Berg Dx mit Mobilfunkantennen

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#31

Beitrag von Wildsau »

....allerdings mit I-MAX, wie üblich; nur die Masthöhe werd' ich wohl bei dem Wind begrenzen müssen
omega 08
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 18:18

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#32

Beitrag von omega 08 »

[quote="1013";p="215825"]Hallo

Also ICH und...... werden um ca. 20 Uhr 15 auch aus der ÖSTLICHSTEN Oberpfalz QRV sein :angry: :angry: :angry:[/quote]

schön das du auch unter uns weilst

gruß
thomas
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#33

Beitrag von DK615 »

[quote="4864";p="215826"]....allerdings mit I-MAX, wie üblich; nur die Masthöhe werd' ich wohl bei dem Wind begrenzen müssen[/quote]


Is doch ned schlimm :holy:

Habe genau die selbe Mobilantenne................ :angry: :rolleyes: :holy:
omega 08
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 18:18

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#34

Beitrag von omega 08 »

war ein ganz lustiger Abend
hätte mehr sein können aber naja...

Feuerkogel (Österreich) war von unserer Seite nicht zu erreichen schade :cry:

Aber es waren schöne QSO´s dabei
vielen Dank fürs mitmachen.

Roter Baron 5/9+10
Rambo2 5/7
Wildsau 4/3
Tornado 4/4
13 Delta Whisky 4/4
Henry 5/3

hatten noch viele QSO´s mit heimatnaher QTH die ich aber nicht alle aufzähle waren alle um 5/9
auch denen herzlichen dank

am ende
OMEGA 08
thomas
Benutzeravatar
Highlander01
Santiago 7
Beiträge: 505
Registriert: So 12. Dez 2004, 09:43
Standort in der Userkarte: Schönsee
Wohnort: Schönsee

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#35

Beitrag von Highlander01 »

Hi,
meine Wenigkeit hatte sich gestern mit dem Roten Baron verabredet um die Luft in der Oberpfalz wieder mal etwas zum glühen zu bringen. Leider konnten wir den auserkorenen Berg nicht erreichen, selbst 4x4 war da machtlos!! Schlittschuhe wären hier eindeutig die bessere Wahl gewesen. Also waren wir eben auf dem Berg unterkünftig :thdown:

Ich selbst war ja längere Zeit etwas abstinent und total erschrocken wie WENIG doch gestern los war. Das heimatliche Sofa wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen. Aufbau, Funkbetrieb und Abbau bei Eisregen und Sturm.

Das wriklich eizigste Highlight war die Verbindung zum Feuerkogel!! Den Werten nach konnte man es als Orts-QSO durchgehen lassen. Entfernung ca. 200 Km :thup: :thup:

Die Funkreunde aus Austria hätten doch fast unsere S-meter-Nadel verbogen (9+10) und wir machten bei Ihnen schlappe 9+30. R5++++ versteht sich!
Erreicht wurden noch die Wildsau, Feuervogel, Omega08 (etwas dürftig!!), alles andere passt besser unter die Kategorie "Quatsch mit Sosse"

Fazit:
Es kann nur noch besser werden, war ein deutlicher TIEFPUNKT!!
omega 08
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 18:18

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#36

Beitrag von omega 08 »

Erreicht wurden noch die Wildsau, Feuervogel, Omega08 (etwas dürftig!!)

aber mit mobilantenne :lol:
Mickeymouse

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#37

Beitrag von Mickeymouse »

Hallo, mit Mobilantenne vom Berg aus zu arbeiten ist grundsätzlich kein Problem. Es gibt genügend Feststationsantennen, die einiges schlechter spielen. Was allerdings viele nicht kapieren ist, dass AM und SSB viel weiter reicht.
Habe mit 4 Watt SSB und einer 1,50 langen ML145 über 100 km Luftlinie überbrückt. Diese Station war in FM so gut wie nicht mehr zu lesen.
Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#38

Beitrag von Wildsau »

soooo, ich bin auch wieder zu Hausse. Das Wetter war 'mal wieder nix - das Fahren im Restschnee kein Problem, dafür soviel Wind. das ich kurz nach Einbruch der Dunkelheit abbauen und etwas tiefer wieder aufbauen musste. Die Herren Österrreicher waren am Berg mit 7-9 zu hören, unten dann (mit Berg genau in die Richtung vor der Nase) waren's dann nur noch 2 S . Die Verbindung war dann auch zu schlecht für ein wirkliches QSO.
Ansonsten Kanal 16 und die og. Stationen erreicht.

@ Mickeymouse: Du warst leider weder mit Mobil- noch Stationsantenne zu hören.
Mickeymouse

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#39

Beitrag von Mickeymouse »

4864 hat geschrieben: Mickeymouse: Du warst leider weder mit Mobil- noch Stationsantenne zu hören.
Sowas soll es geben.
roter-baron

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#40

Beitrag von roter-baron »

Das wriklich eizigste Highlight war die Verbindung zum Feuerkogel!! Den Werten nach konnte man es als Orts-QSO durchgehen lassen. Entfernung ca. 200 Km :thup: :thup:

Und in den Hodenwald zum Tom :thup: ( Stinkesocke) :dlol: S7 R 4-5 :thup: :tup: :banane:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Berg Dx mit Mobilfunkantennen

#41

Beitrag von DK615 »

@ der Rote

Leider waren zuviele Hintergrund QSO´s auf der Qrg. Wo ich ich endlich oben war und aufgebaut hatte, wart ihr schon weg. :grrr: :clue: Naja beim nächsten mal. :sup:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“