NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
WaveSnake

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#31

Beitrag von WaveSnake »

Hallo alte Heimat Bild ,


lauscht mal auf USB 15 ( 27.135 MHz ) rein, manchmal geschen die wunderbarsten Dinge Bild Bild

Ich bin derzeitig mit diversen CQDX-Rufen beschäftigt, möglicherweise bekommt Ihr ja doch was mit !!!

Ich fahre ganz nach den Regeln und OHNE Nachhilfeunterricht von diversen Kühlrippenbehafteten Gerätschaften !!!

73 und einen sonnigen Sonntag !

Stefan
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#32

Beitrag von ursuppe »

Hi,
na denn mal viel Erfolg.

Würde gern mein Glück versuchen, aber ohne einigermaßen vernünftige Propagation ist mir der Aufwand am faulen Sonntag einfach zu groß, irgendwo in die Wallapampa zu fahren, um meine Richtantenne aufzubauen (hab ja @home nix)...

Auf cluster.dk stehen heute zwar zig Einträge, doch leider nur ein einziger aus DL und kein einziger aus der 20. Division...
Ist mir zur Zeit noch zu unbeständig. Aber da der Frühling dieses Jahr doch schon sehr früh angeklopft hat, gehe ich davon aus, dass demnächst wohl auch mal wieder das Band aufmacht.
Vielleicht wirds ja was, und ich kann die gute alte Concorde3 mal in Aktion erleben. Wenns geht, dann kündige doch im Forum weiterhin an, wenn du dein Glück versuchst.

Wünsche dir jedenfalls good*DX.
73
[VERBORGEN]
WaveSnake

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#33

Beitrag von WaveSnake »

"Ich wurde erhört" Bild Bild Bild

Ein Wunder, ein Wunder, gepriesen sei der Äther !!!

Das Wunder von Norwegen.........................................!!!

Ich habe soeben auf FM 09 (eine vermutlich aus England stammende)
Kirchensendung gehört.

Ob das ein mir bis jetzt unerklärliches Zeichen war, das kann ich nicht sagen.

Immerhin weiss ich seit ein paar Minuten, dass das Aufgeben
wohl das letzte ist, was ich hier praktizieren werde.


Oh Propagation, erleuchte mich Bild

73

Stefan
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#34

Beitrag von 13OT057 »

Einfach mal die DV L gegen sowas tauschen

Bild

Dann klappt das schon ;)
Ich weiss ja net wo oder wie du da genau wohnst. Sollte der nächste Nachbar aber erst in einigen km kommen, wäre son Mast glaube das erste, was ich aufbauen würde ;)

Aber nur gedult, der Sommer kommt bald und die Sonne wird sich da schon bischen austoben und uns garantiert wieder einige schöne DXe bescheren.

Und siehs mal von der positiven Seite, du musst dich nicht so wie wir hier in DL mit Träger drückern rumärgern Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
WaveSnake

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#35

Beitrag von WaveSnake »

Hallo,


ich wohne hier wie im Paradies, Platz ohne Ende, das Meer / der Atlantik vor dem Haus,
der nächste Nachbar ist ca. 1,2 km von mir entfernt, die Seeadler fliegen über das
Haus, die Lachse sieht man auch hin und wieder springen und in der Gefrieertruhe
liegen kiloweise selbstgefangener Seelachs....

Um die Verhältnisse zu verdeutlichen, habe ich gerade eben ein Bild gemacht.

Bild

Es ist der Blick, ca. in Richtung Island...

Inzwischen bin ich wieder frohen Mutes, dass das in diesem Frühjahr / Sommer
noch klappen wird...

Ausserdem habe ich ja auch solche Erlebnisse, anstatt von Trägerdrückern:

Bild


Muuaaahahahahaaa, das musste jetzt raus, Ihr wisst schon Bild Bild Bild
13sf1508

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#36

Beitrag von 13sf1508 »

WaveSnake schrieb am 06.03.2007 12:34 Uhr:

"Ich wurde erhört" Bild Bild Bild

Ein Wunder, ein Wunder, gepriesen sei der Äther !!!

