ABFUNKEN 2009

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#241

Beitrag von Wiesel »

Da hast du recht, es ist ihre Sache. Ob die deswegen "Besser" sind bleibt mal dahingestellt, zumindest sind sie "Lauter" Das werden die auch weiterhin sein, völlig ungeachtet dieser Diskussion. Es sollte dennoch jedem erlaubt sein seine Meinung abzugeben, sonst bräuchte man kein Forum. Nur sollte das vielleicht mal etwas sachlicher zugehen. "buaoh ich kann den scheiß nicht mehr hören " ist nicht sehr intelligent, auch wenn es "nur ein Hobby" ist.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: ABFUNKEN 2009

#242

Beitrag von 13 DS 01 »

Wie gesagt, wer meint bzw wem es gefällt und brauch..... Bitte ich brauch es nicht, ich bin mit meinen Geräten bis jetzt immer sehr gut ausgekommen und störe mich daran nicht im gegenteil ich denke mir darüber meins :-D .
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#243

Beitrag von schweißfuß »

Ist das ein besserer Spaß mit 0,5KW ? More sex, more fun ?
:geil: Jaaa, definitiv, denn...

..... das Surren der Propelloren,
das Glühen der Röhren,
das Knacken der Kühlrippen,
das Knallen der Überschläge,
das tiefe Wummern des Aggregates, wenn man die Taste drückt,
schmelzende 30 Ampere Sicherungen.....
daaaaaaaaaaa geht mir einer ab !!!!! :dlol: :dlol:

also gebt Gas und 10-4 !!!!
Tom
P.S. Weitere Infos zum Thema beim Berggeist: http://www.berggeist.at/2gegen11.htm (gut versteckt... :dlol: )
P.P.S. 0,5 KW sind noch nicht ganz der richtige Spaß... :sup:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: ABFUNKEN 2009

#244

Beitrag von 13 DS 01 »

Der war gut :-D
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: ABFUNKEN 2009

#245

Beitrag von 13OT057 »

[quote="525";p="201431"]
Ist das ein besserer Spaß mit 0,5KW ? More sex, more fun ?
P.S. Weitere Infos zum Thema beim Berggeist: http://www.berggeist.at/2gegen11.htm (gut versteckt... :dlol: )
[/quote]

Jaja, geht nur mit der geheimen Tastenkombination ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ABFUNKEN 2009

#246

Beitrag von Wiesel »

Da krieg ich glatt Schweißfüsse vor Erregung...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#247

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

ich war am Samstag Abend mobilerweise zwischen Bad Dürkheim und Rothenberg/Odenwald unterwegs und habe mit einigen Teilnehmern kurz gesprochen und das mit einer Jackson II mit Original 4 Watt und dem Original "Schrei"-Mikrofon, an einer DV27 AF (Federfuß, Federstahlstrahler) auf einem Magnetfuß mit DV-Anschluß. Es geht also.

Meine Erfahrungen mit SSB gegen FM sind - auch wenn das einige wundern wird, daß FM klarer durch kommt, als SSB, aber SSB hat halt den Vorteil, daß es in den Pausen kaum rauscht. Gescheite Anti-Rausch-Schaltungen, die was taugen, gibts zu wenig, ASC ist bei ruhigem Kanal ok, AKE-FM-Selekt ist immer noch sehr teuer und spielt nicht an jedem Gerät, die "normale Rauschsperre" muß man öfters nachregeln.

Ein guter Standort ist die halbe Miete, ein guter Empfänger die andere. Ich freue mich auf die Nächste Funk-Aktion :-)

BTW: Wer am 5.12. noch nix vor hat, da findet das letzte Dürkheimer Funkertreffen für dieses Jahr statt. Einweisung Kanal 11 FM oder im Internet http://www.hobbyfunkduew.de Ich bin auch da. Da können wir uns ja gleich für neue Funkaktionen 2010 verabreden... :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#248

Beitrag von LordenGreen »


Beitragvon schweißfuß am 24 Nov 2009 11:50

Ist das ein besserer Spaß mit 0,5KW ? More sex, more fun ?



:geil: Jaaa, definitiv, denn...

..... das Surren der Propelloren,
das Glühen der Röhren,
das Knacken der Kühlrippen,
das Knallen der Überschläge,
das tiefe Wummern des Aggregates, wenn man die Taste drückt,
schmelzende 30 Ampere Sicherungen.....
daaaaaaaaaaa geht mir einer ab !!!!! :dlol: :dlol:

also gebt Gas und 10-4 !!!!
Tom
.
.
>>> 60A Sicherungen !!!!!! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

73 Sebastian

PS: es ist sehr lustig hier so zu lesen, was anderen Usern Kopfschmerzen bereitet. :mrgreen: :book:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#249

Beitrag von Fireball »

Tach die Damen.....

habe mal ein paar Video's in meine Homepage gebastelt! Damit sich so mancher einer weiter das Ma.. zereissen kann.

