Hochkönig sontag 8. august

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Hochkönig sontag 8. august

#1

Beitrag von Winedou »

solte morgen das weitter passen bin ich mitags -frühen nachmitag am hochkönig auf 2941 m qrv da bin ich auf cb wo ich hald wem höre ch1-80 werde auf ch 35 zwischendurch mal rufen nehme nur eine l1/4 mitt zum weg erkunden fürn edoQ solten so ca 5 st.gehzeit sein

rückfragen übern hochkönigumsetzer 438,825 oe2wmn
macgyver76

Re: Hochkönig sontag 8. august

#2

Beitrag von macgyver76 »

Winedou hat geschrieben:solte morgen das weitter passen bin ich mitags -frühen nachmitag am hochkönig auf 2941 m qrv da bin ich auf cb wo ich hald wem höre ch1-80 werde auf ch 35 zwischendurch mal rufen nehme nur eine l1/4 mitt zum weg erkunden fürn edoQ solten so ca 5 st.gehzeit sein

rückfragen übern hochkönigumsetzer 438,825 oe2wmn
Ich hör mal rein,aber erst ab 14.00 Uhr.Gruss aus dem 1400 müNN hohen QTH :wave:
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Hochkönig sontag 8. august

#3

Beitrag von Winedou »

ja wäre super wenn wir uns hörwen antennenmäsig hab ich umgesattelt eine l halbe draht antenne um den holz wanderstecken gewendelt
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Hochkönig sontag 8. august

#4

Beitrag von Berggeist »

Viel Spass

Armin
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Hochkönig sontag 8. august

#5

Beitrag von Winedou »

so wetter hat gehalten nur mein antennenversuch ging in die hose habe einen lamda halbe draht spiralenförmig om meinen holzwanderstechen gewikelt

und mit einen fuchskreis angepast

empfangsseitig ging das ganze nur eine s stufe besser als mit der gumiwurscht der alan 42

muss sagen wenn ich eine gute antenne gehabt hätte dan wäre schon was gegangen

aber ich bin ja dieses mal nur rauf um zu sehen ob der weg mit meinen angelrucksak fürn 12,5 gfk masten geeignet ist und wo ich das ganze anmachen kann

also weg ist geeignet strom ist auch vorhanden und den masten kan man am dach neben der relaysantenne befestigen

auf volgenden link gut zu sehen bissi nach unten scrollen dan sind die da bei der antennenmontage da werde ich fals ich sich ein begleiter findet beim edoq meine antenne montieren http://www.oe2.oevsv.at/afvs/index.php? ... &Itemid=51

rauf sinds normal 5-6 stunden ich bin 4,5 stunden gegangen runter warens 4
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Hochkönig sontag 8. august

#6

Beitrag von Feuervogel »

Servus Martin ..

du musst Dir halt doch die Draht GP mitnehmen . Wir haben uns in Loosdorf ja lange darüber unterhalten . Deine portable HB9CV ist eine geile Idee wo mir gut gefallen hat . Diese Lambda Halbe Antenne hatten Wir auch schon mal getestet aber war NIX . Jetzt wie gesagt für portabel NUR noch Draht GP mit zwei oder drei Radials . Du wirsd wieder deinen riesen Verstärker dran gehabt haben :D
Vielleicht klappt es ja zum EdoQ wo man sich dann mal wieder hört ..

73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Hochkönig sontag 8. august

#7

Beitrag von Winedou »

nach dem ich das oben besichtigt hatte hatte ich 3 ideen wegen antenne fürn edoq fals sich da wer mit mir rauf traut HI

und zwar einmal den 12,5 mtr masten mit lamda halbe oben am kamin oder relays mast befestigt oder eine 5 /8tl auf dem relaysmasten geschraubt da wäre die ganze hütte dann masse denn die wände und das dach ist alles aus blech oder eine lamda 1/4 und die hütte als gegengewicht das dach hatt ca 45° neigung also eine gp in etwa

unten drann ein foto meiner antenne die ich getestet habe auser das sie keinen platz brauchte hat sie nichts gebracht aber egal
Dateianhänge
Neu_100_2639.JPG
Neu_100_2639.JPG (82.44 KiB) 2225 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“