Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: R.A.D. 2019

#46

Beitrag von ax73 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:48 Das ist nicht DEIN Problem, wie ich meine Funktion im Forum ausfülle!
Offenbar schon.
Jetzt.

Nun würde mich mal brennend interessieren wie denn dein Verhältnis zu den Funkfreunden Nordbaden,
um die es hier wohl geht, so aussieht. Räumlich gesehen besteht da ja eine gewisse Nähe.
Kannst du, was dieses Thema angeht, Interessenkonflikte deinerseits definitiv ausschliessen?
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#47

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kannst du, was dieses Thema angeht, Interessenkonflikte deinerseits definitiv ausschliessen?
Ja!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: R.A.D. 2019

#48

Beitrag von odo »

ax73 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 17:57
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:48 Das ist nicht DEIN Problem, wie ich meine Funktion im Forum ausfülle!
Offenbar schon.
Jetzt.
Du hast ne seltsame Art und Weise, dich zu disqualifizieren.
Offenbar kennst du dieses Forum nicht wirklich.
Joachim ist ein Gemütsmensch.
Sonst hätte er dich schon "rechtsverbindlich"[tm] aus dem Forum entfernt.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: R.A.D. 2019

#49

Beitrag von DMA284 »

Goldi 01 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 13:41 Ich glaube es einfach nicht.CB -Funk wird privatisiert .Nur weil einer einspringt und einen nicht rechtlich Geschützten Namen weiter benutzt.Auch wenn es höflicher währe zu fragen, aber denn darf ich demnächst noch fragen ob ich funken darf?Das finde ich gegenüber dem Robert nicht fair. :sdown: :thdown: :think:
Laut Hörensagen, hat wohl auch der HNDX angefragt ob sie für dieses Jahr als Orga des R.A.D. einspringen sollen und es wurde abgelehnt.

@DAS601. Selbst wenn eine Webseite zu 90% Fertig ist, dann kann man wenigstens eine statische Infoseite schalten. Eine nicht aufgeschaltete Domain zeugt nicht wirklich von Kompetenz in Sachen Internet und Webhosting. Ihr seit ein e.V. da sollten wenn möglich mehrere Leute eine Webpräsenz verwalten können.

Mir ist egal was für Streitigkeiten ihr habt. Ich werde den Abend draußen verbringen und schauen was aus dem Flachland so geht.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#50

Beitrag von RB62 »

Nochmals hallo an alle,
ich bin gerade auf einer Wanderung mit Freunden durch Thüringen und kann deshalb erst nächste Woche wirklich reagieren.

Bisher hatte ich in den letzten 2 Jahren immer unaufgefordert Werbung für den R.A.D. gemacht und dazu auch das Logo benutzt bzw. sogar selbst mit aktuellem Termin modifiziert. Auch da habe ich nicht gefragt und es war anscheinend okay.

Eigentlich war meine Idee nur, die Werbung dieses Jahr fortzuführen, damit diese Veranstaltung erfolgreich weiterläuft. Ich finde den Tag einfach klasse. Und ich dachte, dass eigentlich jeder Rückenwind mag.

Wenn es den eigentlichen Organisatoren aber wichtig ist, kann ich gerne ein eigenes Logo und einen neuen Namen entwickeln. Da ich hier gerade nur ins Handy schreibe, kann ich das erst Anfang nächster Woche machen, wenn ich aus dem Wanderurlaub zurück bin.

Daher bitte ich noch um etwas Geduld. Der Rest bleibt: Viel Funkspaß an dem besagten Wochenende und wer mag, kann eine 6110 gewinnen.

Liebe Grüße aus Bad Liebenstein, Robert62
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#51

Beitrag von RB62 »

Ich ändere ja nächste Woche Namen und Logo, hier aber noch eine Ergänzung:

Hier im Forum wurde zeitweise der Eindruck vermittelt, ich hätte den R.A.D. kopiert - das ist nicht der Fall.

Der R.A.D. ist ein richtiger Contest mit vorheriger Anmeldung und Leistungsnachweis. Hier lautet die Botschaft: Schicke ein festgelegtes Funkprotokoll!

Mein Event ist Spaßfunken ohne vorherige Anmeldung mit einem schönen Bericht. Hier lautet die Botschaft: Schicke ein Foto vom Grill und du nimmst an einer Verlosung teil!

Wer sich meine „Spielregeln“ wirklich durchliest, wird feststellen, dass es einfach nur eine Aktion für Funkspaß ist. Und das war mein Ziel: Funkspaß und Werbung für den nächsten R.A.D. in 2020.
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Radio Activity Day – weiterfunken trotz Absage!

#52

Beitrag von RB62 »

funkspasstag2.jpg
Wie ja hier zu lesen ist, begriffen aber ein paar Funker meine Initiative nicht als Rückenwind für den nächsten R.A.D., sondern eher als feindliche Übernahme und baten mich, Titel und Logo nicht mehr zu verwenden. Somit habe ich jetzt ein anderes Logo gebaut und einen extrem griffigen Titel für den Funktag entwickelt:

CB-RADIO-FUNKSPASS-AKTIVITÄTSTAG

Damit will ich folgendes ausdrücken: Es ist doch eigentlich total egal, welcher Titel und welches Logo über diesem Funktag hängt. Lasst uns also einfach vom 15.6. bis zum 16.6.2019 ganz viel funken und Spaß haben!

