dann das Wetter mit.

Grüße from Doeskopp
Wäre das erstemal das ich schönes Wetter am Berg erlebe! Hatt ich noch nie! HI HI
Clerence hat geschrieben:Klingt grundsätzlich gut. Mein Gedanke wär: Evtl.bei Vereinen, Clubs, Runden,..., die gemeinsam mitmachen, einen kurzen Hinweis in der Lokalpresse? So könnte man mit der Veranstaltung auch ein klein wenig was für die CB-Funk-Lobby in der breiten Öffentlichkeit tun. Denn was wäre dafür besser geeignet, als ein solches Event, wo die QRG hoffentlich lebt und bebt.
Pressemitteilungen über den EDOQ gibt es, doch ich sage mal, wir alle bringen das schon gut selber in die Öffentlichkeit! Aber natürlich nur empfehlenswert!
73deBigB
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 7. European Day of QSO

#5

Beitrag von doeskopp »

BigB hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Iss geloggt. Was kann besser geeignet sein als die Urlaubszeit ? Hoffentlich spielt dann das Wetter mit.

Grüße from Doeskopp
Wäre das erstemal das ich schönes Wetter am Berg erlebe! Hatt ich noch nie! HI HI
Haben wir uns jemals vom Wetter abhalten lassen? Richtige Funker sind nicht einfach nur Funker, sondern auch Naturburschen mit erdigem Charakter. :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 7. European Day of QSO

#6

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben:
Haben wir uns jemals vom Wetter abhalten lassen?
nö..... :holy: , ich jedenfalls noch nie..... :king:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#7

Beitrag von BigB »

doeskopp hat geschrieben: Haben wir uns jemals vom Wetter abhalten lassen? Richtige Funker sind nicht einfach nur Funker, sondern auch Naturburschen mit erdigem Charakter. :dlol:

Grüße from Doeskopp
So ist es! Ist mir immer wieder eine Ehre!
73deBigB
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: 7. European Day of QSO

#8

Beitrag von Winedou »

juli ist gut der Hochkönig gehört mir

Zu fuß auf 3000 meter das ist nur was für extrem bergfunker
bin mir sicher das der Hochkönig gut spielen wird

Fals wer mitkommen will der solte schon mal trenieren ich als hochgebirgler HI schaffe es In 4,5 stunden rauf

angegenben ist der weg so:

Anstieg vom Arthurhaus:
Die gesamten Höhenmeter summieren sich durch das mehrmalige Auf und Ab
auf dem Normalweg vom Arthurhaus über die Mitterfeldalm auf fast 1700 Höhenmeter. Vom Arthurhaus bis zum Matrashaus sind es 10 km Wegstrecke. Die normale Gehzeit (ohne Pausen) beträgt 5-6 Stunden.
Bei schönem und sicherem Wetter bietet der Weg keine größeren Schwierigkeiten. Es ist jedoch kein Wanderweg, sondern ein alpiner Steig im Hochgebirge

infos http://www.matrashaus.at/
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#9

Beitrag von BigB »

Hier das EDOQ Logo aus Spanien!
Dateianhänge
207962_200924106608449_100000725831848_572837_6611180_n.jpg
73deBigB
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#10

Beitrag von 13EL214 »

Ich bin dabei!!!

Liebe grüße aus dem Westerwald :banane: :wave:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 7. European Day of QSO

#11

Beitrag von BigB »

Hier die Einladung im Facebook von unseren Spanischen Teilnehmern:

http://www.facebook.com/event.php?eid=202508386437493
73deBigB
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: 7. European Day of QSO

#12

Beitrag von Winedou »

so hochkönig ist bei mir zu 95% fix der vält nur noch bei wetterumschwung oder wen ich oder mein begleiter nicht fit ist aus

solte sich wer finden der von samstag vormitag bis sontag mitags zeit hatt der kann gerne mit mir auf dem hochkönig gehen zum matrashaus auf fast 3000m strom betten usw vorhanden ( standort hochkönigrelays)

wird sicher wieder ein mega event
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: 7. European Day of QSO

#13

Beitrag von 13FB101 »

auf welcher QRG?
27.555 mhz ? :D
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: 7. European Day of QSO

#14

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Tschechien ist evtl. mit zum 7. European of QSO mit beteiligt.

Lt. Quelle http://www.cbdx.cz, Rubrik „Portejbl“ sind am 16. 7. einige Funkfreunde auf verschiedenen Bergen in der Region Brno (Brünn) aktiv. Ein Funker namens „Jerry Nové Město“ verweist zur Aktion 7. EDoQ auf die Forumseite von http://www.cb-funk.at und die Karte mit den Teilnehmern.

Am 16.7. 11, ab 12:00 Uhr gibt es ein CB-Funk-Event aus der Slowakei, vom Chopok (2024 m, Niedere Tatra).

Vorschau
Am 23. Juli. hat Tschechien seinen CB-Fieldday (14.Letni polni den), die Slowaken das gleiche am 20. August (Slovensky CB polny deň) (Quelle zu QTH: www.scbr.sk). An beiden Tagen wird man das auch grenznah in Deutschland und Oesterreich lautstark verspüren :lol:

Viel Erfolg allen Teilnehmern des 7. EDoQ wünscht Gartenfreund E5 (13TH230), op. Klaus.
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: 7. European Day of QSO

#15

Beitrag von Winedou »

morgen bin ich auf dem Hochkönig 3000m zum funken anläslich des EdoQ werde von dort oben über einen L1/4 strahler die neue albrecht 2990AFS ausgiebig testen da sind sicher einige 100km drinnen drotz der nur knappen 4 watt bei 12v es lebe QRP

mehr leistung würde nur heißen mehr gewicht und das bei voraussichtlich 5 stunden fußmarsch

begleitet werde ich von wolfgang
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“