Abfunken - 20.11.2010

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
maulwurfn

Abfunken - 20.11.2010

#1

Beitrag von maulwurfn »

Wann wird der Berg 2010 offiziell abgefunkt?
Hax

Re: Abfunken 2010

#2

Beitrag von Hax »

Normal stand das immer hier: http://funker.rapidspace.de/termine.php.
Bisher gibts anscheinend noch keinen Termin.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Abfunken 2010

#3

Beitrag von 13OT057 »

http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... 10#p239598

Steht aber auch auf der TG Seite unter Termine.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Flunder

Re: Abfunken 2010

#4

Beitrag von Flunder »

Ist es schon wieder soweit mit dem Abfunken? Wir hatten doch gerade erst Anfunken. Oje wie die Zeit vergeht. Aber dafür ist ja bald Weihnachten und dann wünsche ich mir erstmal ein zweites Funkgerät und ein schickes Mike!!! :crazy: :shock: :dlol: :wave:
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Abfunken 2010

#5

Beitrag von RubbY »

Hallo Micha,

Funke und Mike wünsch ich mir auch, schaumermal ob ich was bekomme. :clue:


Bis zum Abfunken haben wir doch noch einen Monat Zeit, ich hoffe bis dahin ist nicht Totehose.


73


Thomas :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Flunder

Re: Abfunken 2010

#6

Beitrag von Flunder »

RubbY hat geschrieben:Hallo Micha,

Funke und Mike wünsch ich mir auch, schaumermal ob ich was bekomme. :clue:


Bis zum Abfunken haben wir doch noch einen Monat Zeit, ich hoffe bis dahin ist nicht Totehose.


73


Thomas :wink:
Da hast Du wahr Thomas. So ein paar Bandöffnungen würde für das Ego wieder mal gut tun! Letzte Zeit sah es einwenig mau aus.Da wir ja HF verseucht sind schlagen wir zu wenn was abgeht!!!
Grüße an Deine ehemaligen Verlobte! :wave:
maulwurfn

Re: Abfunken 2010

#7

Beitrag von maulwurfn »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber ich wollte nicht wissen wo es steht, oder ob jemand einen kennt, der evtl. weiß wos steht, sondern wann es ist.

Im deutschen Sprachgebrauch nennt man das Datum. Wer das Datum nicht kennt, muß sich von meiner Anfrage nicht angesprochen fühlen!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Abfunken 2010

#8

Beitrag von Wiesel »

13OT057 hat geschrieben:http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... 10#p239598

Steht aber auch auf der TG Seite unter Termine.
Lies mal den letzten Beitrag.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2010

#9

Beitrag von Sven »

Bergfunk | Übersicht
Samstag, 20.11.2010 18.00 Uhr Deutschland Berg - Mobi - und Heimstation TH - Abfunken 2010
Zum beenden der jährlichen Bergfunksaison wird "abgefunkt". Die Tango Hotel-DX-Group ruft alle Funkfreunde zum "ABFUNKEN 2010" auf. Also rauf auf die Berge und Funkgerät an! Es darf gefunkt werden. Viel Spaß und gute Verbindungen !!!
http://www.tango-hotel.com

Donnerstag, 30.12.2010 ab 18.00 Uhr Berg- Mobil- &. Heimstationen all over the world Grßfunken zum Jahreswechsel
Funker schreiben keine Grußkarten, denn sie funken! Die Tango Hotel-DX-Group ruft alle Funkfreunde zum "GRUSSFUNKEN" auf. Also rauf auf die Berge und Funkgerät an! Es darf "gegrußfunkt" werden. Viel Spaß und gute Verbindungen !!!
http://www.tango-hotel.com
Quelle: http://www.mastertools.ch/event/pub/age ... t&Rub=1354
oder auch hier: http://www.th-ov-apolda-ev.homepage.t-o ... 40638.html

73# de 13 TH 002 / Sven :tup: :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
TH442
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: So 19. Jan 2003, 23:03
Standort in der Userkarte: 95359 Kasendorf

Re: Abfunken 2010

#10

Beitrag von TH442 »

maulwurfn hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber ich wollte nicht wissen wo es steht, oder ob jemand einen kennt, der evtl. weiß wos steht, sondern wann es ist.

