Radio Activity Day 2010

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
PAINKILLER
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:28
Wohnort: JN48VV
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#91

Beitrag von PAINKILLER »

Die Station aufm Tegelberg war hier auch recht gut zu hören, Santiago 5-6, Radio 4...

Mit der provisorisch aufgebauten 5/8 am Sonnenschirmständer... :)
Dateianhänge
fuenfachtel_am_schirmständer.jpg
Benutzeravatar
13GT103
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Okt 2009, 13:26
Wohnort: Wissen (an der Sieg)
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#92

Beitrag von 13GT103 »

Moin Moin,

unser Lager vom R.A.D 2010 ist jetzt bei youtube anzuschauen ( http://www.youtube.com/watch?v=S7aN9DkoVj4 ). Um mich da direkt anzuschließen der Skip ging bei uns ebenfalls so gegen 4 Uhr Morgen´s so langsam wider auf. So wurden wir ebenfalls beim morgendlichen Abbau wie schon das ganze Wochenende durch QRM geplagt :wall: . Aber wir sind mit den QSO´s die wir geführt haben bzw. bei den Bedingungen führen konnten sehr zufrieden.

In diesem sinne

55+73 13GT103
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#93

Beitrag von KlauZ »

"Testzwecke" *lach*

Aber die bedingungen waren super ich weis nich was ihr alle habt, wir haben am frühen sonntag mittag sehr viele qsos nach norddeutschland gemacht genauso wie am vorabend
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#94

Beitrag von Bavaria19 »

Hallo Funkfreunde,

anbei einige Bilder von der Teilnahme der Isar-Breaker.

QTH war zwischen Landshut und Dingolfing nördlich der A92 auf 460m, Locator JN68EP.

Die Antenne Solarcon A99 auf einem 4 Meter Alu-Schiebemasten.
Im HG die Ortschaften Moosberg und Weng.
Bild

Blick nach Süden ins Isartal.
Bild

Blick nach Südwesten zum KKW Isar
Bild

Isar-Breaker Stephan (CB Kraftwerk) an der Station mit Besucher Toni, Kobra 1.
Bild

Isar-Breaker Hans, Bavaria 19
Bild

Die Station bei Nacht
Bild

73 de Hans!

Bild
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#95

Beitrag von ALBATROSS »

Hallo Liebe Funk-gemeinde!!! SO !! auch wir waren wieder mit dabei!! die Laugnataler-Jungfunker!! und es hat auch dieses Jahr wieder richtig Spass gemacht!!!!! Tolle Verbindungen nach Österreich ((auch RAD TEILNEHMER nähe WIEN !)) Nord-Deutschland und viele viele RAD Stationen im Nahbereich!! auch Nicht angemeldete Staionen wie den Pinsel uvm ..haben uns richtig schön Unterhalten in dieser Feuchten-Kalten-Nacht!! **Gg** :dlol: .... einfach Wieder eine gelungene Action!!! :tup: !!!

FRISCH FUNKINFIZIERT für die nächsten 10 Jahre!!! :banane: :banane: :banane:
muelleimer

Re: Radio Activity Day 2010

#96

Beitrag von muelleimer »

An dieser Stelle ein Dank an die Veranstalter (Funkfreunde.net), den Organisatoren sowie allen Teilnehmern. War mein erster R.A.D und auch selbst nur kurz dabei, hat aber Laune und Spass gemacht.

73
35AD66
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 13:10

Re: Radio Activity Day 2010

#97

Beitrag von 35AD66 »

So ein kurzer Bericht von meiner Seite zum RAD:

Samstag Vormittag hats nur geschüttet, ab Mittag war der Regen zum Glück vorbei.
Hatte diesmal die Möglichkeit an einer der höchsten Stellen bei uns in der Gegend (ca. 700m) meine Antennen am Rande eines Fußballplatzes aufzubauen und in einem kleinen Gebäude (Umkleidekabine + Gerätehaus) meine Geräte aufzubauen.
Aus dem Auto heraus wie die letzten Jahre wärs diesmal echt grausig kalt und ungemütlich gewesen.
Das erste geloggte QSO war dann erst um 17.45 möglich, ab 18.30 gings dann über die Raumwelle los.
In Summe 28 QSO geführt, davon immerhin 14 RAD Teilnehmer.

