Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#1

Beitrag von schweißfuß »

Damit nicht wie damals : viewtopic.php?f=11&t=18107 wieder jemand jammert, er habe von nix gewußt, schon jetzt eine kleine Ankündigung einer Spezialaktion an besagtem Wochenende im August... :banane:
Je nach Wetterlage(*) wird gerüchteweise in den Morgenstunden des Samstags oder Sonntags wieder ein CB "High"light aufsteigen,
diesmal angeblich etwas weiter nördlich...
Begleitet wird die Aktion in einer ( hoffentlich ) UFERLOSEN Breaknacht von Bergfunkern der JD & GD, die sich tapfer den Tiefen des Sommerloches stellen wollen und auf massiven Beistand der gesamten Breakerschaft beim gemeinsamen Rotschern hoffen !!! :wave:
In diesem Sinne, poliert die Antennen, heizt Eure Röhren vor, putzt Eure Pillen, lasst die Propelloren surren und gebt alles !
Und für alle Fans von fettem Hub, knalligem Echo und verbogenen S-Meter Nadeln werden der rote Baron und Feuervogel mal wieder im Duett auftreten ! :mrgreen:
In diesem Unsinne, CB ruleZ und 10-4
Tom
* Das Risiko der frühen Ankündigung, bei Sch.... Wetter wirds eben nix, dann funke mer halt so... :crazy:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#2

Beitrag von doeskopp »

Na da sind wir aber gespannt. Und wenn ich mit einem Hundeschlitten auf den Berg rutschen muß, ich werde auf einem Berg sein. 8)

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#3

Beitrag von Foxy »

Zeit wirds, der Funkkram verstaubt ja schon fast :dlol:

Der Thüringer Wald wir auf jeden Fall QRV sein!

Gruss Foxy
Flunder

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#4

Beitrag von Flunder »

Na da schauen wir mal. Wenn Didi und Uwe uff die Berge steigen, wird es richtig gut. Habe des öfteren mit denen schon gesprochen. Bin zwar nicht auf dem Berg, aber das geht von mir zu Hause ganz gut. Thermin ist gebonkt. :thup: :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#5

Beitrag von Wiesel »

Das klingt interessant, ich bin zu diesem Zeitpunkt in Nordjütland, westlich von Aalborg. Allerdings nur mit 10W EIRP.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#6

Beitrag von schweißfuß »

Und wenn ich mit einem Hundeschlitten auf den Berg rutschen muß,
so weit nördlich dann auch wieder ned... :dlol:
Zeit wirds, der Funkkram verstaubt ja schon fast
den Staub werden wir schon wegblasen ! :mrgreen:
Bin zwar nicht auf dem Berg, aber das geht von mir zu Hause ganz gut.
Wenn alles klappert, dann funzt das von Dir aus'm Keller... :sup:
Nordjütland, westlich von Aalborg.
:rolleyes: Uiuiui, das fällt ja fast schon wieder in die Hundeschlitten Region, da könnte es selbst mit 2 KW knapp werden, aber schau mer mal ! :thup:

10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#7

Beitrag von Wiesel »

schweißfuß hat geschrieben:
Nordjütland, westlich von Aalborg.
:rolleyes: Uiuiui, das fällt ja fast schon wieder in die Hundeschlitten Region, da könnte es selbst mit 2 KW knapp werden, aber schau mer mal ! :thup:

10-4
Tom
Normalerweise bin ich in Norwegen. Vieleicht hilft das Salzwasser der Abstrahlung etwas auf die Sprünge...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#8

Beitrag von Rossi »

Ja ja das Sommerfunkloch hat endlich ein ENDE gefunden :rolleyes:
Es geht langsam wieder auf die längeren Nächte über ,da kommt das lichtscheue Gesindel wieder aus den Löchern gekrochen :dlol:

Da haben sie sich wieder was schönes einfallen lassen die Jung´s :roll:

Also nichts wie rauf auf die Berge um die Luft knistern zu lassen ich denke die drei Herren von der Tankstelle werden es gebrauchen können :crazy:

55+73 Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#9

Beitrag von cougar »

Ja super... :D endlich wieder was los!! :shock: :shock:

Na da werd ich mal irgendwo QRV sein.... :dlol:

Zur Not sogar mobil :!:
Juergen Leo
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:14

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#10

Beitrag von Juergen Leo »

Hallo Hardcoore Breaker,

endlich geht mal die Luzie ab, wir werden mit polieren mit Sonax!

Bis denn dann

73 jürgen
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#11

Beitrag von Spessarträuber »

Der Spessart ist QRV... :thup:

:wave: TW 34 / Roland
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#12

Beitrag von hotelsierra1 »

schweißfuß hat geschrieben:Damit nicht wie damals : viewtopic.php?f=11&t=18107 wieder jemand jammert, er habe von nix gewußt, schon jetzt eine kleine Ankündigung einer Spezialaktion an besagtem Wochenende im August... :crazy:
Mal schauen obs klappt - bin an dem Samstag in Köln bei Kundschaft. Aber auf dem Rückweg kann man ja die Wilson1000 auf dem Dach haben und die Autobahn unsicher machen :)

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
roter-baron

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#13

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Wie jetzt ? Ich soll da auch mit !! :crazy: da muss ich ja noch einen Hochdeutschkursus machen dass die Jungs mich da oben verstehen :dlol: :rolleyes: :? und ich hab gedacht das wir bei richtigen Wind die Drachenantenne steigen lassen :clue:
Egal wie , auf die Ohren wird es dann mit Sicherheit was geben :banane: :banane: :angry: :angry:
das Erinnert mich ein wenig an die Zeiten ,wo ich noch mit den kago LKW auf den Bergen rumgezogen bin :angry: :angry: :book: :mrgreen:
roter-baron

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#14

Beitrag von roter-baron »

Hallo


:banane: :banane: :banane: nur noch 5 - 6 Tage :angry: :angry: :angry: :mrgreen:
Flunder

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#15

Beitrag von Flunder »

Als Ossi poliere ich schon seit einigen Tagen meine Antenne mit Elsterglanz. Ob das hilft? Ist ja bloß ein Draht in der Plaste . Ob die paar KW ab kann? :dlol: :dlol: :dlol: :angry: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“