ABFUNKEN 2009

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

ABFUNKEN 2009

#1

Beitrag von LordenGreen »

Am 21.11. findet das jährliche Abfunken der "Tango Hotel" statt. (man darf und sollte, natürlich auch danach, schön gepflegt weiter funken) :mrgreen: :mrgreen:
Samstag, 21.11.2009 ab 18.00 Uhr Deutschland Berg - Mobi - und Heimstation TH - Abfunken 2009
Zum beenden der jährlichen Bergfunksaison wird "abgefunkt". Die Tango Hotel-DX-Group ruft alle Funkfreunde zum "ABFUNKEN 2009" auf. Also rauf auf die Berge und Funkgerät an! Es darf gefunkt werden. Viel Spaß und gute Verbindungen !!!
Rauf auf die Berge, ran an die Mikrofone um eine schöne Sa. Nacht via Funk zu verbringen. :thup: :sup:

Also wir werden (hier in NRW) jedenfalls QRV sein !!!! :king:

73 vom ollen Sebastian
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
13-West-03

Re: ABFUNKEN 2009

#2

Beitrag von 13-West-03 »

Mal schauen was sich ergiebt.

Vllt bin ich ja mal wieder oberkünftig :)



73 & 55 Kevin
Benutzeravatar
Cris
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:59
Standort in der Userkarte: Forstenburgstraße 19, 33181, Fürstenberg
Wohnort: Fürstenberg (Westfalen)

Re: ABFUNKEN 2009

#3

Beitrag von Cris »

Kann leider nicht auf einen Berg.
Der nächste ist zu weit weg :(
Aber ich werde von Zuhause aus QRV sein.
Bis dahin..
Gruß: Cris :wave:
Name: Christian
Call: 13TH2345
Geräte: Kaiser KE 9015-40 / President James
Antenne: GP 27/ DV27-L
Kanal 33 FM
QTH: Fürstenberg (Westfalen)
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#4

Beitrag von Emulgator »

Wenn ich einen Verbündeten finde, würde ich evtl. den höchsten Berg von NRW erklimmen. :rolleyes:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: ABFUNKEN 2009

#5

Beitrag von Comander 1 »

[quote="7355";p="200284"]Wenn ich einen Verbündeten finde, würde ich evtl. den höchsten Berg von NRW erklimmen. :rolleyes:[/quote]
Ist das die Abraum Halde von der Zeche Ernestine in Essen Katernberg. HI
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#6

Beitrag von ic240 »

Neee Karl Heinz, der Langenberg im Rothaargebirge ist mit seinen 840m geringfügig höher als die Abraumhalde :holy:
Flunder

Re: ABFUNKEN 2009

#7

Beitrag von Flunder »

Na da schauen wir doch mal am 21.11. Auf alle Fälle bin ich dabei!
Micha
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: ABFUNKEN 2009

#8

Beitrag von 13 NA 14 »

Servus,
auch wir sind wieder mit von der Partie.

Diesmal endlich wieder von Baden-Württembergs höchstem Berg dem Feldberg, hoffe wir hören euch zahlreich :wave: .


73 FLorian NEckar-Alb 14
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Diesmal endlich wieder von Baden-Württembergs höchstem Berg dem Feldberg
Hoffentlich ! Bei mir hier oben ist von Euren letzten beiden HF-Aktionen alles "verstrahlt" :dlol:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#10

Beitrag von Wiesel »

@LordonGreen
Da werden wir uns wohl wieder verpassen. :hammer:

@Emulgator
Hast du alleine Schiß im Dunkeln da oben? :ghost:
In der Eifel soll noch ein schwarzer Panther rumlaufen, bisher ist der mir aber immer durch die Lappen gegangen. :gun2:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#11

Beitrag von LordenGreen »

Ach ja ?? :clue: Wir werden jedenfalls Im Raum Winterberg unsere "Zelte" aufschlagen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diesmal werden wir (Harald und ich) noch den DC6 (Wolfgang) dabei haben :thup: :king:

73 vom ollen Sebastian
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#12

Beitrag von Wiesel »

Der Ort, die Behausung und die Cheerleader sind da eher nebensächlich... ich habe dieses WE nicht auf dem Schirm. :zzz:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#13

Beitrag von Skunk »

Mal schauen ob ich mich überwinden kann. :clue: Ich denke aber das ich die Ruhner Berge wieder um ein paar HF- Meter wachsen lassen werde. :dlol:
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: ABFUNKEN 2009

#14

Beitrag von Comander 1 »

[quote="1465";p="200288"]Neee Karl Heinz, der Langenberg im Rothaargebirge ist mit seinen 840m geringfügig höher als die Abraumhalde :holy:[/quote]

Da muß ich ja doch vorher mal eine Landkarte nehmen, um mich schlau zu machen. Das NRW so flächenmäßig groß ist, hätte ich nicht gedacht. Man kann ja auch noch dazulernen.
Und dann noch dazu 840 m hohe Berge, einfach toll ! Ich bin immer vom Flachland ausgegangen, so kann man sich irren.

Danke für die Info. M.f.G. Comander1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#15

Beitrag von LordenGreen »

Nix da Flachland ! ...wir haben hier in NRW auch reichlich davon (siehe mein QTH: Münsterland: >> max: 180m) , aba wir haben auch schöne Berge im Sauerland. Und da wird es mich zum Abfunken hintreiben >> inne Berge ! :mrgreen:

Wenn die Funkbedingungen es zulassen kann man von Winterberg aus fast ganz DL abarbeiten .... die "Problemzonen" von dort aus (Kahler Asten / Langenberg) sind: Berlin/Brandenburg und der Süden (südöstlich von München), der Rest klappt eigentlich prima. Aber das werden wir ja "sehen" am 21.11. .... :sup: :sup: :sup:

73 vom ollen Sebastian :king:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“