Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#31

Beitrag von Eifelsau »

Gestern mußte ich mal im fremden Revier wildern und es verschlug mich auf den Idarkopf im Hunsrück.

Jürgen und Frank, das waren echt uferlose Werte gestern aus Tirol!
Nachdem Ihr auf der A61 bei Mayen bereits zu hören war, klappte unser erstes QSO vom Schanzerkopf-Wanderparkplatz mit 5/5 an der Mobilantenne. Zugleich war auch noch die Raumwelle nach McPom auf, so daß sich mit der Flunder und anderen eine schöne Deutschlandrunde bildete.
Später vom Idarkopf mit I-Moritz-2000 Antenne wart ihr mit S9+5 eine der stärksten Stationen :tup:
Klar, der Lars vom Erbeskopf schlug dann doch noch ein paar dB stärker ein :mrgreen: .
macgyver76

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#32

Beitrag von macgyver76 »

Auch in der Zentralschweiz zu hören am Nachmittag mit 5/9 :tup: :tup: :tup:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#33

Beitrag von doeskopp »

Ich habe die "Ösis" trotz Mobilantenne und ansonsten nicht gerade optimalen Bedingungen, mehrmals ganz schwach in OWL gehört. Das muß gegen 23:30 oder etwas später gewesen sein. Vermutlich hätte es aber auch mit anderer Antenne nicht geklappt, das QRM war zu heftig.

Grü0e from Doeskopp
Flunder

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#34

Beitrag von Flunder »

War eine absolute Erstklassige Aktion wo sich viele Funker(CB+AFU) auf den Frequenzen getroffen haben. Wiedermal wurde der Satz wiederlegt: CB-Funk ist am aussterben. Es ist immer wieder lobenswert, wie viele Funker doch daran interessiert sind aktiv sich bei solchen Aktionen zu beteiligen. Ich als Sofafunker(überwiegend) ziehe meinen Hut vor den Leuten die bei Wind und Wetter in solche Höhen steigen um mit uns in Kontakt zu treten. Für mich persönlich ist es das schönste mit Leuten die hier im Forum angemeldet sind(natürlich nicht nur), auch über den Äther zu quasseln.
Gehen wir die nächste Aktion kommendes Wochenende mit Volldampf an.
Leider mußte ich gestern um 23.00 Ur doch das zeitliche segnen, da ich heute arbeiten mußte. Weiter so. :banane: :banane: :tup: :wave:
Juergen Leo
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:14

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#35

Beitrag von Juergen Leo »

Wir sind wieder in Deutschland angekommen und ich kann euch sagen, das war nur super, was da alles los war. Wir haben mit so vielen Stationen in Deutschland gesprochen und die Raumwelle war dann auch noch offen und dann ging das auch noch nach Nord Deutschland, das war der Hammer. Wir kamen da durch, weil das so war, mit sehr vielen Deutschen Stationen aus Nord, Ost, West und Süd Deutschland sprechen, das war nur geil. Und die Zentralschweiz war auch super zu Hören.
Ich kann nur sagen, das war für uns, Rhön 27 und mir, Leo-01, ein super Erlebnis,oben auf dem Vallugagipfel in St.Anton am Arlberg .
Ich kann nur sagen, danke für die tollen QSO mit alle den Stationen aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Das Logbuch macht Frank, Rhön 27, fertig und wird es dann. für euch in die Funkbasis stellen. Bis dann Leo-01 Jürgen und Frank Rhön 27
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#36

Beitrag von hotelsierra1 »

Eifelsau hat geschrieben: Nachdem Ihr auf der A61 bei Mayen bereits zu hören war, klappte unser erstes QSO vom Schanzerkopf-Wanderparkplatz mit 5/5 an der Mobilantenne. Zugleich war auch noch die Raumwelle nach McPom auf, so daß sich mit der Flunder und anderen eine schöne Deutschlandrunde bildete.
Später vom Idarkopf mit I-Moritz-2000 Antenne wart ihr mit S9+5 eine der stärksten Stationen :tup:
Klar, der Lars vom Erbeskopf schlug dann doch noch ein paar dB stärker ein :mrgreen: .
Siehste, hat schon Gründe, warum wir den Hunsrück immer belegen - da geht was ;-) Konnte leider nicht mitspielen, bin Samstag erst um 20h zuhause gewesen und war mehr als tot...

