Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#1

Beitrag von Giganto »

Hallo zusammen,


wer lust hat kann heute mal zwischen 21:30-5:00 Uhr morgens mal reinschreien auf den Kanälen 19FM oder 23FM werde ich QRV sein aus dem Landkreis Böblingen.

Da ich auf 500m bin denk ich das es für eine kleine Runde reichen könnte vorerst ;o)

Ebenfalls auch QRV über PMR oder AFU

PMR 149.100 oder AFU Direktfrequenz... Bei interesse durchgeben lassen


Grüsse Giganto
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#2

Beitrag von Komet »

Ist gerade auf Kanal 19 FM.Bei mir 9+10 R 5
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
m1stic
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:21
Wohnort: Winnenden bei den Spinnenden !!
Kontaktdaten:

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#3

Beitrag von m1stic »

Nobend, joa auf unserem Gate ist der gute auch zu hören five & nine my friend ! :)

Greetz an alle 73 !

Manu
55 & 73 an alle Funkfreunde & gute Verbindungen !
Greetz Manu alias Radio Powerplay auf Voice - DX0ML on Packet Radio (CB)
QRV @ Kanal 6 FM & 19 FM (CB) & Crossbandrelais Winnenden -->http://www.rmpc-bw.de
SWL

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#4

Beitrag von SWL »

Giganto hat geschrieben:PMR 149.100 ...
149.100 dürfte aber eher Freenet Kanal 5 sein
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#5

Beitrag von RubbY »

Hallo Jean,

Hat ja gerade super geklappt auf dr 19 FM.

Du warst in Feuchtwangen mit S7 und R 4 zu hören. Schön das es so gut funktioniert.


Viel Spass noch, ruf mal auf der 16 FM rein, wenn du wieder auf einen Berg bist.

73

Die schönsten Grüße

Thomas :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#6

Beitrag von Eifelsau »

Hat doch auch aus der Nordeifel zum Giganto auf der 16USB geklappt.
Allerdings sehr dünne
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#7

Beitrag von Iridium »

Die Deutschen Bergfunker sind dieses Wochenende vom Braunenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Braunenberg) auf der Schwäbischen Ostalb bei Aalen aus QRV. Mit im Bunde ist der Alpino (Georg, 13DBF06), der Rambo (Andy, 13DBF21), der Falko (13DBF58). Vorhin war auch noch der Tiefflieger (Stefan, 13DBF70) da. Und ich bin auch noch da (13DBF44).

Momentan quaken wir auf der 19 (FM). Sind sonst aber auf allen 80 Kanälen zu hören, vorzugsweise aber auf der 26 (FM).

73, Michi
DO3LM
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#8

Beitrag von Giganto »

So...

endlich zu hause angekommen. 3:45 statt 5 uhr, aber war dann doch noch sehr dünne auf der Frequenz.


Dennoch hat es sehr spass gemacht auch wenn ich nicht all zu hoch war heute 481m

Bild
Engelberg (Leonberg)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Engelberg und Tunnel der A 81, von Norden gesehen (Juni 2006)
Der Wasserturm auf dem Engelberg (Engelbergturm)
Der Engelberg ist die höchste Erhebung der Stadt Leonberg in Baden-Württemberg, etwa 11 Kilometer westlich von Stuttgart.
Unter dem Engelberg führt der Autobahntunnel der A 81 hindurch, aus Richtung Heilbronn kommend trifft die A 81 nach dem Engelbergtunnel südlich auf das Autobahndreieck Leonberg.

Bild

Wundert mich auch überhaupt wie ich die Eifelsau hören konnte hehee...wie gesagt sehr dünne, aber immerhin hat es noch geklappt.

Auch an Rubby vielen dank für das QSO ...warst aus Feuchtwagen mit 7-8 R:5 zu hören.

Auf ein balidges wiederhören und bis zum nächsten mal..vielen Dank nochmal an alle die mitgemacht haben :wink:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#9

Beitrag von Komet »

Heute ist er oberkünftig in Ludwigsburg. Es geht gleich los auf 19 FM über ne Hochantenne :tup:
P.S. QRV S 9 R 5
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Bergfunken 13.August Freitag im schwäbischen

#10

Beitrag von Giganto »

Das nennt man funken hehehe...
Bild

Kam kaum zum funken...es kamen noch 3 Kollegen

Nino : Bandwurm aus Kornwestheim
Norbert : aus leonberg
Graf Bonzo : aus Gerlingen

zu besuch. Hatte glaub 27 verschiedene Kuchensorten, Obst, Kaffe ( mit Milch und Zucker ) aus Leonberg bekommen... :banane:

Natürlich auch gute Unterhaltung...

Vielen Dank nochmal an alle :wave:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“