CQ from 328 Division!

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#106

Beitrag von Rossi »

So ich wollte nur mal mitteilen, das ich wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen bin :rolleyes:
Drei wirklich heiße Wochen sind nun doch zuende gegangen, und so konnte ich wenigstens ein paar Forenindianer von der Insel KRK sprechen :banane:
Einer Linie vom Münsterland bis rüber nach Berlin war alles Nördliche zu hören :wink:.
Südlich davon haben es nicht viele geschafft, aber nichts ist wirklich unmöglich :dlol:

Log ,Daten und Bilder der Funkaktion aus der grünen Hölle folgen noch, lasst euch mal überraschen :P
Wer schon mal vorab gucken möchte, den bitte ich doch mal auf Google Earth auf den Punkt 45.07 24.64 N und 14.28.52.40 O zu fahren, es ist fast der Standort von dem die Bilder demnächst kommen werden auf 31m Über dem Meer
Respekt schon mal das es mit S7 R5 zu einem Bodenwellen QSO gekommen ist zwischen Tom DK615 und mir :tup:
Wenn man sich nämlich mal die Karte anschaut, so hab ich genau die Lücke zwischen den beiden Bergketten auf der Insel für das QSO nutzen können.
Sie sind eben mit ihren über 500 Höhenmeter etwas hinderlich, außer man steht gerade drauf :clue:
Gruß vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#107

Beitrag von grinsekater »

Rossi hat geschrieben:
Respekt schon mal das es mit S7 R5 zu einem Bodenwellen QSO gekommen ist zwischen Tom DK615 und mir :tup:
Kann ich nur bestätigen. :tup: War schliesslich live dabei auf 42 FM hier von DL aus. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#108

Beitrag von Rossi »

Sodala endlich hab ich dann mal etwas Zeit gefunden :D
Wir haben mal wieder 3 schöne Wochen auf der Insel KRK verbringen dürfen, sie ist mit 405qkm eine der größten Kornateninsel in der Kvarner Bucht vor Rijeka.
Mein Standpunkt war mitten im Wald nähe Porat, einem kleinen Stadtteil von Malinska. Das Auto hatten wir immer auf einer kleinen Straße geparkt, und Mittags ging es dann immer zum Lauschen vom Strand an die Kiste :rolleyes:
Nicht jeden Tag war etwas aus Deutschland zu vernehmen, manchmal war das Band in eine ganz andere Richtung auf :shock:
Hier nun aber das Log aus Porat

18.8 Kanal 3 trucky 46 Norbert hier aus dem Forum nähe Bremen S9++ R5
18.8 Kanal 3 Kalle aus Bremerhafen S7 R5
18.8 Kanal 31 TH 1600 der Jürgen vom Bodensee in Friedrichshafen einer der wenigen Stationen aus dem südlichen Deutschland mit S5 R5
(Die grüße an den Sven konnte ich ja dann zwei Tage später ausrichten :banane: )
18.8 Kanal 31 Charly Tango Frank aus Nordhausen am Harz S5 R5
18.8 Kanal 28 Kim Delta Hotel , Holger Delta Charly und Manni Delta Charly 9 allesamt von Nienburg an der Weser ( da kommen Erinnerungen auf an den Januarsberg bei der Funkstaffel :sup: )

19.8 Kanal 26 Ikarus Detlef bei Berlin S6 R5
19.8 Kanal 26 Holzfäller Uwe in Frankfurt Oder S8 R5
19.8 Kanal 31 26Kilo Golf Kevin aus England 9++ R5
19.8 Kanal 31 26Unit747 bei London S9+ R5

