Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#46

Beitrag von gmti1004 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Unsere Familienfeier ist nun zwar beendet ... aber wenn ich das hier lese, werde ich erst morgen schauen, was "geht" :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:

http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... &start=840
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#47

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo von der 13GD44
hallo Bert, war schön, dass es mit meiner Boomrang kurzzeitig bis MVP gheklappt hat. :tup: . Ich kann dich fast die ganze Zeit hören. :banane:
Dein RPRT bei unserer Verbindung war 57-9. :thup:
Den Roten-Baron habe ich bisher noch nicht gehört :clue: .
73 de Harald :wave:
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#48

Beitrag von Rossi »

So die Herren das Auto ist gepackt und wir werden uns gleich über die A3 so schnell es geht an den Baustellen um Aschaffenburg und Würzbürg vorbeizwängen!

Danach wird es an München vorbei richtung Rosenheim und schließlich bei Kuftein von der Schnellpiste ab auf die Landstraße gehen.

Wenn wir dann Pass Thurn-Felbertauern und Plökenpass hinter uns gelassen haben gehts bei Tolmezzo nach Udine und Triest auf der Autopista weiter bis Rijeka und dann auf die Insel KRK wo wir unsere Antenne aufschlagen werden :dlol: :dlol:

Also ich wünsche schon mal allen ein gelungenes Event und wir werden mal die Lauscher aufmachen , mal sehen ob sich da was hören lässt :banane:

In diesem Sinne 55+73 Gruß von den beiden urlausreifen Rodgauneren Rossi +Goldi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#49

Beitrag von Iridium »

Die Deutschen Bergfunker sind dieses Wochenende vom Braunenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Braunenberg) auf der Schwäbischen Ostalb bei Aalen aus QRV. Mit im Bunde ist der Alpino (Georg, 13DBF06), der Rambo (Andy, 13DBF21), der Falko (13DBF58). Vorhin war auch noch der Tiefflieger (Stefan, 13DBF70) da. Und ich bin auch noch da (13DBF44).

Momentan quaken wir auf der 19 (FM). Sind sonst aber auf allen 80 Kanälen zu hören, vorzugsweise aber auf der 26 (FM).

73, Michi
DO3LM
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#50

Beitrag von Brandy »

Guten Morgen.

Nachdem ich gestern Abend um 23 Uhr von der Probefuchsjagd wieder kam , setze ich mich in meinem fertig gepackten Kleintransporter. Schnell mal hier im Flachland über die Kanäle gedreht und auf 16 SSB die Eifelsau gehört . Nachdem ich aus den Auto raus alles gegeben hatte , bekam ich vom Reiner die Antwort , das erst mal abgesagt wurde wurden :-( .

Kurzentschlossen bin ich dann in die Baumberge gefahren . Die Hochantenne war mir zu stressig im dunkeln auf zu bauen , so das ich es mit der Santjago 1200 versuchte.

Das Ergebniss :

Grinsekater , Andy S0 R3
13EW , Bernhard ,Bielefed S1 R4
13DW , Dieter , Saarland S0 R2
DKR , Herford S0 R2
Eifelsau , Rainer S6 R5
DMP Uwe S0 R5
12GT005 , Stefan Gummersbach S2 R5
BI1 Sven S7 R5
Loga01 S0 R3
Giganto Böblingen R1-2
Mikesch , Heinrich , Hilter S3 S5

Leider fiel auf einmal mein Empfänger Von meiner neuen Albrecht aus , so das ich mich nicht verabschieden konnte. Ich bitte dieses zu entschuldigen.
Wenn es heute Nacht nicht zu spät werden sollte , fahr ich noch mal hoch um zu sehen was noch geht.

Gruß Delte Lima Mobil
Flunder

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#51

Beitrag von Flunder »

Yankee-Hotel hat geschrieben:Hallo von der 13GD44
hallo Bert, war schön, dass es mit meiner Boomrang kurzzeitig bis MVP gheklappt hat. :tup: . Ich kann dich fast die ganze Zeit hören. :banane:
Dein RPRT bei unserer Verbindung war 57-9. :thup:
Den Roten-Baron habe ich bisher noch nicht gehört :clue: .
73 de Harald :wave:
Harald wo Du mit Bert gebrezelt hast, hörte ich Dich in Neuruppin auch.S5/R4. Als Du mit Bert fertig warst, war schlagartig Ruhe. Schauen wir mal heute Abend. Zur Zeit seit gestern Abend Dauerregen. :wave:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#52

Beitrag von doeskopp »

Moin@all

Bisher außer (geringen) Spesen nix gewesen.

Gestern Abend, nach 16 std. QRL, war ich müde wie nach zuviel sechs und zu schwach eine Antenne aufzubauen. Ich habe es beim reinen Mobilbetrieb belassen. Bis ca. 00:00 Uhr war so gut wie nichts los in meinem Dunstkreis. Auch der von vielen seiner Jünger sehnsüchtig erwartete "Rote Baron" blieb stumm. Hatte der nicht im Vorfeld noch dazu aufgefordert die Lautsprecher anzunageln? Zu allem Übel fings auch noch an zu regnen. Da ich Leitungswasser zum Duschen vorziehe habe ich die Aktion dann abgebrochen.

