13RO763 ab 25.08.07 auf der "Ile d

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
13 Lima-Hotel 69

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#76

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Aber zahl' Du nur die nächsten 350 Jahre Deine Raten am PT8000 ab......
Der ist bezahlt...kneift aber immer noch böse in der Börse... Bild

Zu den Dioden...Intermodulation ist das Schlagwort, nicht "Rauschen"..das kannste beim Red schön nachlesen.
Denn der Yaesu raschelt vom Hause aus schon mehr wie der Durchschnitt.
Habe vor 2 Wochen einen 847er für 2 Tage untersucht, klein "Rauschi".

Wie ist das Wetter im Süden? Muß morgen nach Memmingen...habt ihr schon Schnee?
Bild
13sf1508

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#77

Beitrag von 13sf1508 »

13 Lima-Hotel 69 schrieb am 06.09.2007 17:07 Uhr:
Wie ist das Wetter im Süden? Muß morgen nach Memmingen...habt ihr schon Schnee?
Bild

Nee, denn denn "sniffen" wir immer weg !! Bild Uuuuuppsss... Bild

Gestern Abend hatte ich im TV gesehen, dass es auf 1.400m ü.N.N. ganz deutlichen Schneefall gab. War allerdings im Allgäu, meine ich. Vom Feldberg/Schwarzwald hatte ich noch nichts gehört, denn dessen Spitze liegt bei ca. 1.500m. Und der wird auch immer gerne als "Referenz" im TV erwähnt. Gestern aber nicht (oder das Sender-Budget gab nicht mehr her !? Bild )

Eines kann ich Dir jedenfalls garantieren ! Die "gefühlte" Außentemperatur ist morgens, wenn man aufstehen und zur Arbeit soll, jedenfalls VIEL ZU KALT !!! Bild

Leider nimmt der Arbeitgeber darauf keine Rücksicht. Also stehe ich halt widerwillig dennoch auf.... Bild

73 + gute Fahrt.
Jochen


P.S.
(Wobei ich bezweifle, je nachdem wo Du örtlich GENAU herkommst, dass Du mit dem Memminger Dialekt etwas anfangen kannst. Bild

"Abbrrrrr do gannsch doi Ärrrrrrfarrrrrung'ä scho glei selbbbschddd machä !"..... (so oder so ähnlich ) Bild
Zuletzt geändert von 13sf1508 am Do 6. Sep 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#78

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Jochen,
bei dir ist das Problem wohl die Antenne, ich habe den Joachim sehr oft auf 80m mit meinem Unterdach Dipol (2x20m mit Hühnerleiter) gesprochen.
Das Signal vom Joachim war fast immer 5/9+10 dB.
Auch beim Reinrufen in eine Runde hat es vom Joachim jedes mal geklappt.
Mit einer Magnetic-Loop mit 40-60cm ist da wahrscheinlich fast nichts zu machen, hi.
Auf 11m ging es bei mir nicht jeden Tag, da die Sprünge manchmal zu groß waren oder das QSB zu stark war.

73
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
13sf1508

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#79

Beitrag von 13sf1508 »

Yankee-Hotel schrieb am 06.09.2007 21:32 Uhr:
Hallo Jochen,
bei dir ist das Problem wohl die Antenne, ich habe den Joachim sehr oft auf 80m mit meinem Unterdach Dipol (2x20m mit Hühnerleiter) gesprochen.
Das Signal vom Joachim war fast immer 5/9+10 dB.
Hallo Harald.

Genau so ist es. Ich habe im Dachstuhl gerade mal eine Bodenfläche von 9,00m x 3,00m zur Verfügung. In der Mitte eine max. Höhe von 1,20m.

Und wenn man sich das nun mal 3D vorstellt, dann merkt man schnell, dass da für benötigte 80m-Band-Dimensionen nix zu holen ist. Bild

Da habe ich schon das Optimum rausgeholt. Ich kann nun nur noch für die oberen Bänder 20m - 10m mit einer (baldigen) Selbstbau-Magnetloop auch was Gutes für meinen FT-897D tun, ...aber das war's dann hier auch schon.
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#80

Beitrag von DQA318 »

Hallo Joachim,

schön das Du wieder zu Hause bist.

Des weiteren Danke an 13SF1508 für die Links. Man(n) hat reingehört und festgestellt, ich muss an meiner Mod mal arbeiten.

Für 13Lima-Hotel69 morgens um die 5Grad Plus (Betonung liegt auf Plus) hier in Gerstetten auf der Alb 25km nördlich Ulm. Noch kein Schnee aber vorsichtshalber habe ich den Benzinstand in der Schneefräse schon mal kontrolliert.

73 in die Runde. Andi
13 Lima-Hotel 69

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#81

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Für 13Lima-Hotel69 morgens um die 5Grad Plus (Betonung liegt auf Plus)
Besten Dank, oje...

Gegen 5:00 ist Abfahrt, denke, daß wir gegen Mittag da sein werden.
Im Nudelparadies....

73 Gute Nacht
13sf1508

Re: 13RO763 ab 25.08.07 auf der "I

#82

Beitrag von 13sf1508 »

13 Lima-Hotel 69 schrieb am 06.09.2007 23:57 Uhr:
Gegen 5:00 ist Abfahrt, denke, daß wir gegen Mittag da sein werden.
Im Nudelparadies....

...oder im freitag'lichen Stau stehen werden. Bild

Doch je nachdem wo Du genau herkommst, kann man auch die A5/A8 (Karlsruhe -> Stuttgart) ganz umfahren und über die A7 nach Memmingen kommen, habe ich jetzt bei MAP24 gesehen.

Ansonsten werde ich später bei der Heimfahrt vom QRL mal bei der Vorbeifahrt von der Autobahnbrücke bei Pforzheim kurz runter zu den "Verstauten" (nicht "Versauten" !!!!) winken. Bild

73,
Jochen
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“