Das Wunder von Norwegen.........................................!!!

Ich habe soeben auf FM 09 (eine vermutlich aus England stammende)
Kirchensendung gehört.

Ob das ein mir bis jetzt unerklärliches Zeichen war, das kann ich nicht sagen.
Oh Propagation, erleuchte mich Bild

73

Stefan


<span style="font-size:16pt"> Aha !!! </span>

Nun mit Hilfe "von ganz oben" ! Das ist der stärkste Brenner, den Du Dir vorstellen kannst. Bild D E M gibt keiner einen schlechten S-Wert, sonst kommt er in die Hölle....

Aber die angesprochene Kirchenaussendungen kenne ich. Sind bei DX-Wetter auch sehr stark in DL zu hören und gibt's schon bestimmt seit 20 Jahren.

Meine Funkfreunde und ich lachen uns immer schlapp, wenn im Äther die Lobpreisungen "gepeitscht" werden. Diese Prediger labern einen ja dermaßen zu, ...da kann kein Verkäufer von QVC oder RTLShop mehr mithalten, ....noch nicht einmal die spätabendlichen "Hö ma !! Muttu anrufen !! Muttu lööööösen !!!!!!!"-Big-Brother-Jürgens dieser Welt.....

Einmal hatte ich auch diese Kirchenaussendungen aus Jux als MP3 aufgenommen.

Immer wenn auf unserer 2m-Funkrunde gerade mal etwas Stimmungstief herrscht, peitsche ich ne kurze Aussendung durch. Danach geht's wieder voll ab ! Bild


Seitdem habe ich auch auf Funk den Spitznamen: <span style="font-size:18pt"> "The Lord !!!" </span>



Bild Bild Bild


73,
Jochen


P.S.:
Aufpassen mußt Du dennoch Stefan. Wenn Dir mal der Kirchenoberst antwortet, oder Dir sogar persönlich eine QSL-Karte überreicht, ...dann tut's mir leid. Dann bist Du leider abgetreten von dieser Welt.....


Bild
WaveSnake

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#37

Beitrag von WaveSnake »

<span style="font-size:24pt"> ANKÜNDIGUNG !!! </span>


Hallo Forum,

gestern Nacht habe ich hier in Norge auf FM 20 einige spanische (Südamerikanische?) Stationen gehört.
Sie standen mal mit S7 da um in der selben Sekunde wieder zu verschwinden.
Eine Kommunikation war leider nicht möglich Bild

<span style="font-size:16pt"> Ich werde heute den ganzen Abend auf CH 15 QRV sein.
Die Uhrzeiten sind wie folgt: 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

Außerdem werde ich in dieser Zeit meine "CQDX-Rufe" wechselnd auf FM, AM und USB absetzen !

Wäre mal ganz witzig zu wissen, ab jemand in oberkünftiger Lage (evtl. mit Richtantenne) etwas mitbekommt ???[/size]

Falls jemand etwas mitbekommen sollte, bitte hier kurzes Feedback hinterlassen, merci oder für Jochen "tusen takk" Bild Bild Bild


73

Stefan
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#38

Beitrag von 13OT057 »

Werde dann mal ab 18 Uhr auf der 15 mit offener SQL lauschen :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#39

Beitrag von ursuppe »

Moin Stefan,

ich will dir da die Hoffnung nicht nehmen, aber für mich klingt das wie ein typisches "Spanischer-LKW-Vor-Und-Hinterm-Hügel-Phänomen"...

Aber vielleicht irre ich mich ja.
Zumal du ja schon den irischen Gottesdienst empfangen hast (definitiv kein Brummi).

Viel Glück auf jeden Fall.
Das nächste Maximum kommt in ein paar Jährchen..
[VERBORGEN]
WaveSnake

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#40

Beitrag von WaveSnake »

Bild

Die paar Tage warte ich doch ganz locker, bis zu dem Maximum.