Zu sehen bzw. zu hören gibt's auf Video 1 unseren Krawallo im gespräch mit'n Hotel Golf u. auf dem 2'ten die bösen bösen Menschen aus Tchechien, (die ja das Vergangene WE wieder nur Unsinn gemacht haben :banane: ), im gespräch mit unserem Rossi. (Sollte jemand der Teilnehmenden Person ein Problem mit der Geschichte haben Bitte ich um Info, und ich werde das entsprechende Video entfernen)

Zu sehen wie immer unter: http://www.fireballbamberg.de

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mal im ernst Uwe..........wird Dir das net langsam zu Doof???? Sind doch eh meistens immer die gleichen Gesichter, die rumheulen.........Da fällt mir ein........ich hab Gefühlte 3000 mal bei euch QRX gerufen, und Ihr habt mich nicht bestätigt.......jetzt schick ich euch aber den Anwalt auf den Hals! ( :think: ) :dlol: :dlol: :banane:

55+73 de Christian aus'm Steigerwald
gruenfink

Re: ABFUNKEN 2009

#250

Beitrag von gruenfink »

@Fireball

Es gibt Leute, die man nicht mag und die hört man einfach nicht.

Wenn man mal keine Lust auf "Breaker" hat, hört man sie einfach nicht.

Ich hab auch schon mal auf einen Anruf auf einem Relais nicht geantwortet, dann denkt der Andere, ist halt keiner da.

Aber bei CB-Funk auf den anderen 79 Kanälen ist bestimmt Jemand, der gerne mit Dir spricht.

Und wenn dann mal gewisse Stationen nach Dir rufen, verfährst halt wie in dem ersten Satz.

73 de Tom
Flunder

Re: ABFUNKEN 2009

#251

Beitrag von Flunder »

Man muß auch nicht immer gleicher Meinung sein. Aber reden muß man darüber. Man muß sich nicht wundern, wenn ich den und den und den nicht mag, miteinmal keinen Gesprächspartner über Funk zu haben. Alleine zu funken fetzt nicht. Ich muß nicht verbal Menschen anmachen. Wir wollen doch unser Hobby gemeinsam ausleben.
Micha
Mickeymouse

Re: ABFUNKEN 2009

#252

Beitrag von Mickeymouse »

Servus. Zum Thema Bergfunker und Sofafunker fällt mir noch ein mitgehörtes QSO ein zwischen einer Heimstation und Florian NA14. Die Station erklärte Florian, dass sie nix von solchen Aktionen halte, weil er die Kanäle zumachen würde. Davon kann aber absolut keine Rede sein und es liegt für mich der Verdacht von Neid (weil er auf den Feldberg hochkommt) nahe.
Fazit: Freut euch einfach, wenn was los ist, macht Betrieb, lasst jeden auf seine Weise Betrieb machen. Solang auf CB-Funkkanälen Hamsprit herscht (was soweit ich mitgekriegt habe überwiegend der Fall war) ist daran nix verwerflich.
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#253

Beitrag von Feuervogel »

@Fireball .. Wir haben dich aber gehört !! Irgendwo S3bis 5 . Keine Ahnung warum da kein Gespräch zu stande kam . Ich habe auch mehrmals ein "break steigerwald" wie es doch löblich ist gehört ...
Na Schade . Habe die Woche bissl Zeit und da kann auch Ich mal ab und zu meine Meinung hier kunt tun .. Videos werde ich kontrollieren .. :lol:
Aber hier mal was zum Thema :
http://www.youtube.com/watch?v=IRJD1EleGS8
Das könnt von mir sein ...
Ja da war ja ein Durcheinander beim zweiten Video . Aber RESPEKT Hans , an der Maschine kommt ja richtig was raus . Hätte ich gar nicht gedacht . In den fünf Minuten wo Du da aufgenommen hast , ist der aus Wunsiedel z.B. gar nicht zu hören . Hatte bei uns über 9 ! Aber von tschechien nach Hessen , dann Bayreuth , dann Eifel und nebenbei Thüringen ?? Oh je , da war ja was los . Gehört haben Wir dich , aber halt irgendwo vergessen , keine Ahnung . Aber wie du ja schreibst , am Telefon hätte es geklappt dank Rooming .

Viel spass ..

UWE
Zuletzt geändert von Feuervogel am Di 24. Nov 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#254

Beitrag von Fireball »

Tach
@ gruenfink: Im Primzip is des ja scho Richtig, aber sei mir nicht Böse, die alte Leier von: Ihr habt mich nicht gehört,-wolltet mich net hören und was weiß ich net noch alles, NERVT so langsam. Mir kommt das ganze immer so vor als würden die "Meckerer" nur Frust o. Neid schieben.
Stattdesen, das sich alle daran erfreuen, das etwas für ein Tod-Gesagtes Hobby erfolgreich unternommen wird,bzw. unternommen worden ist, (und das war das Abfunken 2009) Nein, haut mann lieber noch darauf herum, weil 1 o. 2 Gewisse Stationen halt mal nicht Antworten o. aus was für Gründen auch immer.
Ich bin nur der Meinung, das mann das Gesamte sehen sollte und nicht nur einen Teil davon. Im Gegenzug könnte ich mich darüber aufregen das ein Bill Gates 300 Mio. auf seinem Konto hat, und ich nur 1300.Fazit: Er mag über die Runde kommen, ich hab halt weniger, komm aber auch über die Runde. Und im Funk sehe ich das net viel anders, ich bin halt net zum Feuervogel gekommen, dafür nach Aalen zum Limes 01. Den Uwe hör scho mal wieder!!Zur Not ruf ich Ihn an :lol:

Manche Leute sehen die Sache etwas zu Verkrampft meiner Meinung nach, klar, Forum,-Meinungsaustausch,-Diskusionen etc. aber Bitte auf einem gewissen Level............

55+73 de Christian aus'm Steigerwald
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: ABFUNKEN 2009

#255

Beitrag von Fireball »

@ Uwe

:tup: :tup: Super Lied, die Stimme kommt mir bekannt vor :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

55+73
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“