ABFUNKEN 2009

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#256

Beitrag von schweißfuß »

Dann darf aber auch der Jodler vs. Baustellenampel nicht fehlen !

http://www.youtube.com/watch?v=UYZbgCoPii0 :dlol:

10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
gruenfink

Re: ABFUNKEN 2009

#257

Beitrag von gruenfink »

@Fireball

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann ist es schon ein Vorteil.
Dein Beitrag mit der Vorstellung deiner Videos hätte auch einen anderen Text vertragen.
Deine Zeilen beinhalten nämlich doch einen gewissen Groll, weil Du vom Uwe nicht auf ein Gespräch eingeladen worden bist.
Ja, da hat man das Gefühl, daß man vielleicht gerne überhört wird.
Aber so einen Videobeitrag könnten an diesem Abend viele andere Stationen erlebt haben.
Ausser an dem RAD wird bei den anderen Events kaum jemals JEDER an die Bergfunkstationen rankommen.
Dann versucht mans halt das nächste Mal oder sucht sich einen besseren Standort.

73 de Tom
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: ABFUNKEN 2009

#258

Beitrag von RubbY »

Hallo ihr Berg und -Talfunker,

war das eine geniale Funknacht, der Wahnsinn.

Die Wildsau und die Haferflocke haben Samstag Nachmittag auf ca. 600 m aufgebaut. Dann hat der Olli gute drei Stunden unser 5 Gänge Menü vorbereitet. Auf meiner Anfahrt habe ich mobielerweise schon einige Stationen gesprochen, so wars mir auf der Fahrt nicht mal langweilig. Um 20.00 haben wir mit der Vorspeise begonnen und ab 21.00 richtig Betrieb gemacht. Der Empfang war dort super und wir konnten sehr viele QSO's führen. Nach und nach folgten dann die anderen Gänge, mit dem letzten waren wir um ca. 1.30 fertig ( großes Kompliment an unseren Koch Olli).
Logbuch haben wir keines geführt ( obwohl wir keinen Strommangel hatten :wink: ) .
In dieser Nacht hat uns unser Hobby mal wieder sehr viel Spass gemacht. :thup: :thup: :thup:

@ Fireball,
wir sind ja auch auf deinen Video drauf, ganz am Schluß. :banane:


Bis zur nächsten Aktion


Thomas, Olli, Reinhold :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#259

Beitrag von Berggeist »

Und ich wünsch jedem genügend Leistung unterm Ar***, damits ihn net friert.
Ich finde das geschreibsel sehr lustig. besonders das von den Antibrennern...

Und das lass euch mal gesagt sein... Ich hab den >DICKSTEN<. Mein Brenner ist etwa 2 Km lang, auf 1350m Seehöhe, und in Italien.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: ABFUNKEN 2009

#260

Beitrag von Rossi »

Na sowas da haben wir ja wieder was losgetreten :| ich habe schon lang keine Station gehabt die mich als Brennerfahrer tituliert hat,das fehlt irgendwie :think:
All denen die meinen das Bergfunker immer mit FETTER Leistung funken lade ich auf ein Stelldichein zu mir ein zum lustigen Batterien Schleppen (die Hawker wiegt fast 30Kg).

Die dürft ihr dann gerne mal mit Rucksack auf den Buckel tragen und dann noch auf einen 20Meter hohen Aussichtsturm Stufe für Stufe hochbuckel :paper:

Dann dürft ihr die ganze Nacht auf dem Boden sitzen in luftiger Höhe,bekommts einen Schlafsack damit das Zipferle nicht abfröstelt.

Die Rauschperre gibt es übrigens nicht und so müsstet ihr bei mir schon mindestens 6 Stunden am Stück das Frequenzrauschen anhören.

Und zu guterletzt dürft ihr mich gerne nach durchfunkter Nacht ohne nennenswerten Schlaf wieder 80km nach Hause kutschen!


So damit die Herren die von 20-23Uhr auf ihrem warmen Sofa hocken,sich die Eier schaukeln und meinen das sie das Hobby weiß Gott wie belebt haben mal sehen ,wie es uns Bergfunkern denn so wirklich geht :wave:

So weitermachen die Herren und wie würde Fido immer sagen :.........................

Immer locker durch die Hose atmen
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#261

Beitrag von Wiesel »

Rossi, da ist Verbesserungspotential. Statt Batterien solltest du einfach nur einen Kanister Sprit und den Mopel bis Turm schleppen, dann mit 230V da hoch und ein anständiges Netzteil. Dann haste auch Platz für'n Liegestuhl da oben und kannst den Hoseninhalt inhalieren :dlol: Wie's geht weiß ich durchaus... :holy:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: ABFUNKEN 2009

#262

Beitrag von Rossi »

@Wiesel ja schön wenn man in einem Naturschutzgebiet steht ist die Methode sehr fraglich ,ziehe ich die Batterievariante vor :paper:
Wenn du so genau weißt wie es geht bitte, dann mach aber auch!
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#263

Beitrag von Wiesel »

Aha, Batterien im NSG geht ? :ballon: Mach dir mal keine Sorgen ich tue schon was :fool: , nur halt nicht alles 8) Können und wollen sind -2- Dinge aber wir können ja mal was verabreden.. :heart:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: ABFUNKEN 2009

#264

Beitrag von 13 NA 14 »

Leute don't feed the trolls :clue: :wall: :sdown: !!