Heute bin ich wieder unterwegs. Hügelhopping ist angesagt. Zwischen den Sprüngen werde ich (mit Leichtmetall oder Glasfiber am Stiel) QRV sein und hoffentlich auch was hören.
Wenn ich morgen keine Ohrenschmerzen habe und es nicht im Hals kratzt, werte ich das als Misserfolg und werde eine Woche lang traurig sein. Ich hoffe Ihr beherzigt das. :dlol:

Grüße from Doeskopp

@Roter Baron
Mal von Prophet zu Prophet. So geht man mit seinen Jüngern nicht um. Du solltest 8 geben das die nicht zum Amateurfunk konvertieren............ :wink:
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#53

Beitrag von schweißfuß »

Keine Panik, heut Abend gibts ordentlich Schwingungen latürnich auch vom Diddi bei Kassel ,
er hat seinen 18m Mast aufgebaut und wird QRV sein.... :banane:
Es wird sich lohnen, auch ohne Ballon(*) ballern wir davon ! :mrgreen:
10-4
Tom
* aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :crazy:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#54

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben:Du solltest 8 geben das die nicht zum Amateurfunk konvertieren............ :wink:
..... und dann mit WolfgangS auf 29.830 kommunizieren. :lol: :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#55

Beitrag von Wiesel »

schweißfuß hat geschrieben:Keine Panik, heut Abend gibts ordentlich Schwingungen latürnich auch vom Diddi bei Kassel ,
er hat seinen 18m Mast aufgebaut und wird QRV sein.... :banane:
Es wird sich lohnen, auch ohne Ballon(*) ballern wir davon ! :mrgreen:
10-4
Tom
* aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :crazy:
Ok, was und wo (QRG) ist etwa heute Abend? (ggf. PN) Habe erstseit heute Zugang zum Hot_Spot hier und daher die letzte Nacht verpasst. Ich hänge hier in Aalborg etwas am Tropf der Bandöffnungen. Schwankt heftig zwischen Italien und garnix... Um 3:00 Morgens kann ich hier auf dem Campingplatz auch nicht so rummachen, würde dann zur Steilküste hochgehen.

Danke vorab und 73
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#56

Beitrag von Giganto »

Hallo zusammen,

da ich immer meist alleine unterwegs bin kann ich mir heute die schwäbische Alb aus dem kopf schlagen.

War ja gestern auf einer nicht besonders hohen Lage 481m und es hat von Leonberg bis Bielefeld geklappüt :shock:


Überlege heute ob ich auf Sendung gehe entweder am selben standort wie gestern oder in der Nähe :P

naja..mal sehen was mir so durch den kopf gehen wird heute...

Viel spass und bis später auf der QRG...

Gruss Giganto
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#57

Beitrag von grinsekater »

schweißfuß hat geschrieben:Keine Panik, heut Abend gibts ordentlich Schwingungen latürnich auch vom Diddi bei Kassel ,
er hat seinen 18m Mast aufgebaut und wird QRV sein.... :banane:
Der ursprünglich in´s Auge gefasste Standort westlich von Hannover wurde dann also endgültig gekippt? Kassel erreiche ich von hier aus nämlich nicht, ob ich hier von da was höre, da bin ich mir auch nicht sicher. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#58

Beitrag von doeskopp »

grinsekater hat geschrieben:
Der ursprünglich in´s Auge gefasste Standort westlich von Hannover wurde dann also endgültig gekippt? Kassel erreiche ich von hier aus nämlich nicht, ob ich hier von da was höre, da bin ich mir auch nicht sicher. :clue:

73, Andy
@grinsekater

Dann fahr endlich auf den Berch zum Funken. Oder glaubst Du das der Berch Deine Faulheit auch noch belohnt und zu Dir kommt? Wenn Deine Haxen Dich nicht mehr tragen bestell Dir bei Ebei einen Rollator. :dlol: :dlol:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Sa 14. Aug 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#59

Beitrag von Giganto »

Bin heute mal nicht dabei...wünsche allen viel Spass noch ;)
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#60

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben:
@grinsekater

Dann fahr endlich auf den Berch zum Funken. Oder glaubst Du das der Berch Deine Faulheit auch noch belohnt und zu Dir kommt? Wenn Deine Haxen Dich nicht mehr tragen bestell Dir bei Ebei einen Rollator. :dlol: :dlol:

Neeee, das lass man.... :lol: , von hier aus klappt das schon gut genug. :lol: :tup:

Aber Du warst ja gestern auch auf dem Berg, und hast die üblichen Verdächtigen trotzdem nicht erreicht. Und dann werde ich das mit meiner Start 1 hier erst recht nicht schaffen, auch nicht aus luftiger Höhe. :P

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“