__________________
Hier noch ein wichtiger juristischer Hinweis:

Wenn es unser Hobby unterstützt, darf das von mir entwickelte Logo und die Idee zum Spaßtag selbst von netten Menschen uneingeschränkt genutzt, kopiert, vervielfältigt und auch für andere Funkevents verwendet werden!
funkspasstag1.jpg
funkspasstag3.jpg
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#53

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

tolles Logo - gefällt mir :-)
Sah auf den ersten Blick wie Häuserdächer in der Stadt aus... Wo kann man in den Städten noch funken … (ohne PLC Störungen)?

Oder ist das eine Hügelkette? Dann passt es wieder :-)

Nur Dein Begriff... ist ein ganz klein wenig kompliziert... finde ich :-)

Aber Danke für Deine Aktivitäten :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: R.A.D. 2019

#54

Beitrag von ultra1 »

Hallo Robert !

Damit sind bestimmt Alle zufrieden .

Hoch auf die Berge, Strom, Antennen und Mikrofone angeschlossen und cq, cq ... . :banane:

Ich hoffe wir hören Uns zahlreich und habe nachher ein Bild von Einander.


Wünsche viel Spaß und 55.
:wave:
73, Ingo. - Ultra 1 -
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: R.A.D. 2019

#55

Beitrag von DK3NH »

BravoDelta23 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:55 Nur Dein Begriff... ist ein ganz klein wenig kompliziert... finde ich :-)
Kann man auch abkürzen: F.A.T. passt für eine deutsche Veranstaltung eigentlich sogar besser als R.A.D.

Und die Leute, die alles gerne englischsprachig habe möchten, können beim Funken nebenbei mehr Grillen und Biertrinken - dann die Punkte der Abkürzung weglassen, und es stimmt auch wieder...

73, Werner
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#56

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hier geht es NICHT um persönliche Sym- bzw. Antipathien.

Es gibt eine aktuelle Rechtslage, daran muss man sich ohne Abstriche halten.
Wem das sch***egal ist, der braucht sich dann auch nicht in Fällen, wo er selbst betroffen ist, darauf berufen!

P.S. ... und ja, die Frage nach einer irgendwie gearteten Parteilichkeit meinerseits, war schlicht und einfach unverschämt!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: R.A.D. 2019

#57

Beitrag von DocEmmettBrown »

BravoDelta23 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:55Oder ist das eine Hügelkette? Dann passt es wieder :-)
Sieht man doch sofort an den unterschiedlichen Winkeln, daß das Berge sind. Die Frage ist nur: Welche der drei Antennen gehört dem Roten? %)

Spaß beiseite: Logo sieht spitze aus und das "i" auf Funkzeitung finde ich auch sehr gelungen! :tup: :tup: :tup:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: R.A.D. 2019

#58

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hi @ all,

erst einmal Respekt dem Thüringer zum schönen Logo - besser fände ich den Vorschlag von Wurschti mit Ersatzrad :lol:
Beides zusammen wäre eine leicht von der Zunge gehende Kombi.
Das Christian mal aussetzt ist eigtl. mehr als legitim und ich finde wir sollten dies einfach so akzeptieren, nachdem was die Nordbadener all die Jahre geleistet haben - zolle ich Ihnen allerhöchsten RESPEKT.
Es war und bleibt das geilste Event im Jahr.
Wenn nun eine Überbrückungsveranstaltung den Tag rettet - ist dies doch ein Beweis für die RAD Leutz - alles richtig gemacht zu haben.
Das man nicht die Logos und Namen anderer verwendet - das sollte einem schon klar sein - das gehört sich einfach nicht - war aber bestimmt auch nicht zu Ende gedacht. Nun ist aber "allet schick" und "icke freu mir" auf ein Ersatzrad. :banane:

Bis dahin auf den Bergen - und dran denken am WE drauf ist HAM Radio in FH.

Allet wird jut - 73 de vom ollen Hannes
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: R.A.D. 2019

#59

Beitrag von Charly Whisky »

Neckar Alb 01 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 08:58 ...dem Thüringer ...
Ich denke Du meinst Robert? :dlol:

Robert ist da im Urlaub....kommt aber aus NRW :crazy:
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2019

#60

Beitrag von DQA318 »

Lieber Joachim (Schwarzwälder),

nachdem das hier wohl aus dem Ruder gerät würde ich Dir empfehlen, alle Kommentare nach dem ersten Beitrag zu löschen, den Thread zu schließen und das als reine Information stehen zu lassen.
Das war oder ist bestimmt auch im Sinne der FFN.
Sie wollten nur eine Information weitergeben und mehr nicht.

Dann können die, die der Meinung sind etwa eigenes machen zu wollen das in einem separatem Thread kundtun.

73 de Andi
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“