Ach ja, aber gegen 19h konnte ich von der Autobahn aus dem Raum Ludwigshafen mit Berlin und Friesland schnacken - war schon prima!

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
macgyver76

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#37

Beitrag von macgyver76 »

Juergen Leo hat geschrieben:Wir sind wieder in Deutschland angekommen und ich kann euch sagen, das war nur super, was da alles los war. Wir haben mit so vielen Stationen in Deutschland gesprochen und die Raumwelle war dann auch noch offen und dann ging das auch noch nach Nord Deutschland, das war der Hammer. Wir kamen da durch, weil das so war, mit sehr vielen Deutschen Stationen aus Nord, Ost, West und Süd Deutschland sprechen, das war nur geil. Und die Zentralschweiz war auch super zu Hören.
Ich kann nur sagen, das war für uns, Rhön 27 und mir, Leo-01, ein super Erlebnis,oben auf dem Vallugagipfel in St.Anton am Arlberg .
Ich kann nur sagen, danke für die tollen QSO mit alle den Stationen aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Das Logbuch macht Frank, Rhön 27, fertig und wird es dann. für euch in die Funkbasis stellen. Bis dann Leo-01 Jürgen und Frank Rhön 27
@Jürgen und Frank,

Das war ein richtiges Gaudi Euch in der Region Bern auf 2000 müM zu hören.(Fred war zufällig mit Handfunke Portabel unterwegs)Euer Signal Pegel war sagenhaft 5/9
EIn dickes Lob Best 73 Fred,Tomi
Bis zum nächsten Feuerwerk :angry: :angry: :angry:
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#38

Beitrag von Rhön 27 »

Servus,
es war eine super geile und anstregende Berg - Aktion die sich aber mit wunderbaren Eindrücken
und spitzenmäsigen Funkbedingungen wieder mal bezahlt gemacht haben.
Alles hat gepasst, selbst das Wetter nach langer Regenperiode, da oben Schnee.
Wir waren auf Doc 01( Jackson Dynasty ) Hausberg Valluga St. Antonn und haben uns ins goldene Buch eingetragen.
Hier ein kleiner Auszug Loc:
Merlin - Sascha - Pirmasens
Siera Lima - Erwin - Basel
Falcor - Bern
DT2 - Walter- Alicante
Kalle mobil - Ravensburg
Hawai - Helmut - Sigmaringen
TH 1600 - Jürgen - Allgäu
Rubin - Walter - Augsburg
Frederik - Neuenburg - Schweiz
Delta 2 - Ulli - Stuttgart
CM - Christian - München
Martin - Bern
KBI - Kali - Bingen
Ewald - Augsburg
KOsmos 2000 - Roland - Laupheim
Herby - Roland - Schleusingen - TH
ME 41 - Daniel - Schönau - Schwarzwald
Mariane - Buchenberg
MF - Fritz - Stockach
LJ 80 - Andy - München
Waldgeist - Joachim - Odewald
Schweisfuß - Tom ?
At - Alois - Stuttgart
Rubby - Nürnberg
Krawallo mobil südl. Nürnberg
DK - Tom nähe Bielefeld :thup:
DT 229 - Timo Neustadt Weinstr.
AT 532 - Marcel - nähe Berlin :thup:
Flunder - Micha - Neurupin :thup:
Atlantis - Günther - Pforzheim
Fliege 15 - Gerd - Cuxhaven
Galaxia 2 - Eisenberg - Bad Hersfeld
Frank+ Holger - Hochrhön
Reiner+ Sohn - mobil - Flieden - FD
Günther- FD
Eifelsau - Reiner - Hunsrück :angry:
Roland 10 - Klaus - Hoher Rodskopf HE
DL - Dieter - Rostock
Peter - Usedum
Ralf - Bremerhaven
Hecht 3 - Heinz - München
Rossi - Micha - Rodgau :thup:
HS 12 - Hans - Hamburg
Zigeunerbaron - Norbert - Pinneberg
Jonny Walker - Andy - Kiel
Fox - Bernd - Dillingen
Limes - Roland - Aalen
AT81 - Thomas - Feuchtwangen
V 01 - Erich - Waren - Mecklenburgische Seeenplatte,
so Mädels es reicht, Schnauze voll.
Sorry, für die Stationen die ich vergessen habe, kommt von der dünnen Luft da oben. :dlol:
So, also bis zur nächsten Kaffeefahrt.
Vielen Schrank nochmal an alle Funkhäuser die wie immer pfuntsmäßig mitgewirkt haben, Funk lebt doch noch.

