Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Flunder

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#91

Beitrag von Flunder »

doeskopp hat geschrieben:Junge Junge, das war eine N8 zum träumen......... :rolleyes:
Ich habe gestern mehrere Berge angefahren und bin dann auf meinem Hausügel in Parkposition gegangen. Schon mit der Mobilantenne hörte ich Stationen mit denen ich so stark nie und nimmer gerechnet hatte. Selbst die Ruhner Berge (ca.250km) und Stationen aus der Gegend um Gorleben waren mit S-Wert zu lesen. Das machte Lust auf mehr. Das Wetter war Super, bis zum Abbau sternenklar. Zudem wurde der Himmel durch die Lichtfinger einer Lightshow im Nachbarort erhellt. Es herrschte eine sehr romantische Athmosphäre und es wurde mir einmal mehr schmerzlich bewusst, das mir eine Sekretärin fehlt. Diesem Aspekt des Hobbys muß ich mich unbedingt noch widmen, nicht zuletzt wegen der Logs. Wenn sie schreiben könnte wäre das sehr hilfreich.... :think:

Ansonsten war alles Grün bis Schweinchenrosa. Das Forum war bestens vertreten und ich habe mit vielen Leuten sprechen können die ich bisher nur vom Lesen kannte. Zudem konnte ich endlich mal meine Halbwelle mit einer IMAX vergleichen. Fazit: Ich bleibe bei der Halbwelle.
Mit Sekretärin verfügte ich jetzt vermutlich über ein mindestens 25stelliges Log und könnte das hier veröffentlichen. Jetzt gibts halt keins denn ich war mit der Bedienung der Stabo ausgelastet. Zumindest hatte ich keine Zeit zum Schreiben........ :wink:

Zum Schluss noch eine Drohung. Ich mache weiter. Die letzte N8 hat bei mir gewirkt wie Wasserstoff im Inhalator..........

@Flunder

Du wirst es kaum glauben aber ich habe Dich einmal gehört. Ab und an wurdest Du deutlich über die Grasnarbe gehoben. Da das QRM sehr hoch war und in eurer Ecke reger Betrieb herrschte, kam ich leider nicht zum Zug. Egal, ich weis jetzt das es geht wenn was abgeht und bleibe dran. :D


Grüße from Doeskopp
Du wirst lachen ich hatte Dich im Zuge mit dem Skunk und Roten Baron auch kurzzeitig gehört. Beharlichkeit gerade bei der Funkerei mit Erfolgserlebnissen gespickt, macht doch richtigen Spass. Mit solchen tollen Aktionen lebt die Funkerei so richtig auf.
Meinen Dank an die Initiatoren die dieses Funkerlebnis möglich machten und sich immer wieder für unser gemeinsames Hobby ins Zeug legen. :thup: :king: :banane: :wave:
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#92

Beitrag von pinsel »

Hey .........!!


Wochenende endlich mal frei, Wetter ganz ok (zumindestens zum Abend)
Ich war ab 20.30 Uhr von meinem Turm aus QRV, aber leider ging an Hand
starkem QRMs aus Russland + Türkei erstmal nicht viel und man konnte nur hoffen das sich die Lage
zum Laufe der Nacht noch beruhigt. Also erstmal abwarten........Kaffee trinken


Erste Kontakte auf 14 USB gegen 21.45 Uhr
mit Flunder und Micha (Ruhner Berge) gingen schon super


Aber auch im Laufe der Nacht hielt ich mich diesmal mehr zurück
und war erstmal auf Gummiohr-Posten, um dann gegebenfalls in richtigen Moment ein Break zu setzen.
Danke an Berdt (Sunk) für die ein oder andere Vermittlung :tup:




Gesprochen:

USB

Didi...........Roter Baron.............Nähe Kassel..........gesamte N8 zu hören FM/USB 2-5++ / S 3-7
Uwe............Feuervogel.................................... gesamte N8 zu hören FM/USB 2-5++/ S 2-5
Dittmar.................................Nähe Lüneburg
Jürgen...................................Bremen...............4/ 4
Tom...........Schweißfuß.............Odenwald.............3/ 1
Thomas ?.....Mr.President............Coburg................2/1
Rainer.........Eifelsau.................Eifel...................3-4/2
????.......................................Braunlage.............2/1
Silvio.....................................Cottbus...............4/2



Gehört:

17 USB Rund
16 USB Rund
13 USB Rund

28 USB Flensburg -Lübeck Runde

Gartenfreund E5


Sonntagmorgen QSO

Jochen...............Bildröhre......... Mansfelder Land
Nobert...................................Wismar
Lutz......................................Wismar

ganz kurz gegen 10.00 uhr auf 78FM kontakt mit Didi..Roter Baro


PS:
zu Abend aufkommender Dunst mit Bildung von starkem Nebel zwischen 1.00-3.30 Uhr
der wohl auch mit zu den sehr guten Bedingungen beigetragen haben muß,
denn als dieser sich auflöste bzw weniger wurde, gingen auch die Signale zurück.
18 grad....windstill