Hier möchte ich mich gleich bei einigen anderen RAD Teilnehmern und vielleicht auch anderen Forumsmitgliedern entschuldigen, die mich gerufen haben, aber kein QSO zustande brachten!
Es war Wahnsinn was da Samstag Abend auf den Kanälen los war. Auch der Veranstalter RAD Nr. 1 wurde gehört ging aber dann viel zu schnell wieder unter. Es ging einfach nur einer nach dem anderen obwohl ich mich eher kurz gehalten habe, blieben einige im Äther stecken :clue:
Dafür klappte es mit einigen alten RAD und Forumsbekannten, wie der 13CT1040, dem Walter oder BlackJack, dem Andy usw.
Ab ca. 23.30 wars dann leider wieder vorbei, ab 0.30 bis 5 Uhr Schlafpause, da leider überhaupt nix zu hören war.
In der Früh nur noch eine lokale Ortsrunde, das wars.
War eigentlich sehr enttäuscht was da über die Bodenwelle los war, nämlich nix. Sehr bedenklich was die CB-Zukunft in Österreich betrifft :cry:

Falls es wem interessiert, die Funke war eine alte Jackson und abwechselnd eine imax2000 auf einem 6m Steckmast und die Tom´sche Schweißfuß Groundplane auf einem 12m GFK Mast.

Freu mich schon jetzt auf den RAD 2011 :tup: :tup: :tup:

73 Andreas
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2010

#98

Beitrag von DAS601 »

Hallo Andreas! Ja, mit uns hats leider diesmal nicht ganz geklappt. ABER... Du hast ja am Nachmittag mit unserem Heiko gesprochen (Hollywood, Weingarten Wasserhäusle) - immerhin! Das Beste: Er hatte als Equipment ein olles Alan 78 mit einer Little Wil :tup:

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
HMB-01

Re: Radio Activity Day 2010

#99

Beitrag von HMB-01 »

Ab wann kann mann mit dem endgültigen
Ergebnis Rechnen???

Gruß, Carsten
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#100

Beitrag von KlauZ »

bis anfang august kann man die logs abgeben *hab ich wo gelesen* also wirds min bis ende august dauern ;)
13EL1227
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:18

Re: Radio Activity Day 2010

#101

Beitrag von 13EL1227 »

Die Funkfreunde Bautzen / Oberlausitz möchten sich bei den Organisatoren so wie allen Teilnehmern des R.A.D. 2010 bedanken, die wir da arbeiten konnten. Es war wieder ein richtig geniales Funkwochenende, was allen Bautzener Funkfreunden sehr viel spass gemacht hat.

Ab sofort gibt es vom R.A.D.2010 Bilder zu sehen auf http://WWW.BERGFUNK.DE

in diesem Sinne... man hört sich :wave: :wave: :wave:

73 de Andreas
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#102

Beitrag von 13TH769 »

Auch die Tegelberg-Funker sind wieder zuhause eingetrudelt.
Es hat mal wieder richtig Spass gemacht und bis auf den Schnee war es mal wieder spitze.

Auch wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken und freuen uns nun schon auf 2011.
Auch gefreut hat mich das ich endlich mal das Vergnügen hatte mit dem Roten Baron auf dem Tegelberg sprechen zu können. Das war mal ein nettes QSO :D

Also Bilder gibts auf unserer Homepage http://www.berg-funker.de

Log haben wir leider noch nicht abgeben können wird dann aber bald noch erledigt.

55/73 vom Roland 13TH769 und Rolf 13TH2076
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#103

Beitrag von KlauZ »

So endlich die 164QSO`s eingegeben...


Was ne arbeit

"Achtung Norddeutschland hier ruft Süddeutschland die 13RMK... "


@13EL1227

Hat uns gefreut damit das so gut geklappt hat, wart ihr da eigentlich auch Horizontal ?
13EL1227
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:18

Re: Radio Activity Day 2010

#104

Beitrag von 13EL1227 »

Hallo KlausZ,

Es hat uns natürlich gefreut, euch auch arbeiten zu können. Das Log muss ich natürlich auch noch einreichen.

Die Antennenanlage war wie auf den Bildern auf http://WWW.BERGFUNK.DE zu ersehen ist Vertikal Polarisiert.
Wir hatten da zwei Antennen. Die erste war ne I-MAX 2000 und die zweite Antenne war ne Doppel-Delta Loop.

PS: eine Tageszusammenfassung ist auch auf Bergfunk.de zu erlesen :wave:

Wir feuen uns jetzt schon auf den nächsten R.A.D. :banane: :banane: :banane:

73/55 wünschen die Funkfreunde Bautzen/ Oberlausitz, Funkteam Valtenberg
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Radio Activity Day 2010

#105

Beitrag von Wiesel »

Nach der ersten Reflktion spielt die Polarisierung keine Rolle mehr. Abgesehn davon habe ich am Anfang auch V (GP) und H (Dipol) gearbeitet und vergleiche angestellt. Letztlich kamen V- doch mehr bessere Signale zustande was den "Nahbereich" angeht. Das gab bei mir letztlich den Ausschlag dafür doch komplett V zu arbeiten.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“