6. European Day of QSO!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

6. European Day of QSO!

#1

Beitrag von BigB »

Bild

am 28. Auguast ist es wieder soweit, rauf auf die Berge! Der 6. European Day of QSO ist wieder eine Herausforderung!

Letztes Jahr "massive" Teilnehmer aus DE, CH usw., bin mal gespannt wer heuer wieder QRV ist!

Hier könnt Ihr eure Koordinaten eintragen:

http://www.thefunkfreaks.com/index.html ... p=edoq2010

Fotos vom letzten Jahr:

http://cb-funk.at/photogallery.php?album_id=107

Ich spar mir das Gelabbere, waren ja viele schon dabei u. die wissen wies hier abgeht!

Hörn uns, ich bin wahrscheinlich vom Ötscher aus QRV!
73deBigB
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 6. European Day of QSO!

#2

Beitrag von Rossi »

Oh das müsste man nochmal nachgucken ob der Termin passt, da werden wir warscheinlich gerade vom Urlaub zurückkommen :wink:

Ansonsten -------------> Feuer frei :banane:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#3

Beitrag von BigB »

Ach Rossi, ein Urlaub kann dich nicht aufhalten! HI
73deBigB
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#4

Beitrag von BigB »

Hier die offizielle Einladung aus Österreich:

http://www.cb-funk.at/forum/viewthread. ... post_22844
73deBigB
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#5

Beitrag von BigB »

In 9 Tagen ist es wieder soweit! Darum noch einmal eine Erinnerung bzw. Einladung an euch alle!

Im Namen vom Ersten Funkerstammtisch St. Pantaleon und der Plattform CB-Funk Austria möchte ich euch zum

6. European Day of QSO

EDoQ


am 28. August 2010 ab 14:00 Uhr



einladen!

Auch heuer wird aus ganz Europa von jedem Berg und Hügel (und von jeder Heimstation) gefunkt! Bitte beteiligt euch auch heuer wieder so zahlreich wie in den letzten Jahren!

Die Funkfreaks haben für uns alle eine Google Map eingerichtet, auf der jeder Teilnehmer sein QTH eintragen kann! So kann man kontrollieren, welcher Berg schon besetzt ist, bzw. mit einer baldigen Reservierung sicherstellen, dass man auch auf dem gewünschten Berg funken kann! Ich bitte euch alle, die Eintragungen möglich schnell vorzunehmen. Herzlichen Dank auch an Draco für seine Arbeit, die wieder einmal perfekt gelungen ist! Hier der Link:

http://www.thefunkfreaks.com/map.php?map=edoq

Des weiteren möchte ich euch auf ein sehr gutes Utility von Mr. Schurli aufmerksam machen. Mr. Schurli hat mit Hilfe von Google Maps eine Karte erstellt, auf der er Funker (CB / PMR) anzeigt.

Hier der Link:http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&h ... 938354&z=8

Für eure Eintragung verständigt bitte Mr. Schurli auf CB-Funk Austria. Der Link:
http://92.51.164.127/forum/viewthread.p ... ad_id=3133


73,55 an ALLE, wir freuen uns schon auf Eure rege Teilnahme!
73deBigB
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: 6. European Day of QSO!

#6

Beitrag von RubbY »

Hallo,

so ich habe mich mal in die Karte eingetragen,

ich werde aus Kroatien QRV sein, ein kleiner Ort namens Pakostane.

Nach Österreich hat es letztes Jahr gut geklappt, manchmal auch nach Deutschland.

Schaumermal was geht.

73


Thomas :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#7

Beitrag von Feuervogel »

Gutee abend ...

Diddi und Ich haben vor ein klein wenig zu biwakieren . Wenn kein Schnee kommt an diesem Wochenende dann werden wir in den bayerischen Kongo aufbrechen und den tiefen Wald aus dem Sommerschlaf reisen . In diesem Jahr haben Wir ja schon einige Abende mit unseren Freunden aus Österreich verbracht und da wollen Wir natürlich immer dran Aufbauen .

