bergfunken am 6-november CQ-CQ

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#16

Beitrag von Beam »

Für das was ich hier lesen muss fehlen mir wirklich die Worte, da kann ich dem Doeskopp nur beipflichten. PEINLICH, PEINLICH :!:

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#17

Beitrag von DK4DW »

Und dann wundern sich manche CB-Funker,das man ihnen mit Vorurteilen entgegentritt...von wegen "unterste Schublade" und "in den Keller gehen,das Niveau suchen"...
Tja,zum Glück ist das nicht im ganzen Lande so...hier im Norden(PLZ 26...) wird sich noch relativ gesittet unterhalten.... :thup: :thup:


MfG Dieter :wave: :wave:
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#18

Beitrag von trucky46 »

Ja es ist schon Traurig wer alles auf CB-Funk sein unwesen Treibt :grrr:
Mfg Norbert
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#19

Beitrag von Maulwurf »

trucky46 hat geschrieben:Ja, es ist schon Traurig wer alles auf CB-Funk sein unwesen Treibt.
Falls Du die Rechtschreibung meinst ist die Kritik angebracht, allerdings ist auch die Deine verbesserungswürdig. Auf Funk wird aber gesprochen und nicht geschrieben, da fällt es nicht auf und die Frequenzen werden belebt.
Die andere Sache kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der Beteiligten kenne. Sollte das im Bremer Bereich passiert sein und sich bis ins schwäbische herumgesprochen haben (oder umgekehrt?), habe ich hier in der Pfalz nichts mitbekommen. :clue:

Solange er nicht beleidigt, Träger setzt oder ähnliches soll er ruhig auf den Berg fahren und Betrieb machen :thup: , ansonsten kann sich der angedeutete geschädigte Funkfreund mit ihm persönlich auseinander setzen.

Welche Kanäle sind angedacht?
doeskopp hat geschrieben:Wenn Du so sprichst wie Du schreibst dann laß die Funke lieber aus
Wieso, das zu lesen ist schwerer als zu hören. :sup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#20

Beitrag von doeskopp »

Maulwurf hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Wenn Du so sprichst wie Du schreibst dann laß die Funke lieber aus
Wieso, das zu lesen ist schwerer als zu hören. :sup:
Es bezog sich nicht auf die Rechtschreibung. Manche Dinge tun nicht nur den Augen weh sondern auch den Ohren.

Grü0e from Doeskopp
13GT115

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#21

Beitrag von 13GT115 »

Im Oberbergischen führen wir auch gesittete QSOs auf dem 11 meter Band. Es ist halt nicht überall der Fall, das mit Sch..ße gesprochen wird :crazy:
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#22

Beitrag von trucky46 »

Maulwurf hat geschrieben:
trucky46 hat geschrieben:Ja, es ist schon Traurig wer alles auf CB-Funk sein unwesen Treibt.
Falls Du die Rechtschreibung meinst ist die Kritik angebracht, allerdings ist auch die Deine verbesserungswürdig. Auf Funk wird aber gesprochen und nicht geschrieben, da fällt es nicht auf und die Frequenzen werden belebt.
Die andere Sache kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der Beteiligten kenne. Sollte das im Bremer Bereich passiert sein und sich bis ins schwäbische herumgesprochen haben (oder umgekehrt?), habe ich hier in der Pfalz nichts mitbekommen. :clue:

Solange er nicht beleidigt, Träger setzt oder ähnliches soll er ruhig auf den Berg fahren und Betrieb machen :thup: , ansonsten kann sich der angedeutete geschädigte Funkfreund mit ihm persönlich auseinander setzen.

Welche Kanäle sind angedacht?
doeskopp hat geschrieben:Wenn Du so sprichst wie Du schreibst dann laß die Funke lieber aus
Wieso, das zu lesen ist schwerer als zu hören. :sup:
Solltest dir vieleicht selbst an die Nase fassen,bevor du über andere Rechtsschreibung herfällst! :nono:
Ohne Gruß :angry:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#23

Beitrag von Maulwurf »

trucky46 hat geschrieben:Solltest dir vieleicht selbst an die Nase fassen,bevor du über andere Rechtsschreibung herfällst!
Warum? Ich habe ja nicht rumgenölt: "Ja es ist schon Traurig wer alles auf CB-Funk sein unwesen Treibt "
Dieses bezog ich auf Skilettis Texte/ Grammatik. Seine Formulierungen gehen ja noch und sind noch verständlich, auch wenn er sich im Fall Mario irrt, dieser war ja erst kürzlich auf dem Säntis aktiv. :thup:
Den Skip "Skiletti" habe ich wohl auch schon mal gehört, SR81 sagt mir im Moment nichts. Weshalb Deine Äußerung aus dem hohen Norden wirklich kam kann ich nicht wissen oder nachvollziehen. :clue:

Was an meiner " Rechtsschreibung" so schlimm sein soll, weiß ich leider nicht. Immerhin mosert mein Rechenknecht nicht. Falls Dir als Deutsch-Professor aber etwas auffällt, wundere ich mich noch mehr über Deine Texte. :sup:
Maulwurf hat geschrieben:allerdings ist auch die Deine verbesserungswürdig.
was so ein kleiner Nebensatz für Vollquotings bewirken kann. :dlol: wobei die Zustimmung im Hauptsatz ignoriert wurde.

Aber damit wenigstens ich etwas zum Thema schreibe:
"Geht schon was auf der Alb ? "
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#24

Beitrag von ornoeule »

so viel gelaber aber nicht einmal sagen auf welchen kanal das stattfindet :roll:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#25

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hy Skiletti,

gehört,gehört- aber leider lässt Du ja andere für Dich funken (Simon)...naja hätte mich schon gefreut Dein rauhes Stimmchen mal wieder über den Äther zu hören :geil:

73 de Hannes 13 NA 1
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#26

Beitrag von Puma-Station »

Hallo Simon!
Von dir wie immer ein gutes Singnal.
Dein Schatten hielt sich zurück!
Hat mir sehr gut gefallen.
So war das Bergfunken dann doch eine sehr gute Veranstalltung.

Viele Grüße :wave: :tup: :tup:
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Benutzeravatar
Skiletti
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 11:32

Re: bergfunken am 6-november CQ-CQ

#27

Beitrag von Skiletti »

ich wünsche allen ein gutes neues jahr und viel gesundheit.cb skiletti.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“