20.8 kanal 35 13Alfa Viktor 32 Bernd in der Nähe der Insel Rügen S9++ R5
20.8 Kanal 35 Herby Roland aus dem Thüringer Wald ---> Ihn hört man wirklich fast überall :lol: die zweite Stationen aus dem Süden S9++ R5
20.8 Kanal 35 Delta Kilo auf Rügen :rolleyes: Wir hatten ja zur Funkstaffel dieses Jahr ein Gesichtsqso :wave: S9+ R5
20.8 kanal 35 Bravo Tango in Goslar im Harz S9++ R5
20.8 Kanal 35 Mit sehr großer Freude ein alter Bekannter .... der 12er. den, den man überall hört :respect: ich verneige mich euer Lordschaft
Joachim Pluto, du bist jemand dem eigentlich eine besondere Auszeichnung gebührt. Er sitzt am Funkgerät und gibt nicht auf ehe die Verbindung geklappt hat, wohl einer der geduldigsten Funker die ich je kennengelernt habe :banane: An den Süßensee an dich und deine Holde die besten Grüße ,es war mir eine Ehre dich mit S8 R5 aufnehmen zu dürfen.
20.8 kanal 28 19Bravo 150 Oskar aus Holland S9+ R5
20.8 Kanal 44 der Tom DK615 unterwegs auf der Küstenstraße, das hat mich auch riesig gefreut das hier ein schönes Bodenwellenqso zustande gekommen ist. Wie oben schon beschrieben mit etwas Glück, aber unsere HF Strahlen haben sich ja in der Vergangenheit immer irgendwie gefunden :dlol:
20.8 Kanal 44 gleich mal der Grinsekater hinterher mit S9 R5, nun endlich mal nicht im Forum schreibend, sondern auch mal ganz in Live im QSO :wink: Es hat mich gefreut und ich denke mal das wir da noch öfters das Vergnügen haben werden :sup:
20.8 Kanal 44 13DK854 Oldtimer Dieter aus dem Münsterland S9 r5
20.8 Kanal 44 TH002 Sven aus Apolda, auch diese Verbindung hat mich sehr gefreut, immer wieder schön sich zu hören :banane: Grüße wurden vom TH1600 übermittelt
20.8 Kanal 44 der Ritchie aus Papenburg im Emsland S8 R5
20.8 Kanal 44 die Flunder (da war ich platt) jo nach Neuruppin hats auch bestens geklappert mit S7 R5 :tup:
20.8 kanal 44 Nordlicht Süd Berlin S6 R5
20.8 Kanal 44 13Deltea Tango bei Hannover S8 R5
20.8 Kanal 44 Power Station Siegerland S5 R5
20.8 Kanal 44 Rüdiger Wiskey Alfa Hannover S8 R5
20.8 Kanal 44 13 Juliett Bravo 01 Münsterland S4 R4

31.8 Kanal 32 Manni Mike November nähe Flensburg S9++ R5

Das wars leider auch schon, oft war das Band nicht optimal offen oder das Wetter in Deutschland hatte nicht ganz mitgespielt :clue: Es ist von der Insel aus sehr ausgeprägt der Norden von Deutschland zu hören sowie die Engländer, Holländer und Polen.
Die Italiener sind auch sehr stark auf AM vertreten wenn dann mal das Band in der anderen Richtung auf ist genauso wie viele türkische Stationen zu hören waren.
Olga von der Wolga tut den Rest und bläst manchmal mit unglaublichen S-Werten den Kanal zu

Also nächstes Jahr neues Glück, schaunmermal :P
So und nun noch die Bilder

Bild
So einfach kann CB-Funk sein :mrgreen:
Bild
GFK Mast mit Draht GP am Auto
Bild
Befestigung nur mit einem Expandergurt ( es ging ja kein Wind)
Bild
Die grüne Hölle
Bild
Die Antenne zwischen den Bäumen
Bild
Die Draht GP immer wieder eine erstaunliche Eigenbaubastelei die schon vile schöne Verbindungen hinter sich hat :rolleyes:
Es grüßt der braungebrannte Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: CQ from 328 Division!

#109

Beitrag von DK615 »

Das hat wie immer gut geklappt. :tup: :wave: Wollte eigentlich kutz auf der Insel einen Besuch abstatten, aber leider habe ich nix von euch mehr gehört. :clue:
Ich glaub ich muss auch mal ein paar Pix einstellen. :wink:


Gruß Tom
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“