Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#91

Beitrag von Mr_President »

Moin @ll
Trotz Kälte, war mal wieder einiges los...
Ich war heute wegen angesagtem Schnee, nur vom "Hausberg" ca. 460m üNN, mit 1/2 Wave an 12.5m Angelrute, aus QRV!
Trotzdem konnten die üblichen Verdächtigen, meist in USB gearbeitet werden! :tup: :banane:
Leider wurde wieder mal kein Log geführt, so das ich sicher wieder die Hälfte vergessen habe! :oops:

Komet mobil Thüringer Wald
Herby - Roland, Blessberg in Thüringen
Wunderbaum - Matthias, Eisfeld
Hubertus1 Nürnberg
Birne, Taunus
Leo01, Rhön
TW34, Spessart
Rossi, Rodgau
Rossis OW gehört! :tup: 3/0
Rubby gehört 4/0
Udo Westerwald
Tommy01, Tauberbischofsheim
Haferflocke, Schwäbische Alb
Roter Baron - Ditmar & CO, Thüringer Wald 8)

Und viele mehr...
Abbruch nach 23 Uhr, wegen Hungers! :sup:

73's Mr_Presedent - Thomas aus Coburg - Oberfranken :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
der Bergfunker

Re: Grußfunken 2009

#92

Beitrag von der Bergfunker »

Rossi ist auf k4 Qrv hier bei mir 9/ukw :banane: haut rein :tup: :tup: :tup: :tup: :tup: 73 de Sascha
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#93

Beitrag von Emulgator »

Im Bergischen Land ist es ruhig. :clue:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#94

Beitrag von Spessarträuber »

Na das war doch mal wieder eine gelungene Funknacht obwohl die Bedingungen nicht so toll waren.

Vom Spessart aus Richtung Süden ging es nur bis nach Nürnberg.
In den Norden bis nach Bad Hersfeld.
Im Westen bis ins Saarland und in den Osten bis in den Thüringer Wald.

Der Rossi war eben noch auf der 4 USB QRV.
Vielleicht ist ja noch jemand Wach, der ihn Funktechnisch bis zum Sonnenaufgang begleiten kann.

Er darf nämlich nur mit frischen Brötchen nach Hause kommen. :sup:

73 aus dem Spessart
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#95

Beitrag von Rossi »

Ja eine Funknacht haben wir wieder unbeschadet überstanden. Diesmal habe ich mich, angesichts der Wetterverhältnisse auf meinen alten Standort am Hoherodskopf gemacht.
Schnee war nicht sehr viel zu sehen ab Nidda waren die Straßen etwas feucht und erst in Schotten waren die Straßen schneebedeckt.
Auf dem Hoherodskopf dann nur etwa 5cm Neuschneeauflage,dafür aber sehr viel Nebel und Wind.
Der Berg ist berüchtigt dafür das die Spitze sehr oft mit dickem Nebel verhangen ist.
Man konnte aus 200m Entfernung noch nicht mal die ganze Nacht über den Sendeturm mit seinen Positionslampen sehen, was in der Vergangenheit schon einmal einem Sportflugzeug zum Verhängniß wurde :sdown:

Die Nacht über war dann doch trotz schlechten Bedingungen an Wetter und Funkverbindungen eine gelungene Nacht.
Es konnten einige schöne Gespräche stattfinden, weiteste Verbindungen waren im Süden Richtung Aalen im Westen bis in´s Saarland im Norden bis in die Eifel und im Osten bis zum Thüringer Wald.

Vielen dank an die Stationen die so lange ausgehalten hatten die Kampfhandlungen wurden dann um genau 4.44Uhr auf Kanal 4 USB eingestellt :mrgreen:
Viele bekannte Funker : Feuervogel,Roter Baron,Schmetterling,Foxy Thüringer Wald ,TW34 und Andy Geißhöhe, Cougar +Ow im Odenwald ,Tommy 05 +Kollegen in Mainz und Wiesbaden, Eifelsau Rainer Hohe Eifel, Kampffunkerteam im Hundsrück, Mr.President Coburg ,Rambo Tauber Bischofsheim,Herby Roland Blessberg, Schneemann Hundsrück, Hotel Sierra 01 mit Kollegen Saarländisch/Pfälzische Grenze , Dackel Darmstadt,Rubby Feuchtwangen,Feldberg im Taunus,Rhön 27 Frank mit Kollegen auf der Hochrhön, der Geier aus Speyer und die netten Kollegen auf der 4 von Bad Hersfeld die so lange ausgehalten hatten.
Einige Stationen hab ich nicht mehr so ganz im Gedächtnis da ich gar kein Log geführt hatte.
Falls ich jemanden vergessen haben sollte liegt das an meinem löchrigen Gedächtnis (man wird eben etwas älter) :dlol:
Es waren natürlich noch Stationen dabei aus Aalen,Frankfurt,Heidelberg,Brachtal,Fulda aber alles merken kann man sich leider nicht :clue:

Also es war zwar keine Hyperdupersupershow aber es kann ja nur besser werden :sup: das Jahr 2010 hat je erst begonnen :banane:

@Roland ja die frischen Brötchen hab ich unterwegs eingesackt sonst wäre ich daheim nicht in´s wärmende Bett gekommen :P Man will es sich ja mit dem General nicht verscherzen :holy:
Gruß Rossi JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#96

Beitrag von DK1 »

Frohes neues Jahr 2010 an alle Bergfunker,Talfunker,Sofafunker(so wie ich),Krawattenfunker(bitte nicht persönlich nehmen :D )b.z.w. an alle Funker.
Mal sehen was das Jahr so alles bringt.

@Rossi,
@Andreas,

danke auch an euch das ihr so lange QRV wart :tup:

55+73

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Peggy2
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Startfunken 2010 - 3000m lassen grüßen

#97

Beitrag von Peggy2 »

Wünsche allen auf diesem Weg auch noch alles Gute für das Jahr 2010 :wave: und viel schöne QSO´s. :D

55+73

Carmen
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“