So denne bis in ein paar Tagen ...
73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#8

Beitrag von BigB »

@UWE

Ich hoffe das Ihr mich auch hört, aber mein Standort ist zwar auf 1.800 Metern aber nach Deutschland werd ich nicht kommen! Wenn doch wärs Spitze!

Roni, Cobra1000, Alfi, Brandy werden die Zeiger verbiegen! Die haben optimale Standorte!

Wenn möglich tragt Euch in die Karte ein!

http://www.thefunkfreaks.com/map.php?map=edoq
73deBigB
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: 6. European Day of QSO!

#9

Beitrag von RubbY »

@ Uwe und DiDDi

gehtdas auch vonKroatien aus zu euch, ich versuch das einfach mal. :banane: :tup:

73

Die schönsten Grüße

Trappatoni :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Chaos0815
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Jun 2007, 02:11
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#10

Beitrag von Chaos0815 »

also ich werde wohl auch mal wieder orv sein. meine a99 habe ich schon rausgekrahmt. denke irgendwo auf der schw.alb.
gruß chaos0815
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#11

Beitrag von BigB »

So CCR/Stefan trifft um 18 Uhr bei mir ein, dann gehts ans einpacken u. morgen so um 6 gehts dann zum Ötscher!

Wetter perfekt da FREU ich mich richtig auf den Aufstieg! Regenschauer u. zwischen 10-14 Grad Sonntag früh bis auf 0 Grad!

Da hab ich wieder die Ehre die ersten Schneeflöckchen zu sehn! Die Sommerkrippe nagt auch schon drei Wochen an mir! Ach ich sags Euch einfach nur GEIL!

Ich glaub nächstes Jahr wird sich ein WORLD DAY OF QSO geben denn jetzt schind schon nicht Europäische Länder dabei!

http://www.thefunkfreaks.com/index.html ... p=edoq2010

Man hört sich, was aber unwahrscheinlich ist, bis nach Salzburg werden wir kommen u. Ungarn, wenns zu Euch klappt sauf ich in Berggeist sein geschenktes BierFässchen da oben EX aus HI!
73deBigB
roter-baron

Re: 6. European Day of QSO!

#12

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Hey Alex , das mit dem Bierfässchen auf EX ....... ist so eine sache ...... sollte Uwe und mir der Aufstieg gelingen im Bayerischen Kongo :banane: :banane: wirst DU leider das Bier....n auf EX aussaufen müssen :dlol: :dlol: :dlol:

....und nimm genügend POWER :angry: :angry: mit das ich dich wenigstens Schlucken höre beim aussaufen :crazy: :dlol: :tup:
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: 6. European Day of QSO!

#13

Beitrag von Puma-Station »

Die Puma-Station aus Stuttgart wird auch ORV sein

Viele Grüße aus dem Schwabenland.

13 CF566 :banane:
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
Benutzeravatar
BigB
Santiago 4
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:53
Wohnort: JN78QF
Kontaktdaten:

Re: 6. European Day of QSO!

#14

Beitrag von BigB »

roter-baron hat geschrieben:Hallo

Hey Alex , das mit dem Bierfässchen auf EX ....... ist so eine sache ...... sollte Uwe und mir der Aufstieg gelingen im Bayerischen Kongo :banane: :banane: wirst DU leider das Bier....n auf EX aussaufen müssen :dlol: :dlol: :dlol:

....und nimm genügend POWER :angry: :angry: mit das ich dich wenigstens Schlucken höre beim aussaufen :crazy: :dlol: :tup:
Mit Power sind wir da oben nicht gut bestückt aber mit Bier dafür reichts! HI

Nein wenns klappt dann gibts ne Sause in Gleiritsch 2011!
73deBigB
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: 6. European Day of QSO!

#15

Beitrag von Winedou »

so es wahr mal wieder der wahn vom feuerkogel aus haben wir pausenlos betrib gemacht bis "meine" modulation um 3 uhr früh nicht mehr mitspielte hi

der rote baron war mal wieder nicht zu überhören :dlol:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“