73 Franky :wave:
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#39

Beitrag von Feuervogel »

Naabend ...

wo Ihr euch wieder rumtreibt . Schaut mal was ich entdeckt habe , da sollte so ne brunzeles Antenne zu sehen sein ?? Kann das sein . Gehört hab ich leider nix von euch zu hause .
Vielleicht geht ja am kommenden Wochenende was ..

Bild

73de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#40

Beitrag von Rhön 27 »

Servus Uwe,
Du bist ein Schlitzohr hast die halb Welle endeckt, na ja für so ein aktiver Funker wie Dich ist das
no Problem. :dlol:

73 Franky
galaxia2
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 11:33

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#41

Beitrag von galaxia2 »

Hallo Frank (Rhön 27) und Leo 1 (Jürgen)
Wir waren vorgestern auf dem Eisenberg (Knüllgebirge) und haben sehr netten Kontakt mit euch in Österreich auf
Kanal 15 USB gehabt. Danke an die Stationen, die uns durch gelassen haben. War ja viel Betrieb.
Ich hatte so meine Gedanken beim QSO, wielange ich dich Frank (Rhön 27) schon kenne und wann ich schoneinmal
ein so spektakuläres QSO mit dir hatte. Da fiel mir ein mal im QSL-Karten Ordner mal nachzuschauen.
Gerade erst vor 33 Jahren hatten wir ein umwerfend weites QSO von Fulda bis zum
Theobaldshof /Rhön. Das Gespräch war am 25.4.1977 um 17 Uhr 30 auf QRG 27015 AM
ca. 30 km Luftlinie.
Deshalb war mir doch klar, dass die Technik klappte bei solch langer Erfahrung
73+55
Galaxia 2 (Robert) mit Galaxia 40 (Tobi) :P
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#42

Beitrag von Eifelsau »

Feuervogel hat geschrieben:Naabend ...wo Ihr euch wieder rumtreibt . Schaut mal was ich entdeckt habe , da sollte so ne brunzeles Antenne zu sehen sein ?? Kann das sein . Gehört hab ich leider nix von euch zu hause . 73de UWE
Rhön 27 hat geschrieben:Servus Uwe, Du bist ein Schlitzohr hast die halb Welle endeckt, na ja für so ein aktiver Funker wie Dich ist das no Problem. :dlol: 73 Franky
Zumal die Webcam seit Sonntag Morgen wohl endgültig ihren Dienst quittiert hat :dlol: !
Schon seit dem Antennenaufbau gegen 12:00 gabs desöfteren nur weiße Bilder.
(was NICHT am Wetter lag)
Ich werf mal das Wort "Direkteinstrahlung" in den Raum :mrgreen: .

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.bergfex.at/stanton-stchristoph/webcams/c228/
Bieber 12
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:33

Re: Berg-DX 3000m aus Tirol (Sommerloch)

#43

Beitrag von Bieber 12 »

Hey Jürgen hey Frank
Nico ( Bieber 13 ) + Rainer ( Bieber 12 ) haben euch in Flieden am Weinberg ( 398m hoch )
auf Kanal 50 FM mit einem S 8 und R 5 gehört das war natürlich eine super Sache :tup:
macht weiter so Gruss Rainer u. Nico bis denne :banane:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“