Berg DX am 10.04 21

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
AlbatrosHH
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:05
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Berg DX am 10.04 21

#31

Beitrag von AlbatrosHH »

Hallo zusammen,

Ich werde Samstag Nachmittag/Abend auch QRV sei . Wie geplant auf dem Gannaberg.

Würde mich freuen den ein oder anderen zu hören.
Gruß Albatros, Jørgen am Mike.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#32

Beitrag von hotelbravo29 »

Wer "heult" denn, Manni? :shock:
Das war doch nur als Hinweis gemeint, daß ich eben in diese Richtungen eher Probleme habe. In deine Richtung geht es alle male, wie ich schon oft bemerkt habe - und sogar noch ein ganzes Stückchen weiter. :lol:

Also nix "heulen", freuen tue ich mich, auch auf ein QSO mit dir! :wave:

73
Micha (13RF910)

Das freut mich , das du schon weitere QSO´s hast fahren können , also gibts keine Probleme :tup:
Is nur die Frage . ob wir überhaupt noch en Fuß auf die Erde bekommen , wenn uns der Rote die Kanäle dicht macht . Der will ja auch am Samstag den NW von De mit HF verstahlen , können wir nur hoffen , das es durch jede Memge CQ´s an einen Kanal gebunden ist und wir dann jede Menge Auswahl haben , wohin wir ausweichen können . :banane: Wird schon werden !
Kannst damit rechnen , das ich so gegen 20 Uhr on Air gehen werde .
bis denne
73 vom Manni
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Berg DX am 10.04 21

#33

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ich mache nichts DICHT !!!!!!!!!........wir werden ordentlich Material auf den Berg karren eine vernünftige Funkanlage aufbauen 💪so das man gehört wird und gut ist es . :mrgreen:

Kanal wird vor Ort entschieden .........aber es wird auf USB sein das ist sicher .

:mrgreen: vom roten
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#34

Beitrag von hotelbravo29 »

roter-baron hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 18:11 Hallo Ich mache nichts DICHT !!!!!!!!!........wir werden ordentlich Material auf den Berg karren eine vernünftige Funkanlage aufbauen 💪so das man gehört wird und gut ist es . :mrgreen:

Kanal wird vor Ort entschieden .........aber es wird auf USB sein das ist sicher .

:mrgreen: vom roten

Das glaub ich dir auf´s Wort , nee nee ; da brauchste dir keine Gedanken machen :nono: , wirst sowieso genug zu tun haben um alle CQ´s ab zu arbeiten , bei deinem Ruf in ganz DE :tup: schreit doch jeder der dich hört , nur um kurz Hallo zu sagen :wave:
War ja auch mehr Hi gemeint , würde ich dir auch nie zutraun , das du die Kanäle absichtlich dicht machst , ziehst höchstens mal ner Station die zu nahe dran is die Nadel :clue:
Aber glaub man , ich werds auch versuchen , en kurzes QSO mit dir zu fahren !(wenn ich durch komm )
also bis Samstag
73 vom Manni
Kilo-Whiskey
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Berg DX am 10.04 21

#35

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Na das hört sich ja nach einem spannenden Abend an. Ich werde die Lauscher aufstellen und mich reinmelden! Ich denke da geht was....
Allen Bergfunkern wünsche ich einigermaßen anständiges Wetter und eine gute Anfahrt sowie störungsfreien Aufbau der Anlage!
73
Ulf
KiloWhiskey
13KW65
13LR065
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 8
Beiträge: 781
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Berg DX am 10.04 21

#36

Beitrag von pinsel »

Hallöchen,

Natürlich sollte der Osten von MV an diesem Abend / Nacht auch nicht fehlen.
Wenn schon nicht Funkstaffel Nr. 174, dann eben so .....
Mal gespannt was so geht, aus der pommerschen Hochebene

55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Weppel
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Sep 2020, 10:01
Standort in der Userkarte: Vilshofen an der Donau, Sandbach
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Re: Berg DX am 10.04 21

#37

Beitrag von Weppel »

Mit viel Glück fahr ich auf die Rusel oder oberkünftig bei Ortenburg.
Sind wir nicht alle etwas HF Krank? HI
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Berg DX am 10.04 21

#38

Beitrag von 13CN146 »

Ich werde versuchen, mich auf Hollands höchsten Berg* zu begeben, wenn nichts dazwischen kommt. Mal sehen, was geht🤞

Gruß vom kleinen Nils

*Hollands höchster Berg ist irgendwo im Siebengebirge :dlol:
Weppel
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Sep 2020, 10:01
Standort in der Userkarte: Vilshofen an der Donau, Sandbach
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Re: Berg DX am 10.04 21

#39

Beitrag von Weppel »

Also ein Maulwurfhügel... HI
Sind wir nicht alle etwas HF Krank? HI
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Berg DX am 10.04 21

#40

Beitrag von Habicht »

Die Mitteldeutsche CB-Funkrunde wird sich auch beteiligen und mehrere Erhebungen zwischen Fläming, Harz und Dübener Heide besetzen :tup:

73, der Habicht
Dateianhänge
Whats.jpg
55 + 73 from Habicht
Locator: JO61AU
DX Call: 13ST069
QSL: 13st069@web.de

Eine gute Antenne ist immer noch der beste Verstärker :wink:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5431
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#41

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich bin dann morgen auch mal` auf einem Berg ausserhalb des Schwarzwaldes unterwegs. :thup: :wave:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Berg DX am 10.04 21

#42

Beitrag von roter-baron »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 15:40 Ich bin dann morgen auch mal` auf einem Berg ausserhalb des Schwarzwaldes unterwegs. :thup: :wave:
Wie jetzt ? .........ist doch Ausgangssperre :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5431
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#43

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nein, nicht dort, wo ich unterwegs bin .... :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Berg DX am 10.04 21

#44

Beitrag von roter-baron »

:tup: ..... :king: :tup:

Wir werden uns hören :mrgreen: :tup:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5431
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#45

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Stichwort: "Bohnentopf" :banane:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“