:!: ..................SUPER FUNKNACHT / AKTION................... :!:



Mal schauen, beim nächsten Mal bin ich eventuell vom höhsten "Berg" MVs (Helpter Berg) QRV
Dateianhänge
DSC00194.JPG
DSC00192.JPG
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#93

Beitrag von Toni »

Hier in Peine hab ich Dich aus Deinem "Vogelnest" am Sontagmorgen so gegen ca. 4:00 Uhr auch kurz aufnehmen können! :thup:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#94

Beitrag von pinsel »

@ Toni

Danke für deine Empfangsbestätigung :tup:

Mal eine nicht alltägliche Richtung
Bin doch immer wieder erstaunt was so teileweise von hier möglich ist

......Hügel 20 m + Turm 30 m + Mast 10 m = 60 Meter mit I-Max 2000........


55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#95

Beitrag von Wellenreiter »

Hallo Pinsel,

die vier ???? war der Wellenreiter, Klaus bei Braunlage. Leider war die Verbindung nicht so gut.
Mein Standort wird nach Norden komplett vom Brocken abgeschirmt.
Aber beim nächsten Einsatz wird es schon klappen.

73, Wellenreiter
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#96

Beitrag von Toni »

@ Wellenreiter,
dafür das Du nach Norden komplett vom Brocken abgeschirmt wirst hat das mit uns Beiden aber gut geklappt! :thup:

73 Toni
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#97

Beitrag von pinsel »

@ Wellenreiter

Danke........ja,ich hab mit bekommen, daß du dies sagtes in einem QSO mit einem anderen QM.

Meine Hauptrichtung ist Süd / Südwest


Ich bin ja auch erst noch in meiner 1. Ausbaustufe :D


55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
JK 1
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:22

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#98

Beitrag von JK 1 »

Brandy hat geschrieben:Hallo.

Ich bin gestern doch noch hoch mit Ersatzgerät hoch in die Baumberge . Der Andy stand dann schon dort oben , so das ich ich mich zurück gahalten habe. Aber , die Bedingungen waren mehr als gut gestern......

Wir standen nur 189 m über NN ( ich nur mit Mobileantenne ) . Es war alles zu hören , Meck-Pomm , Bayern , Saarland , Warburg und und und . Absoluter Hammer und sollte unbedingt wiederholt werden.

Ich werde mich mal in Ruhe einen Abend in meiner Halle zurück ziehen und mal eine Antenne ( I-Max) für den mobielen Gebrauch fertig machen.

Brandy ( Delta Lima mobil )

Hallo Brandy,
soweit ich mich noch erinnern kann,mußtest du dich zurückhalten,weil dein Gerät nicht in Ordnung war!Desweiteren waren wir ja wohl auch als Erster am Ort!
Schöne Grüße!
73 de Jörg
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#99

Beitrag von Brandy »

Ich habe das doch auch so geschrieben ? oder lese ich was falsches ?

Aber wie schon gesagt , obwohl ich nicht wirklich zu senden kam , lief es doch sehr gut und ich habe das was ich zuvor beschrieben habe auch mobil gehört.......
JK 1 hat geschrieben:
Brandy hat geschrieben:Hallo.

Ich bin gestern doch noch hoch mit Ersatzgerät hoch in die Baumberge . Der Andy stand dann schon dort oben , so das ich ich mich zurück gahalten habe. Aber , die Bedingungen waren mehr als gut gestern......

Wir standen nur 189 m über NN ( ich nur mit Mobileantenne ) . Es war alles zu hören , Meck-Pomm , Bayern , Saarland , Warburg und und und . Absoluter Hammer und sollte unbedingt wiederholt werden.

Ich werde mich mal in Ruhe einen Abend in meiner Halle zurück ziehen und mal eine Antenne ( I-Max) für den mobielen Gebrauch fertig machen.

Brandy ( Delta Lima mobil )

Hallo Brandy,
soweit ich mich noch erinnern kann,mußtest du dich zurückhalten,weil dein Gerät nicht in Ordnung war!Desweiteren waren wir ja wohl auch als Erster am Ort!
Schöne Grüße
!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Sommerloch Funken von JD & GD am 14.-15.August

#100

Beitrag von Rossi »

Wir hatten ja zu der Zeit gerade ein paar Stunden unsere Anreise aus Deutschland hinter uns gebracht und schon war in Kroatien die Draht GP aufgebaut, um den Signalen aus Deutschland zu lauschen.
Nur leider hatte auch hier der Wettergott kein Mitleid und so zogen von Samstag auf Sonntag in der Nacht schwere Gewitter über die Kvarner Bucht :sdown:
Hier war wirklich nichts zu machen, vieleicht klapptes ja beim nächsten Versuch mit besserem Wetter!
Aufgehoben ist nicht Aufgeschoben :D

Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“