Im deutschen Sprachgebrauch nennt man das Datum. Wer das Datum nicht kennt, muß sich von meiner Anfrage nicht angesprochen fühlen!
Hallo,
bist du evtl. mit Firefox unterwegs? Da hab ich das gleiche Problem auf der Tango Hotel Seite.
Die Termine werden, bei mir zumindest, nicht mit Firefox angezeigt. Versuch doch mal den Internet Explorer, damit klappt´s bei mir.
Ist doch einfacher auf der Seite direkt nachzuschauen :wink:
Zuletzt geändert von TH442 am Mi 20. Okt 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Abfunken 2010

#11

Beitrag von 13OT057 »

Die Termine werden schon angezeigt, nur stimmen die Farben nicht so ganz ;)

STRG + A hilft :P
Zuletzt geändert von 13OT057 am Mi 20. Okt 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
TH442
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: So 19. Jan 2003, 23:03
Standort in der Userkarte: 95359 Kasendorf

Re: Abfunken 2010

#12

Beitrag von TH442 »

hähä, stimmt
ist mir noch garnicht aufgefallen.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Abfunken 2010

#13

Beitrag von Maulwurf »

maulwurfn hat geschrieben:..ich wollte nicht wissen wo es steht...
Wieso, zu faul einen link anzuklicken? Unter "Erweiterte Suche" hätte die Angabe "Abfunken +2010" übrigens auch dorthin geführt :shock: .
Sei doch froh, dass so viele geantwortet haben und auch Hilfe zur Selbsthilfe gegeben haben.

Eigentlich ist nach "Abfunken" aber nicht Schluss, denn auch danach gibt es einige Funkfreunde die vom Berg QRV sind.
:thup:
jojonet

Re: Abfunken 2010

#14

Beitrag von jojonet »

maulwurfn hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber ich wollte nicht wissen wo es steht, oder ob jemand einen kennt, der evtl. weiß wos steht, sondern wann es ist.

Im deutschen Sprachgebrauch nennt man das Datum. Wer das Datum nicht kennt, muß sich von meiner Anfrage nicht angesprochen fühlen!
Das ist auch eine Art sich zu disqualifizieren :grrr: Hätte jemand nur ein Datum geschrieben wär evtl. die nächste Frage (vielleicht nicht mal von dir) gewesen woher die Info stammt oder ob es noch weitere Infos dazu gibt oder what ever...

Sei froh wenn dir jemand einen link sendet, wenn du dann nur das Datum suchst, dann hol dir halt nur das Datum, wenn du mehr wissen willst, dann ließ den entsprechenden Thread...jeder so wie er mag , das nennt man Toleranz oder Wertschätzung dem Antwortenden gegenüber! Wenn Du also zukünftig Antworten auf deine Fragen erwartest, dann solltest du deine Kommunikation überdenken.

Meine Meinung, mußte ich jetzt mal loswerden :grrr:
maulwurfn

Re: Abfunken 2010

#15

Beitrag von maulwurfn »

Hi @ all!

Zum Verständniss:

1) Ich bin neu hier.
2) Ich liebe zielführende Antworten.
3) Ich bin kein Forenjunkie.
4) Ich verwende Firefox.
5) Ich bin mir sicher das keine Eurer Antworten böse gemeint war.

@ 13OT057 Bei dem Link habe ich auf den ersten Blick nix hilfreiches gesehen. Eine TG Seite kennt google nicht.

@ Wiesel dito.

@ Sven Perfekt! Danke! :thup:

@ TH442 Danke f.d. Info!

@ Maulwurf Hallo Namensvetter! Ich war nicht faul, habe Abfunken und 2010 eingegeben und es kam nur Müll aus 2009 und Anfunkendaten.
"Abfunken +2010" habe ich mit Pluszeichen nicht ausprobiert.
Du schreibst das es ansonsten auch Leute gibt die vom Berg funken, aber das ist natürlich immer sehr vage die grad zu erwischen, ohne vorher zu wissen wer wann und wo lauert. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht, es lohnt sich immer mal auf einen Berg zu fahren und zu horchen, aber im Moment wird es grad so bitterkalt und ich habe kein Wohnmobil :?

@ jojonet Toleranz oder Wertschätzung sind Begriffe die auch ich sehr schätze, trotzdem danke für Deine Einschätzung das ich mich disqualifiziert habe und für meine zukünftige Kommunikation in diesem Forum mein zielführendes Vorgehen besser überdenken sollte. Nix für Ungut, bin trotz meines hohen Alters noch lernfähig.

Werde mich am 20.11. entsprechend platzieren und hoffen viele von Euch zu hören bzw. sogar ansprechen zu können.

Es schwebt mir vor mich im Bereich +-800m ü/NN zu positionieren. Die Sicht ist in alle Himmelsrichtungen frei :sup:

Ich freu mich auf Euch!

73

maulwurfn
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“