@Wiesel Du gehörst scheinbar zu denen, die nur hier im Forum die Klappe groß aufreissen :dlol:
Auf der QRG hab ICH jedenfalls von Dir noch nciht viel gehört :thdown: .
Anstatt hier große Sprüche zu klopfen könntest du ja bei dem nächsten Events einfach mal ein fettes Signal stellen hmm :zzz: :mrgreen:
Bin schon gespannt, ob dein Signal dann überhaupt lesbar ist oder ob sich meine Vermutung bestätigt, dass bei Dir nichtr nur die Funkanlage nicht ganz stimmt. :sup:



73 Florian :holy: :mrgreen:
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#265

Beitrag von LordenGreen »

5/9 :thup: :sup:

.... ja es gibt Leute , die sind echt der Hammer !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#266

Beitrag von Berggeist »

...

Armin
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#267

Beitrag von Wiesel »

Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich auf so einen Kinderkram einlasse? Neckaralb ist für mich normal nicht zu erreichen und meine Ansicht zu Großsendeanlagen kennst du, also, was soll das? Insofern darfst du und der Eine oder Andere ruhig weiter vermuten, das stört mich nicht wirklich.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: ABFUNKEN 2009

#268

Beitrag von Flunder »

@Wiesel!
Wenn Dich das nicht alles stört, wieso bist Du denn so bissig! Mache doch einfach hier mit und Unterfrage nicht alles. Es wird doch jedem hier die Chance gegeben sich hier vernünftig zu äußern. Aber nur in Angriffsposition ist nicht gut. Denke mal darüber nach!!!
Micha
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#269

Beitrag von Wiesel »

@Flunder
Ich mach ja mit. Nur wenn ich 600km weiter nicht zu hören bin und deswegen unterstellt bekomme ich würde entweder nicht mitmachen oder hätte keine brauchbare Ausrüstung sollte man vieleicht auch mal überlegen ob das was mit eben "DEM" Thema zu tun hat. Ich habe durchaus meine "Hausaufgaben" seit dem 1. Mal gemacht, nur war die "Behandlung" in dieser Anfangszeit auch nicht gerade von Freundlichkeit geprägt. Und wie es in den Wald ruft schallt es heraus. Es gibt, so wie es aussieht, welche die garnicht erst mitmachen wegen diverser Umstände, ich will auch niemandem irgendwas verbieten, nur kann es sein das mir als "Neuling" vieleicht Dinge auffallen an die Andere sich schon längst gewöhnt haben und die ich, pfui, zur Sprache bringe ?

Wie dem auch sei, ich werde hier weder missionieren noch therapieren, hier muß kein Platzthirsch Angst um seine Position haben aber vor "Majestätsbeleidigung" mach ich mich auch nicht bange, auch nicht "live". Damit können einige halt nicht umgehen und setzen Füchse, CW, drücken Träger etc. Das ist aber nicht mein Problem. Also habt weiter Spaß, ich auch, ich denke das Thema ist durch, in diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg beim "anwerben" neuer Leute und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#270

Beitrag von Feuervogel »

Moin ...

wie siehts denn eigentlich mit einem Sylvester Funken aus ? Unser Fido wird vermutlich ja nix machen . Hat denn jemand schon Funkpläne für die Wintersaison ? Anfang Februar wird es ja wieder ein Gedenkfunken an unseren DOC geben , bis dahin sind aber noch einige Wochen . Anbieten würde sich ja das Wochenende 2. auf 3.01.2010 .
Ach ja , zum Thema Meinungsfreiheit : Erstmal Profil ausfüllen und dann hier schreiben ! Das geht mir schon seit Jahren auf den Sack das einige zu feige sind zu schreiben wer sie sind , oder sich schämen ? Sollte man eigentlich überhaupt ignorieren oder löschen ! Auch Schreiberlinge mit Misch Accounts sollten sich mal überlegen wie es weitergehen soll .

Das ist eben das schöne am Funk , da hört man eine Stimme , da kann man schon mal einen kleinen Eindruck von einem Menschen bekommen . Was sagt er , wie sagt er es .... Aktivität auf den Fequenzen ist das A und O von diesem Hobby . Da kann gleich jeder direkt sagen was er denkt und kann sich "nur" hinter seinem Funkgerät verstecken . Einige haben ja gehört das man solche Sachen dann gleich besprechen kann . Und dann gibts entweder einen Träger , oder eben es ist Ruhe ! Aber noch Tage später über Sachen schreiben , die man noch NIE selber gesehen hat , so ist das eben wie mit der BILD-Zeitung ..
Schön zu lesen , jeder brauchts , wir lieben Sie , natürlich keiner liest Sie , aber trotzdem in aller Munde . Wie eben auch das Funkforum mit allen die hier schreiben ...

Kennt in Sachsen jemand den "Weissen Berg" in POLEN , Riesengebirge ??

73de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“