Aber die Spanier (???) klangen wirklich recht weit weg. Wenn du meine geografische Lage kennen würdest, dann kommst du garantiert nicht auf spanische Trucker.

Ich bin hier zwar funktechnisch auf einem einsamen Ast, jedoch auch kritisch genug
um nicht dem Funkerwahn zu verfallen (wenn es eh nicht schon zu spät ist ? Bild ).

Hat nicht einer von Euch zufällig einen 2-5 kW Brutzler und möchte mal einen Reichweitentest machen ??? Bild Bild Bild

Ich werde mit 100%iger Sicherheit mal um Punkt 20.30 Uhr MEZ an der Kiste sitzen und abwarten, ob da nicht ein kurzer Ruf rüberkommt.

Falls ein verwertbares Ergebnis erlauscht wird, so poste ich es mitsamt den Werten...

Natürlich anonym Bild


Hope to hear you this evening....

73

Stefan
Zuletzt geändert von WaveSnake am Mi 7. Mär 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
13sf1508

Re: NORWEGEN vom 07.10.06 bis 18.10.06

#41

Beitrag von 13sf1508 »

WaveSnake schrieb am 07.03.2007 16:19 Uhr:

Ich werde heute den ganzen Abend auf CH 15 QRV sein.
Die Uhrzeiten sind wie folgt: 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

Außerdem werde ich in dieser Zeit meine "CQDX-Rufe" wechselnd auf FM, AM und USB absetzen !

Bild
Langsam hörst Du Dich wie einer an, der im australischen Outback sitzt, einen selbstgeklebten Minisender vor sich hat und damit verzweifelt versucht, die "Flying Doctors" herbeizumorsen....

Bild Bild Bild

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück. Aber denke an meine Worte. Die ionosphärischen Ausbreitungsbedingungen kannst auch D U nicht ändern, ..auch wenn Du Dir zuvor mystische Hilfe durch eine englische On-air-Kirchenmesse "reingezogen" hast. Bild

Ich warte ja bereits seit 7 Jahren auf die Wiederholung meiner 1999er/2000er USA- und Kanada-QSO's. Und ich habe noch knapp 4 weitere Jahre vor mir. Bild Den CB-Kollegen dort geht's aber auch nicht besser, die kämpfen mit den gleichen Problemen und haben nur sehr spärliche DX-QSO's (dann aber nur landes-intern, nicht über den Atlantik).


Dennoch wünsche ich Dir Bild und Bild

Meine besten und weitesten QSO's habe ich in den letzten 25 Jahren immer und ausschliesslich über "Gevadder Zufall" gefahren. Erzwungene QSO's hatten selten funktioniert. Also nicht stressen lassen.


Gestern Abend hatten wir's zufällig auf unserer lokalen 2m Funkrunde davon. Bild Einer meiner heutigen Afu-Kollegen hatte vor 20 Jahren als CB'ler zusammen mit ein paar anderen CB'ler vom Ort eine CB-Portabelstation mit 5/8-Antenne auf einem Berg aufgebaut. Sie riefen den ganzen Tag -- ergebnislos. Ich war am gleichen Tag zufällig rd. 20km entfernt auf einem Aussichtsturm, ebenfalls mit einer Portabelstation (Team TS-404 + Mobilantenne). Auf dem Heimweg fuhr ich noch kurz bei denen vorbei. Sie wollten schon frustriert abbauen, als ich mir spasseshalber das Mikrofon griff.

1 Anruf -- DX nach Italien.

Danach musste man auf dem Erdhügel die Hinterlassenschaften meiner Kollegen aufwischen..... Bild


So kann's gehen. Leider hatte ich bisher in der Lotterie nie das Glück !!!! Überlege Dir also sehr gut, was Dir lieber ist. Bild


73,
Jochen

(Ich habe hier im Büro noch ca. 45 min. von meinem "Tussen-Tag" vor mir....mmmuuuahaha.....)
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“